• Coconelle
    geschrieben 1338749319000

Hallo!

Wie haltet ihr das? Braucht ihr nach dem letzten Arbeitstag vor dem Urlaub erst ein bischen freie Zeit zum "Runterfahren" (zum Beispiel ein, zwei Tage) bevor es dann losgeht in den Urlaub oder könnt ihr von der Arbeit nach Hause kommen und dann direkt in den Urlaub fahren/ fliegen? Wie und wann macht ihr das dann mit dem Packen und den Urlaubsvorbereitungen?

Und wenn ihr aus dem Urlaub zurückkommt, geht ihr dann am nächsten Tag direkt zur Arbeit oder haltet ihr euch noch ein paar Tage frei um "anzukommen"?

Ich schaue meistens, dass ich vor und nach dem Urlaub noch ein, zwei Tage frei habe weil es mir sonst zu stressig wird, jedoch gehen dafür ja auch wiederum ein paar Urlaubstage weg die man sonst zum Reisen nutzen könnte. Wenn ich nur einen Kurzurlaub mache dann ist es für mich ok, gleich am nächsten Tag loszufahren oder nach der Reise gleich am nächsten Tag wieder zu arbeiten.

• mkfpa
    geschrieben 1338750599000

Ich buche am liebsten Fluege fuer Freitag Nacht. Da ist Freitag noch ein ganz normaler Arbeitstag, an dem ich ein paar Stunden frueher abhaue und am Samstag kann dann der Urlaub vor Ort beginnen.

Ruckflug lege ich meist so dass wir Samstag ankommen und den Sonntag noch zum austrudeln haben.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1338761122000

Hallöchen

Also wir haben es seit wir urlauben so gemacht, daß wir bei zwei Wochen Reise drei Wochen Urlaub genommen haben. Speziell wenn wir zurück gekommen sind, brauchten wir unbedingt noch ein paar Tage zum "Reaklimatisieren".

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1338762347000

s ist statistisch erwiesen, dass der Erholungseffekt länger anhält, wenn man nicht direkt am nächsten Tag wieder arbeiten geht sondern sich noch ein paar tage Zeit lässt. Ich glaube als ideal galten ca. 4-5 tage.

Sorry, die Quelle finde ich grade nicht.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1338763394000

@Carsten

Genau so ist es.

Von der Arbeit in den Flieger und vom Flieger zur Arbeit ist meiner Meinung nach Stress pur.

Was hab ich da vom Urlaub??

Zwei drei Tage vorher gemütlich darauf vorbereiten, hinterher zwei, drei, vier, wenn möglich fünf Tage ausklingen lassen, das finde (fand) ich Urlaub mit Erholungseffekt.

Auch wenn ich dadurch einen Urlaub weniger im Jahr machen mußte.

Und wir haben ja in Deutschland echt genügend Urlaub. Mit Brückentagen und mit Überstunden und Wochenenden haben wir ja bis zu 50 Tage Urlaub.

Grüßchen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • regent0
    geschrieben 1338765309000

Am selben Tag weg? Nein, so einen Quatsch mache ich nicht. :D

Erst 2 oder 3 Tage runterkommen und dann in den Urlaub. ;)

Nach der Rückkehr braucht man auch noch einige Tage Erholung. In diesen 3 bis 4 Tagen lese ich 150 E-Mails die durch den Spam-Filter gerutscht sind, mähe den Rasen und meine Frau entspannt sich beim waschen und bügeln. :laughing: :rofl: :rofl:

Ein Narr, der direkt nach der Rückkehr seine Arbeit aufnimmt, den Stress in den normalen Alltag verschleppt.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • freddoho
    geschrieben 1338766269000

Hallo,

früher sind wir immer am 1. Urlaubstag verreist und am letzten zurückgekommen.

Das war ein ganz schöner Stress  :?

Mittlerweile fahren wir meistens am 2. Urlaubstag los und kommen 2-3 Tage vor Urlaubsende zurück.

Und da gibt es dann schon einiges im Garten und wäschemässig zu tun  ;)

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1338767037000

Mensch Leute....

Macht bloß keinen Stress.

:beers:

Die schei.. Smilies fuken einfach nicht...:shock1:

Das wird wohl das "Hi Tech Team" von HC nie mehr in den Griff bekommen (wollen).

• freddoho
    geschrieben 1338768078000

Bernd, das prost-Smilie funktioniert m.E. nur im Fun-Forum  ;)

Sorry für OT  :(

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • rufus119
    geschrieben 1338768772000

Vor dem Urlaub planen wir ein, zwei freie Tag ein, zum Packen, Haus muss vorzeigbar sein für die blumengießenden Nachbarn :D

Nach dem Urlaub versuchen wir immer, dass wir noch ein paar freie Tage haben um den Urlaub richtig schön ausklingen zu lassen :D

You'll never walk alone
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!