• Mariechen12
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1151920121000

    Hallo Ihr,

    wollte mal fragen ob mein "Problem" ein gängiges Problem ist, ob es anderen auch so geht, oder ob wir wohl einfach zu gutgläubig sein.

    Mein Freund und ich fahren wahnsinning gern in Urlaub, mind. 2 mal Jährlich für 2 Wochen schön weit weg.

    Wir lernen da meist ziemlich schnell andere Leute kennen, eigentlich immer andere Paare, ist ja klar.

    Mit denen haben wir dann den Urlaub über viel Spaß, unternehmen viel gemeinsam und tauschen Adressen aus.

    Kurz nach der Ankunft in Deutschland wird noch ne SMS geschickt oder mal telefoniert und dann verliert sich die Sache.

    Geht aber nie von uns aus. Immer kommt von den anderen dann keine Reaktion mehr auf Mails. Ist uns schon mehrmals so gegangen.

    Wir lassen es dann auch, wollen die Leute ja nicht terrorisieren, nach 2 unbeantworteten Mails wars das dann für uns.

    Schade dass es immer so enden muss. Klar, der Alltag hat die Leute dann auch wieder und die Unbeschwertheit und Offenheit, die man im Urlaub hat ist wieder weg. Aber hin und wieder ein Mail, ein Telefonat... Wir fänden das schön. Aber wir sehen das wahrscheinlich anders als die meisten.

    Naja, das letzte Paar aus unserem Urlaub hat uns jetzt aber zu ihrer Hochzeit eingeladen, darüber freuen wir uns sehr. Wenigsten mal 1 Ausnahme. Aber von allen Urlauben in den letzten 5 Jahren sind das die einzigen.

    Gehts euch auch so?

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1151920875000

    @ MaryFresh

    Das geht, glaube ich, jedem so. Vor allem die melden sich nicht mehr, auf die man den größten Wert legen würde.

    Aber der Urlaub ist ein Spiegelbild des normalen Alltagslebens. Hunderte vermeintliche Freunde, die in Wirklichkeit nur Bekannte sind, ziehen an einem vorbei. Als wirkliche Freunde hängen bleiben nur wenige. Aber es kommt auch nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität von Freundschaften an.

    Manche rühmen sich, einen riesengroßen Freundeskreis zu haben. Wenn sie wirklich mal sieben würden, wer wirklich ihre Freunde sind, dann bliebe vielleicht eine Handvoll übrig.

    Deine Erfahrungen sind auch unsere. Und trotzdem: unsere beste Freundin haben wir vor 35 Jahren!!! im Wintersport in den Dolomiten kennen gelernt. Wir sind unzertrennlich, weil wirklich tiefgehende Sympathie füreinander vorhanden ist. Und das zählt!

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 16834
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1151921405000

    @MaryFresh

    Ja!

    Das scheint ein allgemeines Problem zu sein.

    Von unseren zahlreichen Urlaubsbekanntschaften sind über die Jahre gerade mal drei übrig geblieben, mit denen wir regelmäßig Kontakt haben. Die einen - kennen gelernt 1994 in Istanbul - haben wir erst gestern wg. Geburtstagsnachfeier besucht (100 km/ 1 Std Fahrzeit), die anderen - kennen gelernt auf einer 1-wöchigen "Blauen Reise" ab Antalya 2002 - wohnen knapp 50 km/45 Minuten Fahrzeit von uns weg und bei den Dritten - 2001 in Kumköy - ist die Entfernung ähnlich. Von vielen anderen Miturlaubern haben wir zwar Adressen und Telefonnummern, aber wenn jemand anruft, dann sind das in der Regel wir und wenn keine Reaktionen kommen, lassen wir das auch irgendwann mal bleiben.

    Wenn heutzutage bei den Möglichkeiten der preiswerten Telekommunikation (Flat-Rate bei Telefon und E-Mail) sich jemand nicht mal meldet, dann hat der auch kein Interesse und damit muss man sich halt abfinden.

    What shalls!

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1151922483000

    [quote="Sokrates"]

    Das scheint ein allgemeines Problem zu sein. .....

    .... Von vielen anderen Miturlaubern haben wir zwar Adressen und Telefonnummern, aber wenn jemand anruft, dann sind das in der Regel wir und wenn keine Reaktionen kommen, lassen wir das auch irgendwann mal bleiben.

    Wenn heutzutage bei den Möglichkeiten der preiswerten Telekommunikation (Flat-Rate bei Telefon und E-Mail) sich jemand nicht mal meldet, dann hat der auch kein Interesse und damit muss man sich halt abfinden.

    What shalls!

    Sokrates [/size][/quote]

    Genau meine Meinung- sehr schön gesagt, Sokrates.

    Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.... ;)

    jo-joma

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1151923636000

    Mit ein paar Urlaubsbekanntschaften habe ich ab und zu Kontakt (per Mail, Telefon). Mit anderen Urlaubsbekanntschaften bin ich wieder in den Ferien geflogen und werde es mit Sicherheit wieder machen. Die anderen, die sich nicht melden oder nicht mehr melden, können mich mal "am Abend besuchen" ;)

    Wie im wahren Leben eben.

  • mmoebiu3
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 576
    geschrieben 1151923868000

    beí uns ist es ganz verschieden, nehme das aber nicht unbedingt jeden übel, da viele, wenns sie scih wieder im normalen alltagsleben befinden ziemlichen stress haben

    dieses jahr haben wir ein pärchen kennengelernt, 1 fahrstunde von zu hause weg, schreiben viele mails und sms und ich bin mir sicher, dass es auch noch länger halten wird, bei einer anderen bekanntschaft aus diesem urlaub nicht

    zu den bekanntschaften aus dem letzten urlaub habe ich eigentlich noch kaum noch kontakt, bei einigen verstehe ich es auch, da sie selbständig sind und auch kaum mal ne minute zeit für sich selber haben,

    haben dann noch ne bekanntschaft aus hamburg (3 jahre), schreiben ab und zu mails, aber es schläft leider auch langsam ein, hinzu kommt, dass die entfernung einfach zu groß ist und man nicht einfach mal so vorbeifahren kann

    also wie du siehst geht es jeden so, ich würde es auch keinen verübeln, wenn einer nicht schreibt. ich bin derzeit noch student und habe viel zeit den leuten zu schreiben und den kontakt aufrecht zu erhalten, wenns dann aber mit der arbeiterei richtig losgeht, weiß ich auch nicht wie es dann aussehen wird. mein freund beispielsweise ist nur am wochenende da und hat dann keine zeit und lust sich am WE an den computer zu setzen und irgendwem zu schreiben, weil man ganz einfach zu viel wichtigeres zu erledigen hat. von daher kann ich andere ganz gut verstehen. manche wollen natürlich den kontakt nur im urlaub. solche gibt es auch.

    gruß melanie

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 4003
    geschrieben 1151924936000

    Also meine jetzige Frau habe ich im Skiurlaub kennengelernt und es hat alles geklappt, obwohl sie Österreicherin und ich Deutscher bin....da war halt das gewisse etwas da um im Kontakt zu bleiben.

    Aber normalerweise bin ich eher der, von dem Ihr enttäuscht seit, denn ich lege eingentlich keinen Wert auf weiteren Kontakt mit irgendwelchen Pärchen oder was weiß ich nachm Urlaub.

    Vor allem habe ich auch kein Interesse irgendwelche Besuche außerhalb der Rhein-Main Gebietes oder was Österreich betrifft den Grossraum Graz. Da bin ich ehrlich gesagt zu faul zu um durch die Gegend zu fahren um jemanden zu treffen, den ich ausm Urlaub kenn, das ist mir dann nicht wichtig genug.

    Im Urlaub alles schön und gut, man feiert oder unternimmt was zusammen, aber daheim brauch ich diese Leute normalerweise nicht....

    Wir haben schon so genug zu tun um alle Termine, Einladungen etc. am Wochenende unter einen Hut zu bekommen, wenn da noch die Urlaubsbekanntschaft kommt isses zuviel !

    Gruß

    Tom

  • Petrajetset1
    Dabei seit: 1089331200000
    Beiträge: 953
    geschrieben 1151925429000

    Hallo,

    auch bei uns ist es so, dass sie Freundschaften aus dem Urlaub sich spätestens nach einem Jahr nicht mehr melden. Nur mit einem Paar haben wir noch immer Kontakt, leider wohnen diese am anderen Ende Deutschlands, so dass regelmäßige Besuche nicht möglich sind.

    Petra

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1151944356000

    uns geht es da wirklich genau so. habe mich schon manchmal gefragt, ob es an uns liegt, aber das scheint ja ein generelles phänomen zu sein.

    was ich mich aber immer frage ist: warum hat man sich während des urlaubs so gut verstanden? haben die immer aus höflichkeit mit uns zusammen gehockt?

    einmal fand ich das zeimlich komisch. wir haben jemanden kennengelernt, der nur eine woch vor ort war. wir blieben dann noch eine woche. wärhend dieser woche hat sich die frau die finger wund geschrieben an sms, so nach dem motto: ist das wetter noch so wie vergangene woche und und und.

    als wir dann zu hause waren, habe ich ihr eine ausführliche email geschrieben und bekam nie eine antwort. komisch

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1151944655000

    Leider anscheinend über all so.

    Unsere erste Urlaubsbekanntschaft kam aus der Nähe. War ein Versicherungsvertreter u. hatte danach nur noch kurz den Kontakt gehalten um uns was aufzudrehen.

    Die andere Urlaubsbekanntschaft hält heute noch. Sind mittlerweile zusammen im Verein u. gute Freunde.

    Andere Pärchen hatten wir auch mal kennengelernt, danach aus dem Auge aus dem Sinn.

    Dann unsere letzt Urlaubsbekanntschaft hatten wir 2 Jahre Kontakt u. waren nochmal zusammen im Urlaub, dann haben uns anscheind die Interessen getrennt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!