• kleines_j
    geschrieben 1086361247000

Hallo,

mir ist der Unterschied nicht klar, kann mir jemand den Unterschied erklären?

Danke

• guest
    geschrieben 1086369446000

Ich denke es ist so : Vollpension heißt, Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Getränke gehen aber auf eigene Rechnung.

All Inclusiv heißt, Essen den ganzen Tag, Getränke sind im Preis inbegriffen. Teilweise auch alkoholische. Egal wann ! Meistens hat man allerdings eine vorgegebene Zeit: Von 6.00 Uhr morgens bis 1.00 Uhr Nachts. Je nach Hotel...

• guest
    geschrieben 1086372002000

Oft wird bei den alkoholischen Getränken noch die Einschränkung "nur lokale Getränke" gemacht, importierte Alkoholika müssen dann vom Gast voll bezahlt werden. Man sollte sich die Bedingungen genau ansehen und mit den eigenen Trinkgewohnheiten abgleichen.

Man erlebt immer wieder, daß Menschen z. B. nach Mauritius, Kenia, Brasilien oder nach Ostasien fliegen, in einem völlig unauthentischen Hotel übernachten und während ihres ganzen Urlaubs nicht ein einziges mal mit der einheimischen Bevölkerung in Kontakt kommen. Diese ganze AI-Arie ist wirklich nur für diese Leute angebracht. Für Urlauber, die sich Land und Leute ansehen möchten und den ganzen Tag entsprechend unterwegs sind, lohnt sich AI sicher nicht.

AI wird vor allem von Menschen in der 3. Welt, die aus dem Tourismus ihre schmalen Einkünfte beziehen, als ein Affront angesehen.

• Sandy_P
    geschrieben 1086400583000

Bei all inclusive sind oft auch Sport und Fitness im Preis inbegriffen.

Es gibt natürlich gewaltige Unterschiede bei Qualität und Quantität.

Ich habe mal gelesen, dass 90 % der All-inclusive-Urlauber das Hotel nicht verlassen. Das finde ich auch schade, denn jedes Land hat viel mehr zu bieten als nur das Hotel. Ich verstehe Leute nicht, die nur im Hotel bleiben nach dem Motto "Das habe ich bezahlt, also nutze ich das", und nicht Land und Leute kennenlernen. Denn auch mit all inclusive kann man beides sehr gut miteinander verbinden.

Gruß Sandy
  • Carnevale
    geschrieben 1086428491000

Also bitte, das ist jetzt aber arge Verallgemeinerung. Ich hatte in Kreta vor knapp 2 Wochen auch All Inclusive und wir waren jeden Tag sehr viel unterwegs. Wir haben nur immer geschaut dass wir zum Essen wieder im Hotel sind, ansonsten waren wir immer irgendwo mit dem Linienbus oder sind zu Fuß irgendwohin gelaufen.

Ich habe All Inclusive einfach aus finanziellen Gründen genommen. Als Schüler ist mein finanzielles Budget nicht gerade überaus großzügig gesteckt und da wäre ein Mittagessen immer furchtbar teuer geworden! Der preisliche Unterschied zwischen HP und AI ist nicht mehr groß und finanziell gesehen habe ich mit AI auf jeden Fall das bessere Geschäft gemacht als jeden Tag in der Stadt zu essen.

• guest
    geschrieben 1086433775000

@ Felix

Was Du geschrieben hast, klingt oberflächlich betrachtet sehr vernünftig. Ich hoffe nur sehr, daß Du Dir darüber im klaren bist, daß Du mit dem HP-Preis-Anteil auch die Getränke im Rahmen von AI schon im voraus bezahlt hast. Die sind knallhart in der Kalkulation berücksichtigt. Insofern ist das Ganze "rechte Tasche, linke Tasche" oder wie die Engländer sagen "Pay now or pay later".

Reine Augenwischerei!

Gruß Peter W.

• Carnevale
    geschrieben 1086460253000

Ich weiß jetzt nicht ob ich deinen Beitrag jetzt richtig verstanden habe, aber wenn doch, dann mache ich ja immer noch ein gutes Geschäft. Ich habe beim Essen (3* am Tag) 2-3 Gläser Orangenlimo/Wasser getrunken, nachdem wir am Pool waren oder gekickt haben auch immer so 2-3. Das heisst ich hab am Tag großzügig gerechnet 3 Liter getrunken, das würde mich im Laden immer noch viel teurer kommen.

Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert?

• guest
    geschrieben 1086461346000

Hallo,

also, vor allem in islamischen Ländern ist der Alkohol ziemlich teuer. In Ägypten zahlt sich AI auf jeden Fall aus. Ob ich jetzt die Anlage verlasse oder nicht hängt m.E. vom Gast selber und nicht vom AI ab. Wer raus will, der tut dies auch. Wegen dem Essen würde ich nie AI buchen, aber bei den Getränken hat es sich bisher immer bei allen Reisen ausgezahlt.

Gruß Chrissy

• guest
    geschrieben 1086466284000

Hallo Felix,

ich glaube, Du hast mich in der Tat mißverstanden.

Was ich ausdrücken wollte, ist, daß der Veranstalter bei der Kalkulation der Reise und der darauf folgenden Preisgestaltung Durchschnitts-Erfahrungswerte darüber zugrunde legen muß, in welchem Umfang die Gäste im Rahmen AI verzehren. Dieser Wert geht in die Kalkulation der Reise ein und muß zwingend vom Reisegast bezahlt werden. 

Ob ich das nun vorher dem Reiseveranstalter bezahle, wie bei AI üblich, oder bei entsprechend reduziertem Reisepreis meine Verpflegung selber bezahle, ist gehüpft wie gesprungen. Das ist es, was ich ausdrücken wollte.

Wenn ich bei AI wirklich was verdienen will, muß ich dieser Logik folgend ein AI-Angebot mit einem reinen Übernachtungsangebot plus Eigenversorgung vergleichen und dann meine Entscheidung treffen. Alles andere ist reine Augenwischerei!   

• Ludwig
    geschrieben 1086469159000

.... genau so ist es , man müßte die Differenz zwischen ÜF und AL wissen .

Ich kann mich entsinnen als ich mich vor ein paar Jahren mit einem Griechenland

Urlaub beschäftigt habe lag die Differenz zwischen ÜF und AL bei sage und schreibe

40 ,- 60,- DM am Tag  für das Geld hätte ich niemals gegessen und getrunken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!