Ja, ich weiß.
Flugtage wurden darum im RB überprüft, festgelegt und terminlich ist es bis zur endgültigen Buchung so geblieben.
Ja, ich weiß.
Flugtage wurden darum im RB überprüft, festgelegt und terminlich ist es bis zur endgültigen Buchung so geblieben.
Bei HC einen Flug überprüfen auf Verfügbarkeit November 2011 dauert bis zum
....St. Nimmerleinstag
Beispiel auf der Liste Charterflüge München Sa 05.11. / 14 Tage Glauch € 373,-
gehe ich auf Termin prüfen, dann prüft und prüft HC eeeewig.
kanns das sein?
... kann vielleicht daran liegen, das noch nicht alle Airlines ihre Flüge für die
Wintersaison freigegeben haben & das HC System Deinen Termin sucht , sucht & nicht findet - einfach mal ne Vermutung von mir.
Das was Du machen willst ist ja schon die Buchung testen oder machen, nicht eine Vorreservierung tätigen. Dein Beitrag hat mit dem Threadthema nichts zu tun.
Eine Vorreservierung kannst Du nämlich nur im RB Deine Vertrauens machen. Das geht nicht online. In der Regel kommen die Kataloge der Veranstalter erst im Sommer raus und die Angebote sind erst dann fest buchbar.
News airberlin: Kanaren und Madeira für Winter 2011/2012 buchbar 24.02.2011
airberlin schaltet heute bereits Tickets für Flüge zu den Kanarischen Inseln und nach Madeira für den kommenden Winter frei. Somit sind diese Destinationen ab sofort zwischen dem 01.November 2011 und dem 1. April 2012 buchbar.
Ab dem Euroairport Basel Mulhouse Freiburg werden Flüge nach Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa angeboten.
Ab Zürich können Fluggäste ebenfalls Sonnenziele im Atlantischen Ozean buchen. Folgende sind dabei: Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Madeira und Teneriffa.
Die Tickets können ab sofort im Internet (airberlin.com), im Service Center der Gesellschaft (0848 737 800, 0,08 CHF/Min.) sowie im Reisebüro gebucht werden.
...Und das passende Hotel dazu kannst du dir beim Veranstalter deiner Wahl,oder direkt im Hotel (Mail,Fax,am besten telefonisch) reservieren
Supi - dann können wir ja schon mal mit dem Feinschliff beginnen.
Die grobe Planung steht ja schon.
Gruss
Krümelchen
Sagt mal, ist es eigentlich kein Problem wenn ich zb. bei ITS und Jahn Reisen eine Vorbuchung tätige.
Die gehören ja beide zur Rewe Gruppe.
@juanito sagte:
Warum über Veranstalter?
Kannste nich selber ´ne mail schicken?
Brauchst du unbedingt jemanden der dich an die Hand nimmt?
Sicher kann man sein Wunschhotel direkt im Hotel selbst reservieren. Der Unterschied zur Veranstalterbuchung findet sich aber häufig im Preis
Ich habe auch noch mal eine Frage für eine Vorabreservierung.
Ich habe bereits fürs nächste Jahr eine Vorabreservierung im RB gemacht. Es handelt sich um einen Campingplatz mit eigener Anreise. Wie verlässlich ist denn diese Vorabreservierung? Kann ich davon ausgehen, das ich dies auch wirklich so gebucht bekomme?
Da wir eine weite Anreise haben, würde ich nämlich jetzt schon gerne die Hotels für die Zwischenübernachtung buchen. Vor ein paar Jahren wollten wir dies im Oktober nach der Buchung machen, hatten aber kaum mehr Auswahl, weil es eine beliebte Strecke ist (Brenner) und auch von vielen genutzt wird.
Welche Erfahrung habt ihr mit der Vorabreservierung gemacht? Hats immer so geklappt wie ihr wolltet????
Liebe Grüße
Bibi
Wirst du die Hotels über einen RV buchen ?
Dann hilft dir dies vllt. ein wenig weiter:
Ich habe bisher Pauschalreisen vorabgebucht (auch im RB) - wobei es natürlich nur ums Hotel ging.
Vorabbuchung so im August / September.
Als die Kataloge im Nov. rauskamen / die Preise feststanden, wurde ich vom RB über den Endpreis unterrichtet und hatte 14 Tage mich zu entscheiden - annehmen ja oder nein.
Ich habe natürlich angenommen (wollte ja dieses Hotel, Preis kein großer Unterschied zum Vorjahr - abgesehen von einer kleinen Verteuerung durch die andere Saison).
Und ja, es war alles wie gewünscht und erwartet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!