@'simi23' sagte:
Hy Metrostar
Es ist wohl einfach geschmacksache. Vielleicht ändert sich dies bei mir ja auch mit dem alter aber bis jetzt hab ich noch nie drauf geachtet. Fand es toll wenns Liegen gab und die frei waren, aber im Sand zu liegen macht mir "noch" nichts aus. Ich lieg ja auf einer Matte und nicht direkt im Sand. Meine Eltern sind 60 und gestern aus Sardinien zurück gekehrt. Da hab ich mal extra nachgehackt wie es bei ihnen war. Sie hatten einen Sonnenschirm und Badematten, hatten sich in den Sand gelegt! Möchte damit nur sagen, dass es nicht umbedingt mit dem Alter zu tun haben muss! Jedem so wie es ihm gefällt. Aber bitte nicht so tun, als ob es kindisch ist, wenn man sich nicht auf eine Liege legt.
Gruss
Es geht ja eigentlich um Hotelstrände und Poolanlagen.
Wenn es an einsamen Stränden keine Liegen gibt, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als auf einer Matte oder Handtuch zu liegen.
Positiv finde ich Hotels, in denen es vor 8.30 Uhr nicht erlaubt ist, Liegen am Pool zu reservieren, und das Personal auch darauf achtet (z. B. im Platja Daurada auf Mallorca).
In einem Hotel auf Teneriffa (Arona Gran) rannten die Männer zum Teil schon um 5.00 Uhr morgens los, um "ihre" Liege unter "ihrer" Palme in Beschlag zu nehmen, obwohl es erst ab 8.00 Uhr erlaubt war. Nachdem sich viele Gäste darüber beschwert hatten, warfen Hotelangestellte die Handtücher in den Pool, die vor 8.00 Uhr dort lagen. Richtig so.