• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186921157000

Ist doch OK wenn manche immer am selben Platz liegen wollen und dafür früh aufstehen, lasst sie doch, wenn es Euch doch egal ist, dann gönnt Ihnen doch den Spaß...also wir haben auch immer unseren Lieblingsplatz und versuchen den zu bekommen....wem es egal ist, der findet auch später noch was.....

Wo ist dann nun das Problem? :frowning:

Ist einfach IN wegen der besetzten Liegen zu meckern wenn man zu spät aufsteht oder was?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1186921606000

@T.H.

ich habe kein Problem damit, dass du gerne früh aufstehst um dir deinen Liegestuhl an deinem Liegeplatz zu reservieren.

Ich hoffe aber, dass du auch kein Problem damit hast, dass, sollten wir jemals im gleichen Hotel sein, ich deine Badetücher entweder selbst runternehme, oder mal wieder petzen gehe, sollte die Liege zu lange nicht belegt sein ;)

Ansonsten wünsche ich dir immer einen ganz entspannten und wunderschönen Urlaub mit einem Wecker, der immer pünktlich um 5.30 klingelt ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1186921936000

Kein Problem, dann sind wir uns ja einig, Petzen wird in den Hotels nicht gehen und zum runter nehmen wird es sicher wenn dann nur einmal kommen ;) .........

Meist werde ich sowieso vor Dir am Strand und auf der Liege sein :D ;)

PS: Ich brauche keinen Wecker.... :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Mausebaer120
    geschrieben 1186922072000

@Thorben-Hendrik sagte:

Meist werde ich sowieso vor Dir am Strand und auf der Liege sein :D ;)

PS: Ich brauche keinen Wecker.... :p

Was noch zu beweisen wäre ;)

Dann können wir uns ja mal ohne Wecker um 5.00 Uhr am

Strand treffen !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1186923145000

@Mausebaer sagte:

Dann können wir uns ja mal ohne Wecker um 5.00 Uhr am

Strand treffen !

Geht ihr denn sonst mit Wecker an den Strand? :frowning:

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Mausebaer120
    geschrieben 1186923414000

@bulgarienfan

:p :p :p

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186924072000

[quote=Bulgarienfan]@Peterkengel sagte:

Würdest du das bitte beweisen mit dem deutschen Urheberrecht? Ich habe nämlich auch dann was gegen Rassismus, wenn er sich gegen Deutsche wendet. Vorher hattest du schon mal was von typisch deutschen Eigenschaften geschrieben. Grenzt für mich bedenklich nahe an Rassismus.

Und wieso nicht möglichst ortsnah? Soll ich das Bier vielleicht solange mit mir rumschleppen, bis es warm geworden ist? :frowning:

Gruß

Manfred

Hi Manfred,

In den fühen achziger Jahren hat die britische Quality Press (ich erinnere mich an Artikel im Guardian) das Liegenreservieren als deutsche Marotte beobachtet und augenzwinkernd kommentiert. Das hat die britische Yellow Press aufgegriffen und die Briten in einer unheilvollen Hetzkampagne dazu aufgefordert, sich das nicht gefallen zu lassen (eigentlich liegt so etwas gar nicht in der britischen Mentaltät, selbst im Pub ist eine Tischreservierung völlig unbekannt). Die Beobachtung der Deutschen bzg. des "Liegenticks" wurde aber auch in den Medien anderer Länder gemacht z.B. F,E,I). Genügt dir das als Nachweis?

Zum Thema Rassismus:

Rassismus teilt die Menschheit in Gruppen oder Rassen ein, die als homogen betrachtet werden und unterstellt diesen eine kollektive Identität sowie unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen, hierarchisiert sie oder stellt sie als miteinander unvereinbar und konkurrierend dar. Die Menschen werden nicht oder nur nachrangig als Individuen beurteilt und behandelt, sondern als Stellvertreter pseudoverwandtschaftlicher Gruppen. Dabei werden die der jeweiligen Gruppe zugeschriebenen kollektiven Eigenschaften, sogenannte Stereotype, auf sie projiziert. Rassistische Theorien und Argumentationsmuster dienen der Rechtfertigung von Diskriminierung und Feindseligkeiten, der Kanalisierung negativer Emotionen und fördern das Überlegenheitsgefühl von Mitgliedern einer Gruppe. (Wikipedia)

Mich als Rassisten hinzustellen ist also völlig gegenstandslos. Deutsche, Engländer Niederländer etc. gehören nämlich zur gleichen Rasse. Was sollte das also?

So, du reservierst dir also einen Platz, benutzt ihn für irgendwann einmal, wenn di dein Bier "orsztnah trinken willst und läß die anderen warmes Bier trinken. Prost. Hoffentlich gerätst du da mal nicht an die Falschen...

Gruß,

Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • kruemel1312
    geschrieben 1186926014000

Ja Ja Thorben_hhendrick... es ist halt so... dr eine lernt es halt der andere nie..... ich glaube Du gehörst zur Kategorie der letzteren :shock1: :p.

@

Peterkengel

Ja da war doch mal was mit dem Poolboy..... :D :D :D

Im übrigen meinte ich das auch so, mit dem höheren standard, dass das Liegenwettrennen aufhört ....

@

salvamor41

Du hast Recht lass ruhig solche Urlauber wie TH in den Massenbunkern.... Solche Reisenden möchte ich gar nicht in meiner nähe haben... womöglcih nioch auf der Nachbarliege.... o graus... :shock: ;) :frowning: :D

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1186926036000

Peter,

wenn ich also "den Juden", "den Engländern" oder "den Deutschen" bestimmte kollektive Eigenschaften andichte, ist das kein Rassismus? Für mich schon.

Zum "Urheberrecht": Da hätte ich schon gerne eine belastbare Quelle und nicht nur einfach Behauptungen.

Abgesehen davon reserviere ich überhaupt nichts. Weder Liegen noch Thekenplätze. Da habe ich eine ganz pragmatische Lösung: Während andere sich noch am Strand oder am Pool rumlümmeln, bin ich schon am Tresen im Einsatz bzw. auf ExKursion im Landesinneren.

Eingenmischt habe ich mich in diesem Thread nur deinetwegen. Wegen deiner von mir zumindest als "fast rassistisch" empfundenen Beiträge. Und da du auf die deutsche Vergangenheit im letzten Jahrhundert verwiesen hast, möchte ich dir nahelegen, dich an die eigene Nase zu fassen. Rassismus gegen Deutsche ist nämlich nicht besser als Rassismus gegen andere.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • kruemel1312
    geschrieben 1186926491000

Also Manfred da muss ich Dir aber mal vehement wiedersprechen :p :shock1:

Bestimmte Eigenschaften eines Volkes egal welcher Coloeur hat doch nichts mit Rassissmus zu tun!!!!!!!!!!

Es gibt nun einmal bei jedem Volk bestimmte Verhaltensmuster, die auch im Urlaub nicht abgelegt werden....

So sind dei Deutschen halt schrullig was Ihre Liegen angeht und sie sind oft die typischen Besserwisser, die Italiener sind sehr gesellig und dabei oft laut, die Engländer trinken recht gerne und recht viel und die Russen protzen halt gerne mit dem was sie haben und benehmen sich ab und zu daneben... was aber hat das bitteschön mit Rassissmus zu tun :frowning: :frowning: :frowning:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!