Mit der Piccolo im Flieger.
Wann beginnt für Euch der Urlaub?
-
geschrieben 1220556475000
-
geschrieben 1220558938000
wenn wir eingecheckt haben, alles ok ist und wir uns im duty-free-bereich kurz vorm boarding unseren "urlaubs-sekt" gönnen.
-
geschrieben 1220563153000
wenn man nach dem letzten Arbeitstag das Büro verlässt
-
geschrieben 1220565109000
[b][size=12][color=blue]Wenn ich die Haustür abgeschlossen habe...nein Quatsch!
1. Sobald ich auf meiner Station in den Aufzug steige und diese
christliche Stätte verlasse.
2. Und auf dem Weg zum Flughafen dreh ich dann völlig
am Teller!!
3. Im Flieger legt sich das Ganze und im Hotel bin ich dann
so richtig happy!![/b][/size][/color]
-
geschrieben 1220565972000
süß - geht mir so ähnlich
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) -
geschrieben 1220568366000
Wenn der letzte Arbeitstag zu ende ist, dann beginnt für mich der Urlaub! Man zählt ja sowieso die tage bis zum urlaub und am letzten tag sind es nur noch stunden, ja das macht richtig spass. lg
Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an. -
geschrieben 1220572252000
Für mich beginnt die Erholung sobald ich meine Armbanduhr abgelegt habe.
Gruß Hubert
Wie viel Sand verträgt ein Getriebe? -
geschrieben 1220580930000
Als Rentner stelle ich zerknirscht fest: Ich habe, im Gegensatz zur noch arbeitenden Bevölkerung, Jahr für Jahr rund 12 Monate Ferien. Und was macht man während 12 Monaten Ferien? Man sucht sich ein oder mehrere Hobbys. Ich pflege nun mal, solange meine alten Knochen und meine grauen Hirnzellen noch einigermaßen mitmachen, das Hobby “Reisen”. Ich fahre nicht in den Urlaub -- ich begebe mich auf Reisen. Auf unserem (noch) schönen blauen Planeten gibt es noch vieles für Individualisten wie mich zu entdecken. Manchmal sind zwei/drei/vier Wochen eingeplant, die sich ohne jegliche Vorwarnung um weitere zwei/drei/vier Wochen verlängern. Zwei Rolltaschen mit Normutensilien stehen jederzeit Startbereit, Haus, Dorf, Stadt, Bahnhof und Flughafen zu verlassen und zu neuen Ufern aufzubrechen. Wobei für mich der Weg wichtiger ist als das Ziel. Dabei liebe ich unkonventionelle Transportmittel inmitten von Einheimischen. Das kann ein klappriger Bus sein, ein überfüllter Zug, eine verbeulte Miet-Karosse, ein 1 PS (Pferd) oder 1 OS (Ochs) - Gefährt, ein rostiges Fährschiff, solange es noch schwimmt oder mal zur Abwechslung auch ein Containerschiff. Ziemlich strapaziös und abenteuerlich das Ganze, aber ich fahre ja nicht in den Urlaub, sondern schlicht und einfach auf Reisen!
PS
Die Frage: Wann beginnt bei euch der Urlaub? -- Wenn ich wieder zu Hause bin! Und erstaunt feststelle: Hier ist es am schönsten!
Gruß
Pesche
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon! -
geschrieben 1220594234000
@Pesche, schöner Beitrag.
@bei mir ist es so, dass ich den Urlaub erst genießen kann, wenn ich am Urlaubsort, im Hotel, im Zimmer bin und meine Sachen im Schrank liegen. Dann schnaufe ich durch, geh auf dem Balkon und ein Grinsen, zieht über mein Gesicht. So Urlaub!
Aber ich freue mich auch, wenn ich wieder zu Hause bin und dann geht es mir wie Pesche, "mei is bei uns sche" heißt übersetzt, "wie schön ist es doch zu Hause.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1220598180000
Guten Morgen,
auch für mich beginnt der Urlaub wenn ich im Flieger sitze. Meine Sorgen lasse ich am Terminal zurück bis zur Landung. Dann schnaufe ich erst mal tief durch und genieße einfach die Vorfreude auf die kommenden Tage oder Wochen.
Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)