• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1223987674000

Gestern mittag: Flughafen Malaga, Check-In von AIR BERLIN nach Palma. Schlange an allen 3 Schaltern. Wir (ein Freund und ich) sind die nächsten an einem der Schalter..... und sehen mit Erstaunen dass eine 'Dame' mit einer silbernen PRESS CARD (Presseausweis?!?!?) versucht sich an allen Schlangen 'vorbeizuschummeln'.

Obendrein ist sie noch dreist genug ihre Bekannte vom Ende einer der Schlangen 'rauszulotsen' und neben sich zu stellen. Als wir an den Schalter wollen sagt sie: 'Do you also have a card like this? If not, we have preference!'

Unbeirrt checken wir ein ... und werden prompt unfreundlich 'angemacht' .. von der Bekannten OHNE PRESS CARD.

Ist das normal? Haben Inhaber einer PRESS CARD (und deren Bekannte OHNE PRESS CARD). problemlos Vorrang vor allen anderen beim Check-In aller Flüge? Ich kenne so etwas nur noch aus Spanien während Francos Zeiten. Sollte dieser Vorgang normal sein (letztendlich fliegen die 'Damen' im selben 'Bomber' wie wir und kommen zur gleichen Zeit in Palma an) glaube ich dass wir alle im 'falschen Film' sitzen.

Hat jemand so etwas schon einmal erlebt. Haben Inhaber einer PRESS CARD 'Narrenfreiheit' und sind 'besser' als andere? Ich kann durchaus verstehen dass, z.Bs. bei einem Kongress, Journalisten die arbeitshalber dort tätig sind Schlangen mit ihrem Ausweis überspringen, aber auf einem normalem Flug zwischen zwei ausländischen Flughäfen sollte doch solch eine Karte nicht 'gut genug' sein um Schlangen zu umgehen ..... Die Spanier hinter mir waren ausser sich, mit Recht, wie ich meine.

Was haltet Ihr von diesem 'Prozedere'?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • bernhard707
    geschrieben 1223988236000

Nee, beim Check-In für einen Flug sicher daneben, bringt auch nix.

Wenn Du aber jetzt noch in Betracht ziehst, welche Konditionen für Flug- und Hotelpreise mit dem "Status" zu bekommen sind... :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • puschellotte
    geschrieben 1223988458000

ich denke die handeln nach dem Motto:

Frechheit siegt :?

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1223988680000

Wart nur ab, wenn das die ersten mit der HC-Card probieren! :laughing: :rofl:

• Agapanthus
    geschrieben 1223988914000

...insbesondere bezweifle ich hier, dass es sich um einen richtigen "Presseausweis" gehandelt hat.

"PRESSCARD" ist übrigens der Firmennamen eines tschechischen Herstellers von Plastikkarten jeder Art!!!

Vorschlag: nächstes Mal Krankenkassen-Karte, Automobil-Club-Mitgliedskarte oder irgend sonst eine Karte aus dem Portemonnaie ziehen und damit in der Luft herumwedeln, wichtig tun und eine Vorzugsbehandlung verlangen!

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Metrostar
    geschrieben 1223989108000

@Bernat

Ich habe eben nachgeschaut: Die Lizenz zum Vordrängeln kannst du dir erkaufen:

http://www.presseausweis.com/

• Bernat
    geschrieben 1223990525000

@Metrostar sagte:

@Bernat

Ich habe eben nachgeschaut: Die Lizenz zum Vordrängeln kannst du dir erkaufen:

http://www.presseausweis.com/

Schlicht und ergreifend (sorry): EINE AUSGEWACHSENE SCHWEINEREI !!

..... aber auch wenn man so ein 'Kärtchen' besitzt muss man den Mumm und die Frechheit haben sich so schamlos zu benehmen wie das bei diesen 'Damen' der Fall war (ich habe nur einen 'Bruchteil' dieses Verhaltens beschrieben).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Metrostar
    geschrieben 1223991442000

@Bernat

Dieser "Presseausweis" würde mich auch nicht die Bohne interessieren. :laughing: Auch Kinderwagen werden gern zum Vordrängen benutzt. Hatten wir beim Rückflug aus dem letzten Urlaub bemerkt. Beim Einchecken: Die Frau schoss mit dem Kinderwagen durch die Menschenmenge - alles sprang zur Seite, der Mann mit den Koffern hatte freie Bahn. Beim Boarding: Die Frau schoss wieder mit dem Kinderwagen durch die Menschenmenge. Selbst andere Familien mit Kindern schüttelten den Kopf.

• Travel-Fan
    geschrieben 1223991738000

Es ist schon eine Frechheit, was sich manche Leute alles erlauben.

Die glauben wirklich, sie haben Narrenfreiheit.

Gerade Presseausweise werden doch sicherlich gerne dafür ausgenutzt, um sich div. Vorteile zu verschaffen.

Noch schlimmer ist, sie kommen damit durch. :shock1:

Wie Metrostar schon sagte, auch ein Kinderwagen wird gerne mal dafür genutzt, um sich "vorzudrängeln".

Wirklich Dreist!

Wie sagte meine Oma schon:

"Sch*** dir nix, dann fehlt dir nix"....

• Bernat
    geschrieben 1223992083000

@Metrostar sagte:

@Bernat

Dieser "Presseausweis" würde mich auch nicht die Bohne interessieren.

War auch nicht der Fall: an MIR ist sie NICHT vorbeigekommen. Als die 'Freundin' anfing mich 'anzupöpeln' - auf englisch??? (weil ich sie nicht vorgelasen habe) und ich ein 'korrektes' Gespräch (auf deusch) mit ihr führen wolte, sagte sie immer nur : 'Pardon? Pardon?' und fing an uns an/auszulachen.

Mein spanischer Kollege war nicht ganz so 'korrekt' und konnte sich nicht zurückhalten (leider spricht er nur spanisch) dieser 'Dame' ein paar 'nette' Worte zu widmen, was von den hinten in der Schlange stehenden Spaniern mit Applaus zur Kenntnis genommen wurde... vor der erstaunten Sprachlosigkeit der Dame am Check-In-Schalter (die aber wortlos die PRESS CARD entgegennahm und die Inhaberin - nebst Freundin - wortlos eincheckte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!