• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1227211825000

.. und so schnell wird aus meinem Thread eine 'HETZKAMPAGNE' !!

(Ihr hättet die Dame in Malaga mal sehen sollen, und erst recht ihre Freundin)

P.S.: Ich hoffe ich habe ich den Eindruck erweckt dass ich gegen Privilegien oder 'echte' PRESS CARDS bin. Ja, ich bin GEGEN das VERHALTEN/BENEHMEN einiger Inhaber dieser Karten, und da ist es fast egal ob echt oder falsch. Natürlich soll das nicht eine Verallgemeinerung sein.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1227255949000

Hallo P-N-R,

auch da kann ich Deine Kritik nachvollziehen. Einige stehen ja schon auf, bevor der Flieger die Parkposition erreicht hat.

Trotzdem, Business/"Priority" und Economy/"Ferienflieger" Passagiere sollten sich gegenseitig akzeptieren und selbstkritisch den eigenen Auftritt und das eigene Verhalten überdenken.

Für mich ist damit dieses Thema beendet. Meine Position und meine Kritik habe ich zum Ausdruck gebracht.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Metrostar
    geschrieben 1227262907000

Ich empfinde es als ganz normal, daß derjenige, der mehr für einen Flug bezahlt hat (First- oder Business-Class), Vorrechte hat. Danach kommen Familien mit Kleinkindern, die andere Urlauber beim Warten nerven, und hinterher alle anderen, je nachdem wer zuerst am Schalter stand. Soweit ich weiß, haben Gehbehinderte/Rollstuhlfahrer die Möglichkeit, nach vorheriger Anmeldung zuerst einzuchecken.

• Metrostar
    geschrieben 1227263582000

Außerdem gibt es noch einen anderen Trick zum Vordrängeln. Den lernten wir auf unserer vorletzten Rückreise kennen: Eine Frau sprang aus dem Transferbus, raste ins Flughafengebäude, spurtete zum Checkin-Schalter, während ihr Mann seelenruhig mit zwei Koffern beladen langsam an der Schlange vorbeilief, und die Leute frech angrinste.

• FrauSchulz
    geschrieben 1227267320000

@metrostar: Stell dir mal vor, alle würden so handeln :D :D :D

Der Nachwuchs für die Olympischen Spiele wäre geboren.

Und wir klagen, dass wir so schlechte Leichtathleten haben. Kein Wunder, die machen ja auch alle Urlaub. :shock1:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Metrostar
    geschrieben 1227273906000

@FrauSchulz

Naja, als "Nachwuchs" würde ich Leute im Rentenalter nicht bezeichnen :laughing:

• FrauSchulz
    geschrieben 1227454623000

@metrostar: Aber laufen können die wie junge Götter. Und der Rollator, der hier in D doch so dringend gebraucht wird, fliegt einfach in die Ecke oder wird als Schild genutzt. Komisch. ;)

Ja, ja so ist das.

LG

• ZappingTV
    geschrieben 1227904745000

Eigentlich habt Ihr den größten Vorteil der Presse Card vergessen, das Gepäck kommt als erstes und das ist eigentlich das ÄÄ und ÖÖ denn ob ich beim Einchecken der erste bin ist egal, Hauptsache ich bin der erste am Taxi wenn ich meine Koffer habe.

Die Vorteile relativieren sich aber denn immerhin können Pressekollegen keine "Meilen, Punkte" sammeln. Und wenn mal ein Flieger voll ist bleiben sie da ... dafür gibt es aber bis zu 50 % auf den Flugpreis (Achtung nur der Flugpreis nicht die Steuern und den Kerosienzuschlag).

Ansonsten ist es wirklich leider so, das der Presseausweis mehr und mehr Mißbraucht wird und jetzt wo noch mehr Verbände den Ausweis austellen werden da noch einige Hinzu kommen.

• FrauSchulz
    geschrieben 1228827495000

Welche Verbände (außer den üblich bekannten) bitteschön?

• honolulux
    geschrieben 1240949411000

Bei Air Berlin ist leider so, die Journalisten haben Vorrang, sie sind die jenigen die gute oder schlechte Werbung machen können. Deswegen benehmen sie sich auch so, weil sie das wissen und weil Air berlin macht für sie alles. Ich spreche aus Erfahrung, arbeite selber am Check-in Air Berlin und meine Kollegen und ich hassen die Air Berlin Presse Card Inhaber, 99% sind arrogant und kennen kein Benehmen. Aber wir als Mitarbeiter können wenig daran ändern, eher ihr Kunden. Ich fliege NIE mit Air Berlin, die haben nur den Ruf, dass sie güngstig sind (kein Wunder, wenn man so mit den Journalisten umgeht), sind es aber nicht. Und solche Vorteile für die sowieso schon 50% Ermäsigung kriegen möchte ich nicht unterstüzen.

Es tut mir Leid, mein Deutsch ist nicht hervoragend, vielleicht möchte ein Journalist mein Beitrag verbessern :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!