• Berlingirl
    geschrieben 1181402195000

Als ich auf Mallorca in Puerto de Soller am Strand zwei Liegen mit Schirm mieten wollte, sagte mir der nette Vermieter, dass alle Liegen in der ersten Reihe bereits für zwei Wochen gemietet wurden. Mich hat das höllisch aufgeregt. Denn wir waren schon gleich früh morgens am Strand und haben noch auf den Vermieter gewartet, bevor er überhaupt "aufgemacht" hat. Und es war tatsächlich so, dass leider so muss ich es sagen, die meissten "Rentner der ersten Reihe" erst zwischen 10 Uhr und 12 Uhr kamen.

Naja vielleicht war es einfach nur Pech gewesen, weil wir in der Hauptsaison gefahren sind.

Liebe Grüße

Berlingirl

• Brigitte
    geschrieben 1181403191000

@Berlingirl, das mit der "ersten Reihe" war mir persönlich noch nie wichtig. Ich versteh auch gar nicht, warum manche um diese "erste Reihe" solch ein "Primborium" draus machen. Und am "witzigsten" find ich´s dann immer, wenn sich die Leute aus der ersten Reihe über die Leute aufregen, die an ihnen vorbeimüssen, damit sie ins Wasser kommen. Dann werden Sperren und Abgrenzungen gebaut, am liebsten würde man fragen, ob sie vielleicht den Pass beim vorbeigehn sehen wollen.

Dann schon lieber ruhige dritte oder vierte Reihe. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • caribiangirl
    geschrieben 1181417290000

Schon herrlich, dass man sich immer wieder so ausgiebig über das Thema "Liegen" unterhalten kann. Bis jetzt hat sich immer noch niemand als ein permanenter Liegenreservierer geoutet :?, obwohl diese Leute ja in aller Munde sind.

Zumindest hat sich netsrot80 schon mal getraut, zu erwähnen, dass man sich ja auch an die Poolbar setzen kann. Wir sitzen auch oft dort und brauchen deshalb nicht unbedingt ne Liege ;).

Wenn wir allerdings eine haben, bleibt das Handtuch auch drauf liegen. Egal, ob wir auch mal ne Std weg sind und wenn es nur die Bar ist. Ich schleppe doch nicht jedesmal meine Klamotten mit, wenn ich z.B. mal ne Runde Tennis spiele, oder sonst wo hin gehe. Erst, wenn ich weiß, dass ich die Liege heut nicht mehr brauche, räume ich sie.

Ich finde es irgendwie amüsant, dass fast immer die selben Leute tagtäglich auf der selben Liege brutzeln. Die tun mir irgendwie leid, weil ich genau weiß, dass die früh am Morgen schon aufstehen mussten, um diesen Platz wieder zu bekommen. Dat wäre für mich kein Urlaub.

Ich gehöre zwar nicht mehr zu den Langschläfern, bis 8 oder halb neun liege ich aber auch in der Kiste. Nur wegen so ner dummen Plastikliege morgens runter rennen zu müssen, wäre mir zu blöd. Die Stühle an der Bar tuns auch zur Not :D

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • sunflower2807
    geschrieben 1181425269000

ja aber mach das mal mit mehreren personen, da hat man nach 8uhr kaum noch ne chance ne liege zu bekommen...wir sind sowieso frühaufsteher(6personen)...gehen um 7.00-7.30 uhr frühstücken und legen dann die handtücher auf die liegen, nach dem frühstück geht es dann auch schon direkt an den pool...also belegen wir nix...wir nutzen sie ja auch direkt...*g*

• schneckel
    geschrieben 1181428973000

@'Brigitte' sagte:

Ich versteh auch gar nicht, warum manche um diese "erste Reihe" solch ein "Primborium" draus machen. Und am "witzigsten" find ich´s dann immer, wenn sich die Leute aus der ersten Reihe über die Leute aufregen, die an ihnen vorbeimüssen, damit sie ins Wasser kommen. Dann werden Sperren und Abgrenzungen gebaut, am liebsten würde man fragen, ob sie vielleicht den Pass beim vorbeigehn sehen wollen.

@'caribiangirl' sagte:

Wenn wir allerdings eine haben, bleibt das Handtuch auch drauf liegen. Egal, ob wir auch mal ne Std weg sind und wenn es nur die Bar ist. Ich schleppe doch nicht jedesmal meine Klamotten mit, wenn ich z.B. mal ne Runde Tennis spiele, oder sonst wo hin gehe. Erst, wenn ich weiß, dass ich die Liege heut nicht mehr brauche, räume ich sie.

Ich könnt mich schlapp lachen !!!!

:D :laughing: :D :rofl:

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • caribiangirl
    geschrieben 1181439559000

Worüber :? :question:?

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Brigitte
    geschrieben 1181464348000

@'caribiangirl' sagte:

Worüber :? :question:?

ich überleg auch grade. *lol*

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • GabiN
    geschrieben 1181469785000

Also ich beobachte die Sache ne Weile ! wenn ich merke, daß in der nächsten Stunde keiner zu den reservierten liegen kommt (besonders die wo nur Handtücher drauf sind und sonst nix )dann bin ich radikal schmeiss die Tücher runter und leg mich selber drauf !!! Aber morgens um 5 aufzustehen wegen ner Liege also nee das mach ich net

• Reisemarie
    geschrieben 1181494661000

Hallo zusammen,

mir die liebsten Hotels sind die: Man bekommt beim Check-In eine Karte für den Bademeister, der geht mit dir rund, zeigt dir, wo schöne Plätze sind, da reserviert er dir deine 2 Liegen mit der Karte, da steht dein Ankunfts- und dein Abreisedatum drauf und diese Liegen behälts du für die ganze Zeit deines Aufenthalts. Und wenn es dir nachmittags zu schattig oder zu sonnig werden sollte, kein Problem, gibt er dir einen anderen Platz. Jeden Morgen ab 7:00 Uhr sind diese deine Liegen schon bereit mit dicken Auflagen und Handtüchern.

Und wenn du einen Ausflug machst und die Liegen einen Tag lang nicht nutzt - egal, abends um 19:00 Uhr räumt der Bademeister sie wieder ab.

Die 2. Variante: Ich zahle 3,- Euro für 2 Liegen und 1 Schirm und der Bademeister bringt sie mir zu einem schönen Platz. Alles ist morgens noch frei, weil keiner reservieren kann, erst bezahlen!.

Die 42,- Euro in 2 Wochen sind es mir wert, daß ich dieses Gegrapsche um die Liegen nicht ertragen muß.

Variante 3: Ich bitte den Bademeister für mich meine Liegen zu reservieren :D :D Dann habe ich jeden Tag die gleiche, ich freue mich und er freut sich. :D

Variante 4: Nach dem zeitigen Frühstück gehen wir zunächst eine Runde schwimmen, dann etwa 1/2 - 1 Stunde spazieren, dann sehe ich Liegen, die schon frühmorgens mit Handtüchern aber nicht mit den dazu gehörigen Personen belegt waren und immer noch verwaist sind, die werden dann gnadenlos leergeräumt. Wenn dann die Reservierer kommen, verweise ich darauf, daß die Direktion das Reservieren der Liegen verbietet und sie sich bitte dort über uns beschweren sollen.

Habt ihr Streß mit reservierten Liegen oder Belegern? Doch nicht wirklich oder :question:

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Chiquita1985
    geschrieben 1181507303000

also ich habe das mit dem liegen reservieren auch nie verstehen können - bis ich letztes jahr in ägypten war! Mein Freund und ich kamen am ersten morgen um 10 Uhr an den Pool und überall lagen handtücher, aber nur die hälfte war auch mit Menschen belegt. also sind wir erst an den Strand und dann nachmittags an den pool - da war er wieder etwas leerer! aaaber.... da unser Hotel nicht direkt am Strand war, haben wir abends entschieden, ob wir am nächsten TAg an den Strand fahren, oder an den Pool gehen. Wenn es der Pool sein sollte,dann wurden wir genauso ******* und haben uns früh morgens liegen reserviert. aber immerhin waren wir dann ab halb 10 auch den ganzen TAg dort!

aber wenn es die möglichkeit gibt im Sand zu liegen oder auf rasen, dann brauch ich auch keine Liegen .- bin ja noch jung ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!