• Agapanthus
    geschrieben 1224153839000

und in eine Gerichts-Verhandlung, bei welcher die Öffentlichkeit ausgeschlossen, jedoch die Presse zugelassen ist, wird man mit diesem Pseudo "Presse-Ausweis" auch nicht hereinkommen.

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1224154057000

@WonderfulNZ sagte:

Vielleicht war es auch eine Air Berlin Silber Card, mit der hat man oftmals einen extra Schalter zum einchecken, vielleicht gibts in AGP keinen und dann hat sie sich eben da vorgedrängelt, was an sich ja ne Unverschämtheit ist.

Aber auch das ist eigentlich nix, ich lad euch mal ein, einen Tag bei mir am Check-In zu sitzen, DA sieht man sachen :laughing:

Es war eine silberne Karte auf der - gut erkennbar - ganz oben und in Grossbuchstaben die Wörter PRESS CARD standen.....

@ Metrostar

Du solltes bei den Jungs von G.N.S. ("der kaufbare Presseausweis") Provisionsanforderungen stellen ..... dort wird es jetzt bestimmt Anfragen nach solchen Karten 'hageln' ....

... und dann natürlich das nächste Problem: wie regelt die "Check-In-Maus" die Prioritäten wenn plötzlich 50 Gäste mit solchen Karten am Schalter stehen (und womöglich noch jemand mit einem 'echten' Presseausweis mittendrin :question: ?

Da ist dann echt "WonderfulNZ" & Co. gefragt (und gefordert?) !!

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1224154493000

@Bernat sagte:

'Do you also have a card like this? If not, we have preference!'

Do you also have a friend like this? ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1224154802000

@Bernat

Sowas gibts ned, die stellen sich hinten an wie alle anderen auch!

So, fertig ;)

Prioritäten gibt es nicht, außer eben Gold- und Silberkartenmember.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1224159074000

@Sternedieb sagte:

Jo aber deshalb gibt fast jede Fluglinie und RV an dass sie nur von den Verbänden DJV,BDZV, VDZ, VDRJ, VDS, DPV, EPF, DFJ, DFJV den Ausweis akzeptieren. ;)

.... und vielleicht gerade deshalb benutzen die 'Schlauen' (?) diese(n) Ausweis/Karte nur im nicht-deutschen Ausland - in diesem Fall Malaga - weil sie, schlicht und ergreifend, davon ausgehen dass dort die Check-In Damen/Herren unwissender/'dümmer' sind?

Eine ganz andere Frage: was wenn diese PRESS CARD echt war (davon ging ich eigentlich beim Eröffnen dieses Threads auch aus)? Würde denn ein 'echter' Journalist seine(n) Karte/Ausweis so schamlos gebrauchen?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Metrostar
    geschrieben 1224159589000

@Bernat sagte:

[

... und dann natürlich das nächste Problem: wie regelt die "Check-In-Maus" die Prioritäten wenn plötzlich 50 Gäste mit solchen Karten am Schalter stehen (und womöglich noch jemand mit einem 'echten' Presseausweis mittendrin :question: ?

Der mit dem echten Presseausweis hat Vortritt - die anderen mit dem "Fake" werden in einen Käfig verfrachtet, bis alle Urlauber ohne "Presseausweis" eingecheckt haben.

• Metrostar
    geschrieben 1224160175000

@Bernat sagte:

[Würde denn ein 'echter' Journalist seine(n) Karte/Ausweis so schamlos gebrauchen?

Ein Familienmitglied ist Journalist. Dem wäre das viel zu peinlich.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1224210078000

Schon spät hier, für mich gerade Feierabend! ABER egal um welche Zeit man schreibt, nachdenkt, etc. Sternediebs Meinung steht für mich UNUMSTRITTEN geschrieben! UND: er hat Recht!!! Plinze hat in irgendeinem Thread geschrieben an Günter: Cheffe, so ist es i.O. (oder so ähnlich) Diese "Halbanrede" zeugt für mich an Respekt und persönliches Vertrauen! zum Mensch. Und weil ich Charakter habe, werde ich hier dabei bleiben! Mal einen Dank an Sternedieb, das es so ist! Ja, ich habe meine "schwere" Zeit nicht vergessen, auch, wenn man nicht immer einer Meinung war.

An alle Forumshopper. ICH schreibe wirklich nur hier! TTT- Titel Thesen Temperamente-treffen hier oft aufeinander! noch zum Thema. an mir wären die nicht vorbei gekommen!!!

• zaubi888
    geschrieben 1224239247000

@Sternedieb sagte:

Gute Frage. Letzendlich ist alles eine Charakterfrage.

Möchte ein Dr. mit Dr. angeredet werden?

Muss ein Chef - den Chef raushängen?

Kann man der Bedienung auch mal Danke sagen?

Muss man sich im Zug vordrängeln nur weil man schneller ist.

Usw. usw.......

und...................fliegt der Flieger schneller ab, wenn ich eher einchecke :frowning:

• anika1412
    geschrieben 1224241221000

:laughing:

Ob mit oder ohne Presseausweis, solche Leute gibt es doch überall. Weiß gar nicht, wozu man sich darüber noch aufregt.

Ich hatte mal eine hinter mir an einem Bankschalter, die sich tatsächlich darüber mokierte, dass ich ne alte Frau (die konnte kaum noch stehen) vor gelassen habe.

Grinsen, die drei restlichen Leute hinter ihr auch noch vor bitten, mit dem Hinweis, dass man ja schließlich Zeit hätte, und die Verrückten toben lassen...

Ist doch auch egal, man muss hlt nur noch dreister sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!