• guest
    geschrieben 1086477289000

Ja, Bea, die einzigen, die evtl. von AI profitieren könnten, sind  die ausgeprägten Schluckspechte, die von morgens bis in die Nacht an der Bar sitzen und sich die Hucke vollsaufen. Ein Normalverzehrer kommt nie und nimmer auf seine Kosten. Aber selbst die Schluckspechte müssen noch überlegen, ob es nicht günstiger für sie wäre, ÜF zu buchen und ihre Sauforgien in einem preisgünstigen einheimischen Lokal abzuhalten.

Dann würde ich meinen Hut, wenn schon nicht vor ihnen ziehen, zumindest vor ihnen lüften, denn sie würden, vor allem in Ländern der 3. Welt, den oft notleidenden Einheimischen etwas zu verdienen geben. Die AI-Arie ist nämlich vor allem in Urlaubsländern der 3. Welt ein ethisches Verbrechen an der einheimischen Bevölkerung, die auf Einnahmen aus dem Tourismus dringend angewiesen ist. Die überwiegend multinationalen Hotelkonzerne kümmern die Probleme der Einheimischen keinen Deut, die Hotel-Manager kommen in den seltensten Fällen aus dem jeweiligen Land und können sich deshalb in deren Probleme nicht reindenken. Aus reinem Profitstreben schließen diese Manager dann AI-Vereinbarungen mit Reiseveranstaltern ab. Es ist darüber hinaus davon auszugehen, daß bestimmte Mitglieder der jeweiligen Regierungen auch noch davon profitieren und so keinen Grund sehen, diesen Frevel zu unterbinden.  

• Carnevale
    geschrieben 1086477584000

Hallo Peter,

Ah, jetzt isses klar. Darauf habe ich natürlich auch geachtet, es war aber so dass ich im Bereich 4 Sterne/4,5 Sterne Hotels geschaut habe und es kam raus dass das Hotel Sea Side (das ich eigentlich gebucht hatte, wurden ja umgebucht) mit AI einen Preisunterschied von ca. 20 € (Gesamtpreis) im Vergleich zu von der Leistung her gleichen Hotels hatte. Und dann hab ich nicht 2 mal überlegt ob ich AI oder HP nehme.

• guest
    geschrieben 1086516231000

Felix, ja dann ist ja alles in Butter...

• Ludwig
    geschrieben 1086528685000

Hallo Oswald ,

also das was Du da schreibst finde ich absoluten  Mist . Ich war letztes Jahr 3

Wochen mit meinen Neffen im Urlaub und wir hatten bis auf 3 Tage nur ÜF bzw .SC

gehabt wenn ich die HP für alle im Vorfeld gebucht und bezahlt hätte ,wären noch mal gut 1400,-€ auf den Reisepreis darauf gekommen .Am  Ende haben wir            ca 700 ,-€  für Essen und Trinken gebraucht .Mir persönlich macht es auch überhaupt nichts aus mal das Portemonnaie im Urlaub rauszuholen den Kindern ein Eis holen oder sonst etwas . Ja ,dem einen ist eben schon das zu viel . Getränkeflaschen mit Wasser und Saft hatten wir ständig dabei .  

Weißt Du was für mich ein Alptraum wäre : wenn ich meinen Urlaub in einer AL Anlage verbringen müßte . Das hätte für mich rein gar nichts mit Entspannung zu

tun . Aber nichts für ungut,  es hat halt so jeder seine eigenen Vorstellungen von Urlaub .

Gruß Bea

• ck
    geschrieben 1086528731000

Hallo,

Ich habe in den letzten drei Jahren AI mit ÜF oder nur Übernachtung im Appertement verglichen. AI ist bei Normalverbrauch in der Vor- und Nachsaison wahrscheinlich günstiger. In der Hauptsaison m.E. jedenfalls teurer.

Es kommt natürlich auch auf das Alter der Kinder an und ob ich möchte, daß mein Kind im Urlaub pro Tag 2 oder 3 Eis ißt, jede Menge Kuchen in sich hineinstopft und 2 Liter Saft trinkt oder, wie zu Hause auch, max. 1 Eis und hauptsächlich Wasser.

Wir sind jedenfalls für uns zu dem Schluß gekommen, daß wir lieber ein Appartement nehmen und uns selber versorgen. Abends suchen wir uns ein nettes Restaurant an einem schönen Platz. Frühstück machen wir selber und mittags reicht sowieso ein kleiner Snack. Die Kinder hatten im Urlaub noch nie Magen- oder Darmprobleme, wir können essen wann wir wollen und wo wir wollen und der ganze Tagesablauf dreht sich nicht nur daraum, zu den Essenszeiten im Hotel zu sein.

Aber jeder muß für sich entscheiden, was ihm lieber ist.

Schönen Tag noch

Christin 

• guest
    geschrieben 1086538107000

ich kann Christin nur zustimmen. Man ist einfach unabhängiger, wenn man nur Frühstück oder Halbpension bucht. In preiswerten Ländern wie z. B. Bulgarien buchen ich grundsätzlich nur mit Frühstück.

In teuren Ländern wie z. B. Spanien oder Malta lieber mit Halbpension. Denn ich bin nur wenige Stunden im Hotel und reise lieber durch das Land. Da würde ich mich ärgern, wenn ich vorher bezahlte Leistungen nicht nutzen könnte.

Außerdem reicht es mir Mittags nur eine Kleinigkeit zu essen und Alkohol maßvoll zu genießen.

Ich möchte im Urlaub mehr sehen als nur das Hotel, daher käme allinclusive nie für mich in Frage.

Viele Grüße von Jane

• guest
    geschrieben 1086538238000

Hallo Oswald,

Du hast leider nicht ein einziges vernünftiges Argument angeführt, außer ein Bequemlichkeitsargument, das AI rechtfertigen würde. Statt dessen beschimpfst Du einen Mitdiskutanten, der sich bemüht, seine Argumente gegen AI verständlich rüberzubringen, er schreibe "den größten Mist, den Du in letzter Zeit gelesen hast".

Eine ergiebige Diskussion lebt von Argumenten und Gegenargumenten. Die Form, wie Du deine "Gegenargumente" vorbringst, bzw. nicht vorbringst, ist nicht ernst zu nehmen. Vielleicht solltest Du dich erst einmal sammeln und es dann noch mal probieren.

Noch ein Tipp: Laß Deine Worte wirken und überzeugen, wenn Du Deine Statements in Großbuchstaben verfaßt, erweckst Du den Eindruck, daß Du Deinen eigenen Worten und Argumenten selber nicht viel zutraust.

• Woody_
    geschrieben 1086556325000

Ich finde es sollte jedem selbst überlassen werden ob man jetzt AI nimmt oder HP oder nur Frühstück.Der eine bevorzugt die eine Art,ein anderer halt die andere.Ich selbst bevorzuge auch AI wo es möglich ist,da ich halt bei großer Hitze viel trinke(keinen Alkohol,aber halt Softdrinks),oder esse mal gerne zwischendurch einen Snack.Außerdem fühle ich mich sicherer alles größtenteils schon bezahlt zu haben.Aber deswegen rege ich mich doch nicht auf,wenn manche HP nehmen.Ist halt Geschmackssache. :p

• Ludwig
    geschrieben 1086560329000

... also Christin ,Jane , und Peter W.  auch Euch kann ich nur zustimmen .

Oswald wenn ich den ganzen Tag bei ca 30 ° und 80 % Luftfeuchte unterwegs bin um Land und Leute kennen zu lernen , muß ich meine Getränke und Essen bei mir haben .Davon mal abgesehen das bei solchen Temperaturen eiskalte Getränke

gar nicht gut sind .

Unser Tagesablauf sah so aus : ca 7.30  / 8.00 Uhr Frühstück gegen 9.00 ging es dann zu Fuß , Fahrad oder mit dem Bus zum Strand wenn dort ein Restaurant war 

gab es Mittags einen Snack der bei den Kindern  ( 7+ 9 ) meistens aus Pommes 

Fischfilet ,Chicken , Grillbrot , Spaghetti , Pizza oder Reis mit Ketchup und für uns

aus Oktopus -, Smokefisch - ,Thunfischsalat oder grüner Salat Toast  bestand ,

ansonsten hatten wir Brote ,Kekse , Kuchen und Obst dabei . 

Nachmitags gegen 16.00 - 16.30 sind wir dann in unseren Gästehäusern zurück gewesen . Gegen 19.00 / 19.30 gab es dann im Gästehaus oder einem anderen

Restaurant Abendessen - welches bei den Kindern nicht wesentlich anders aussah als der schon oben erwähnte Snack und damit die Kosten für uns niedrig waren .

Wir haben natürlich unser Menü oder Buffet bekommen .

Wir hatten natürlich auch einen Strand vor der Tür aber wir wollten einfach noch

mehr sehen und erleben .  

• Ludwig
    geschrieben 1086564734000

Wie jeder sehen kann ,Oswald hat seine Beiträge gelöscht !

Oswald - mit Deinem letzten Satz meinst Du sicher Deinen eigenen Beitrag -kann ich Dir nur beipflichten .

Denn ich habe in meinem 3. Posting  lediglich in Kurzform geschildert wie

unser , Tagesablauf  im Urlaub aussah  .

Zu Deinem Satz 1 kann ich nur sagen:  traurig , traurig  !!!  

Zu den ersten 9 Worten im 2. Satz :nichts anderes tu ich im Urlaub ,aber eben auf etwas andere Art und Weise .

Was den vorletzten Satz betrifft ,war wohl wieder eher eine Selbsteinschätzung von Dir ,den in dieser Art und Weise habe ich mich nicht über AL- Touristen geäußert .    

Ließ bitte auch noch mal meinen letzten Satz im 2. Posting !!!!  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!