@terrorkrümel, hugoonline und thiele
Schließe mich an. Ist korrekt.
Aber du hast dann ja Zeit zu überlegen, ob es dir recht ist
@terrorkrümel, hugoonline und thiele
Schließe mich an. Ist korrekt.
Aber du hast dann ja Zeit zu überlegen, ob es dir recht ist
@kourion hugoonline & thiele
Wir wollen wieder über Weihnachten/Silvester weg & da fliegen die ja
am 24+25. Dezember 2010 hin wie dieses Jahr auch.
Es soll wieder nach Fuerteventura gehen -
Und der Veranstalter fliegt zum groessten Teil mit AB.
Gruss
Krümelchen
@krümel
Dann geh mal davon aus, dass wieder mit AB geflogen wird.
Davon steht aber in der Bestätigung der Vorreservierung, die Du dann vom Veranstalter bekommst, nichts drin.
Dort wird nur das Hotel vom xx.xx. - xx.xx.xxxx als für Dich vorgemerkt bestätigt.
Bei NEC oder TC z. B. kostet diese Reservierung dann noch 50,- € pro Person. Dieses Geld bekommst Du bei der Festbuchung natürlich angerechnet.
Buchst Du nicht, bekommst Du das Geld zurück.
... ist das richtig das ich keinen Beleg über die Vorreservierung bekomme?
War im Reisebüro und die Dame hat das an den Veranstalter per Fax geschickt und meine, das ich keine Bestätigung über die Vorreservierung bekomme ist das korrekt?
Sorry , wenn ich soviele Fragen stelle, aber wir machen das zum ersten Mal .
Wir müssen doch auch was in der Hand haben oder?
Also ich habe einen Beleg für die Vorreservierung bekommen. Da waren auch die 50,--Euro vermerkt die dann eingezogen wurden. Also das verstehe ich bei Dir nicht so ganz. Würde mich nochmal informieren, bei Deinem Reiseanbieter.
L.G.Elke
Gut zu wissen, dann werde ich morgen nochmal im RB nachfragen.
Die Dame meinte, Sie hat sich das auf Vorlage gelegt , wenn die
Kataloge für Winter rauskommen.
Unser Reiseveranstalter verlangt (angeblich) kein Geld im vorraus.
@krümel
Ich habe bisher nur bei NEC oder TC Vormerkungen machen lassen und da bekommt man immer einen Beleg direkt vom Veranstalter zugeschickt. Auf dieser Bestätigung ist auch der gezahlte Betrag von 50,- p. P. vermerkt.
Ohne Bestätigung ist das Ganze doch ziemlich unsicher. Ich denke, dass man bei jedem Veranstalter eine Bestätigung bekommt.
Darf man fragen, wer der Veranstalter ist ?
Auch die Aussage, dass sich die Dame das auf Vorlage legt, bis die Kataloge rauskommen, halte ich für etwas seltsam. Ist die Reservierung im System des Veranstalters drin, bekommst Du automatisch, wenn es soweit ist, ein Angebot für die Buchung direkt vom RV zugesandt. Da braucht das Reisebüro nichts mehr zu unternehmen, außer bei Dir vielleicht nochmal nachzufragen, ob das Buchungsangebot des RV auch an Dich versandt wurde.
Das Ganze passiert in der Regel immer kurz bevor die Winterkataloge des jeweiligen rauskommen.
Das was Dein RB sagt, halte ich doch für sehr unsicher.
Dann werd ich wohl abwarten bis einer der beiden anderen Damen heute im Reisebüro sind - die scheint ja etwas nicht richtig gemacht zu haben
Das war ja wohl n Schuss ins Nirvana
Hab s ja gesagt.
Gibt man das einem kompetenten Mitarbeiter, dann klappt das auch mit
der Vorausbuchungsbestätigung
Hab sie heute abgeholt - geht doch
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!