Es ist soweit Chriwi, ich wünsche Dir einen schönen,
interessanten aber auch erholsamen Urlaub!
Mein Urlaub beginnt, sobald ich im Flugzeug sitze,
nach dem Start bin ich total enstpannt!
Es ist soweit Chriwi, ich wünsche Dir einen schönen,
interessanten aber auch erholsamen Urlaub!
Mein Urlaub beginnt, sobald ich im Flugzeug sitze,
nach dem Start bin ich total enstpannt!
Bin dann auch mal weg...Schottland ruft
Paß gut auf "deinen Schotten" auf!
@ Gastwirt
Glücklicherweise gibt es in Schottland keine blauen Z. ..otten. Aber in Franken blaue Z.... im süßsauren Zwiebelsud
@ Alle
Für mich fängt der Urlaub an wenn ich tatsächlich am Urlaubsort bin, vorher kann ich nicht wirklich abschalten
Für mich fängt der Urlaub an, wenn ich einen Tag vorher den Koffer gepackt habe und nochmal kurz im Reiseführer stöbere.
...wenn ich meinen Abwesenheitsassistenten einschalte, den PC runterfahre und unser Pförtner mir beim Verlassen des Bürohauses "Schönen Urlaub" hinterherruft
...... wenn sich die Flugzeugtüre schliesst , die Triebwerke rauffahren & das Flugzeug sich in Bewegung setzt.
mit dem Flieger:
wenn das Fahrwerk einfährt.
mit dem Auto:
nach dem 2.Stop an der Raststätte.
mit der Bahn:
nie.
In der Vergangenheit, als ich noch berufstätig war, begann der Urlaub immer mit viel Vorfreude schon Wochen im Voraus - jetzt bin ich seit 2 Monaten im "Dauerurlaub", habe für September eine Reise in die Toscana vorbereitet und stelle fest, das ist was ganz anderes . Ich freue mich immer noch riesig - aber der Faktor - So, jetzt musst du die nächsten Wochen NICHT zur Arbeit - fehlt irgendwie. Scheint wohl bei mir auch ein Teil der Vorfreude gewesen zu sein, wie ich jetzt feststellen mußte.
LG
Andrea
Lass dir von einer inzwischen erprobten Ruheständlerin sagen, die Freude auf den Urlaub kommt wieder - auch ohne Arbeit. Du bist halt noch nicht arbeitsentwöhnt
Spätestens, wenn du die Toskana erfährst und du weißt, du musst nicht in den 'Stress zurück' lässt dich das Leben dort mit irgendwie anderen Augen betrachten, vielleicht schaut man sich ja von den Einheimischen etwas für sein eigenes künftiges Leben ab?
Ich wünsch dir jedenfalls eine wunderschöne Zeit. Hier kommt noch ein ganz spezieller Tipp von mir, Anfang September (vielleicht 1. oder 2. WE, kann man sicherlich bei goog.. nachschauen) findet in Greve (auf halber Strecke zwischen Florenz und Siena) ein Weinfest statt. Das muss man erleben - einfach nur herrlich. Man kauft sich einen Taschenbeutel, hängt sich die Träger um den Hals, dazu bekommt man ein Weinglas, das passt genau in die Tasche und die hängt dann vor der Brust und man bekommt ein Ticket mit 8 - 10 Marken für die Weinproben an ungezählten Ständen. Das ganze kostete 2006/7 8,- Euro. Und wenn du alles durchgekostet hast, schläfst du wie ein Murmeltier. Wir haben genau dort auf dem Marktplatz in einem kleinen Hotel übernachtet - spätestens hier denkst du nicht mehr über deine vergangene Arbeit nach.....
Für mich beginnt mein Urlaub, wenn unser Auto gepackt ist und es los geht. Bei Flugreisen wenn der Flieger zum Landesanflug ansetzt, dann weiß ich, jetzt kommt mein Ziel.
Liebe Grüße Reisemarie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!