• Kourion
    geschrieben 1294764485000

@terrorkrümel, hugoonline und thiele

Schließe mich an. Ist korrekt.

Aber du hast dann ja Zeit zu überlegen, ob es dir recht ist  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1294767299000

@kourion hugoonline & thiele

Wir wollen wieder über Weihnachten/Silvester weg & da fliegen die ja

am 24+25. Dezember 2010 hin wie dieses Jahr auch.

Es soll wieder nach Fuerteventura gehen - 

Und der Veranstalter fliegt zum groessten Teil mit AB.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • hugoonline
    geschrieben 1294776516000

@krümel

Dann geh mal davon aus, dass wieder mit AB geflogen wird.

Davon steht aber in der Bestätigung der Vorreservierung, die Du dann vom Veranstalter bekommst, nichts drin.

Dort wird nur das Hotel vom xx.xx. - xx.xx.xxxx als für Dich vorgemerkt bestätigt.

Bei NEC oder TC z. B. kostet diese Reservierung dann noch 50,- € pro Person. Dieses Geld bekommst Du bei der Festbuchung natürlich angerechnet.

Buchst Du nicht, bekommst Du das Geld zurück.

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1294778265000

... ist das richtig das ich keinen Beleg über die Vorreservierung bekomme?

War im Reisebüro und die Dame hat das an den Veranstalter per Fax geschickt und meine, das ich keine Bestätigung über die Vorreservierung bekomme ist das korrekt?

Sorry , wenn ich soviele Fragen stelle, aber wir machen das zum ersten Mal .

Wir müssen doch auch was in der Hand haben oder?

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • thiele43
    geschrieben 1294780982000

Also ich habe einen Beleg für die Vorreservierung bekommen. Da waren auch die 50,--Euro  vermerkt die dann eingezogen wurden. Also das verstehe  ich bei Dir nicht so ganz. Würde mich nochmal informieren, bei Deinem Reiseanbieter.

L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1294783927000

@thiele43

Gut zu wissen, dann werde ich morgen nochmal im RB nachfragen.

Die Dame meinte, Sie hat sich das auf Vorlage gelegt , wenn die

Kataloge für Winter rauskommen.

Unser Reiseveranstalter verlangt (angeblich) kein Geld im vorraus.

• hugoonline
    geschrieben 1294816873000

@krümel

Ich habe bisher nur bei NEC oder TC Vormerkungen machen lassen und da bekommt man immer einen Beleg direkt vom Veranstalter zugeschickt. Auf dieser Bestätigung ist auch der gezahlte Betrag von 50,-  p. P. vermerkt.

Ohne Bestätigung ist das Ganze doch ziemlich unsicher. Ich denke, dass man bei jedem Veranstalter eine Bestätigung bekommt.

Darf man fragen, wer der Veranstalter ist ?

Auch die Aussage, dass sich die Dame das auf Vorlage legt, bis die Kataloge rauskommen, halte ich für etwas seltsam. Ist die Reservierung im System des Veranstalters drin, bekommst Du automatisch, wenn es soweit ist, ein Angebot für die Buchung direkt vom RV zugesandt. Da braucht das Reisebüro nichts mehr zu unternehmen, außer bei Dir vielleicht nochmal nachzufragen, ob das Buchungsangebot des RV auch an Dich versandt wurde.

Das Ganze passiert in der Regel immer kurz bevor die Winterkataloge des jeweiligen rauskommen.

Das was Dein RB sagt, halte ich doch für sehr unsicher.

• Kourion
    geschrieben 1294817671000

Erhalte beim RB eine Bestätigung der Vorreservierung. RV TUI. Keine Kosten für die Reservierung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1294835031000

Dann werd ich wohl abwarten bis einer der beiden anderen Damen heute im Reisebüro sind - die scheint ja etwas nicht richtig gemacht zu haben

Das war ja wohl n Schuss ins Nirvana ;)

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1295291499000

Hab s ja gesagt.

Gibt man das einem kompetenten Mitarbeiter, dann klappt das auch mit

der Vorausbuchungsbestätigung  ;)  

Hab sie heute abgeholt - geht doch  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!