Hallo zusammen,
mir die liebsten Hotels sind die: Man bekommt beim Check-In eine Karte für den Bademeister, der geht mit dir rund, zeigt dir, wo schöne Plätze sind, da reserviert er dir deine 2 Liegen mit der Karte, da steht dein Ankunfts- und dein Abreisedatum drauf und diese Liegen behälts du für die ganze Zeit deines Aufenthalts. Und wenn es dir nachmittags zu schattig oder zu sonnig werden sollte, kein Problem, gibt er dir einen anderen Platz. Jeden Morgen ab 7:00 Uhr sind diese deine Liegen schon bereit mit dicken Auflagen und Handtüchern.
Und wenn du einen Ausflug machst und die Liegen einen Tag lang nicht nutzt - egal, abends um 19:00 Uhr räumt der Bademeister sie wieder ab.
Die 2. Variante: Ich zahle 3,- Euro für 2 Liegen und 1 Schirm und der Bademeister bringt sie mir zu einem schönen Platz. Alles ist morgens noch frei, weil keiner reservieren kann, erst bezahlen!.
Die 42,- Euro in 2 Wochen sind es mir wert, daß ich dieses Gegrapsche um die Liegen nicht ertragen muß.
Variante 3: Ich bitte den Bademeister für mich meine Liegen zu reservieren :D Dann habe ich jeden Tag die gleiche, ich freue mich und er freut sich.
Variante 4: Nach dem zeitigen Frühstück gehen wir zunächst eine Runde schwimmen, dann etwa 1/2 - 1 Stunde spazieren, dann sehe ich Liegen, die schon frühmorgens mit Handtüchern aber nicht mit den dazu gehörigen Personen belegt waren und immer noch verwaist sind, die werden dann gnadenlos leergeräumt. Wenn dann die Reservierer kommen, verweise ich darauf, daß die Direktion das Reservieren der Liegen verbietet und sie sich bitte dort über uns beschweren sollen.
Habt ihr Streß mit reservierten Liegen oder Belegern? Doch nicht wirklich oder
Gruß Reisemarie