Bei mir geht der Urlaub z. T. schon los, wenn ich meine Unterlagen in der Hand halte. Dann weis ich es ist nimmer lang und gehe die Zeit bis dahin entspannt an
Das "richtige" Urlaubsgefühl setzt dann aber ein, wenn ich auf dem Weg zum Flughafen bin.
Bei mir geht der Urlaub z. T. schon los, wenn ich meine Unterlagen in der Hand halte. Dann weis ich es ist nimmer lang und gehe die Zeit bis dahin entspannt an
Das "richtige" Urlaubsgefühl setzt dann aber ein, wenn ich auf dem Weg zum Flughafen bin.
Ich könnte das jetzt gar nicht an einen bestimmten Zeitpunkt festmachen. Ist mehr so das Gefühl, yes, Urlaub.
Das stellt sich mal ein, wenn ich das Büro verlasse, oder auch schon vorher, wenn man sich von den Kollegen verabschiedet.
Liegt noch ein Wochenende dazwischen, vielleicht beim Kofferpacken, oder auch einen Tag vorher beim Late-Night-Check-in.
Ist bei mir mal so mal so.
Bei mir wenn ich am Flughafen den Koffer abgegeben habe, durch die Sicherheitskontrolle bin und am Gate sitze. Dann atme ich durch und sage so jetzt habe ich Urlaub.
Eigentlich fängt in dem Moment Urlaub an, wenn meine Füße über die letzte Schwelle aus dem Büro wandern.
... aber nachdem ich einmal das Erlebnis eines verlorenen Koffers hatte, bin ich eigentlich erst richtig entspannt, wenn ich im Urlaubsland angekommen bin und den Koffer wieder in der Hand habe. ... danach ist mir eigentlich fast alles egal ...
... ist irgendwie schon komisch, ich meine, wir Frauen gehen ja eigentlich gerne Einkaufen, besonders Klamotten, aber wenn man es plötzlich muß, weil man nichts mehr hat, dann kann das echt schon zum Horror werden
Gruß
Sylvia
Also für mich fängt der Urlaub an, sobald ich an meinem Abflughafen angekommen bin. Das ist bei immer so ein ganz urlaubiges Gefühl was Flughäfen auf mich ausüben
Für mich beginnt der Urlaub, wenn der Flieger abhebt
hmmm für mich beginnt der Urlaub so richtig wenn ich am ziel meinen koffer vom Kofferband nehme
Hab sonst immer so bissl muffe dass der Koffer verloren geht oder so...
Fliegen tu ich auch nicht allzugerne... also es geht, aber bin einfach froh wenn ich unten bin.
Und so richtig richtig toll is es dann wenn ich in meinem Hotelzimmer bin
also davor is ganz klar ganz viel Vorfreude und so... wenn ich packe bin ich halb im Urlaub, aufm Weg zum Flughagen, im Flieger usn so eh auch... aber so riiiichtig eben wenn ich meinen Koffer wieder in den Händen halte
da ich Studentin bin, fällt für mich die Sache mit "wenn ich das Bürp verlasse" weg.. ich geh meist gegen Ende der Semesterferien in den Urlaub, so wie in 4 Tagen wieder
Hatte jetzt schon ein Weilchen frei... war genug Zeit für Vorfreude da ^^
Für mich beginnt der Urlaub,wenn ich am Urlaubsmorgen aufstehe und weiss, es geht nicht ins Büro, sondern an den Flughafen! dafür stehe ich dann auch gern mal mitten in der Nacht auf, finde sogar, das macht am allermeisten Spaß! Zumindest dieses eine mal im Jahr wenn man wegfliegt!
Aber so die allergrößte Freude ist doch die Ankunft auf dem Flughafen im Urlaubsland.
Erkenne mich in den meisten Antworten wieder...hihi.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Es gibt noch ein paar Rituale,
die für mich zum perfekten Urlaubsstart gehören:
- wenn der Urlaub vom Frankfurter Flughafen loßgeht, gehört unbedingt ein Besuch bei Mc Donalds im Untergeschoß zum Urlaub dazu.
Sonst gehe ich das ganze Jahr nicht dorthin, aber am 1. Urlaubstag schmeckt´s.
- wenn der Urlaub im Winter liegt, werden die letzten 24 Tage (per Adventkalender) rückwärts gezählt.
- vom Urlaubsflieger lass ich mir einen Teelöffel.....schenken.
Für mich beginnt der Urlaub eindeutig, sobald ich die Bürotüre hinter mir geschlossen habe
Gruß Mareike
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!