Na also, dann kannst du dich jetzt ohne Sorgen auf Weihnachten freuen
Vorbuchungen für Weihnachts-/ Silvesterurlaub 2011 / 12
-
geschrieben 1295291798000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1295302302000
Ja - das sagst Du was - jetzt weiss ich zumindest , das es vorgemerkt ist &
nicht nur als Fax im Ordner "unwichtig" gelandet ist.
... schade Dein Profil ist nicht sichtbar , sonst hät ich Dir ja gerne ein Freundschaftsangebot schicken - aber so geht das leider nicht
LG
Krümelchen
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1296607576000
Also ich würde gerne diese Art der Reservierung auch machen, auch wenn ich noch nicht weiß für welche Region oder welches Hotel (Ägypenten und Tunesien, sollte man erstmal abwarten wie sich die Sache dort entwickeln tut).
Was aber meine konkrete Frage wäre: Also ich buche bei dieser Reservierung NUR das bestimmte Hotel und keinen Flug, das ist schon klar! Wenn jetzt der Katalog rauskommt und mir das Hotel noch immer zusagen tut und der Preis im Rahmen einer PAUSCHALREISE ebenfalls, würde dann bei meiner Zusage für die Reservierung die Buchung eines Pauschalangebots möglich sein oder müsste ich, weil ich im Vorfeld nur das Hotel reserviert habe den Flug extra buchen?
Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
Danke für etweilige Antworten - gerne auch per PN
Sabine
16-20.12.19=Passau, 24-31.5.20=Mallorca, 16-23.10.20=Mallorca -
geschrieben 1296630630000
Wenn der Veranstalter eine NUR HOTELBUCHUNG auch anbietet , denke ich, kannst du das genauso praktizieren, wie bei einer kompletten Pauschalreise auch.
Die Vorrausbuchung ist ja nicht FEST, sondern Du wirst nur vorgemerkt, für ein bestimmtest Hotel zu einem bestimmten Zeitraum .
Du wirst als einer der Ersten benachrichtig, wenn die Saison buchbar ist.
Dann wird der RV oder das RB auf dich zukommen & Du kannst denen sagen ob Du
das nun annehmen möchtest oder ob sie dich aus der Vormerkung rausnehmen sollen .
Warum reservierst Du dir nicht beide Varianten und entscheidest dann.
Dann hast du zumindest beide sicher & kannst frei wählen.
Kosten entstehen nicht.
Einige RV verlangen bei der Vorabbuchung eine Anzahlung von ca. 50€ .
Die werden entweder mit der Anzahlung verrechnet oder du bekommst sie zurück, wenn du dich für keines der beiden entscheidest.
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1296633475000
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du wissen, ob Du bei einer Vorabreservierung nur das Hotel, nicht aber den Flug reservierst ?
Also, Du reservierst in der Regel eine Pauschalreise (mit Flug) und eben genau das Hotel. Oft ist der Sinn dieser Vorreservierung nämlich den Flug zu einem bestimmten Datum zu bekommen, da gerade an den Samstagsterminen die Flüge oft sehr schnell weg sind, bei manchen Destinationen und Veranstaltern, bereits vor Erscheinen der Kataloge.
Du reservierst also normalerweise eine komplette Pauschalreise vor und mußt nicht noch gesondert einen Flug buchen.
Eine Vorabreservierung nur für ein Hotel, ohne Flug, falls Du das machen möchtest, habe ich noch nicht gemacht, daher kann ich nichts dazu sagen.
Ansonsten kannst Du, wie Terrorkruemel schreibt, auch mehrere Reservierungen machen, nur kann es sein, dass Du bei bestimmten Veranstaltern, pro Person und Reservierung 50 ,- € vorstrecken mußt. So ist es z. B. bei der TC-Gruppe.
-
geschrieben 1296653160000
Ich meinte mit beiden Varianten, das Sie nur das Hotel bei dem RV reserviert &
die Pauschalreise & später entscheidet was sie nimmt, wenn sie die Preise zu den Flügen dazu hat.
geschrieben 1297670678000
Sie bekommt später nicht die Preise für die Flüge gesondert mitgeteilt, sondern immer die Preise für die Pauschalreise insgesamt.
Falls sie mehrere Reservierungen für eine Pauschalreise gemacht hat, kann sie sich dann noch entscheiden.
Kann nur ein Problem werden, wenn dies bei unerschiedlichen Veranstaltern getan wurde, und dann die Preise im Abstand von mehreren Wochen erscheinen, dann kann man auch nicht mehr zwischen verschiedenen Alternativen wählen, sondern muß sich bereits beim ersten Preisangebot entscheiden, ob mans nun nimmt oder nicht.
-
geschrieben 1297673750000
Hallo!
Ich hänge meine Frage mal hier an:
Wenn ich eine Vorbuchung für eine Pauschalreise übernehme, ist es ja für Flug+Hotel. Kann ich denn, wenn mir ein bestimmter Flugtag wichtig ist, ich mir bei dem Hotel aber nicht sicher bin, auch ein Hotel nehmen und dieses durch ein anderes ersetzen? Bleibt dabei der Flug dann erhalten. Es geht mir hauptsächlich darum, Flüge sicher zu haben. An manchen Terminen sind ja die Flüge schon bei Katalogerscheinung belegt, nicht die Hotels.
Danke für Antworten!
Lg Dania
-
geschrieben 1297693207000
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei der Vorausbuchung keine konkreten Flugdaten erhalten. Abflughafen ja.
Bin mir aber bezügl. der Zeiten nicht 100 %ig sicher.
Du hast - wenn die Buchung dann ansteht - 14 Tage Zeit, um anzunehmen oder abzulehnen.
Denn du erfährst auch erst zu diesem Zeitpunkt die genauen Preise.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1297774357000
Meines Wissens nach, reservierst Du ja eine Pauschalreise vor, d.h. es ist ein Buchungsvorgang, eine Buchungsnummer bei Deinem Veranstalter. Hotel und Flug gehören da zusammen, wenn Du dann das endgültige Angebot nicht annimmst, ist der Flug auch weg. D. h. Du kannst das Hotel nicht einfach tauschen, außer man schafft es bei Deinem Veranstalter, Dir diesem freiwerdenden Flug im System, gleich wieder mit einem anderen Hotel zu kombinieren. Das glaube ich aber eher nicht.
Also, man sollte schon wissen, ob der Veranstalter an diesem Wochentag überhaupt die Destination anfliegt (mit dem Vorjahr abgleichen, ist aber auch keine absolute Sicherheit). Fliegt er jetzt aber statt Samstag am Sonntag oder Freitag, dann bekommst Du diese Tage angeboten. Uhrzeiten stehen eh noch nicht fest und erscheinen in der Vorausbuchungsbestätigung auch nicht.l