• Brigitte
    geschrieben 1186997027000

@alessandro, Dein Posting ist die Antwort für metrostar?

Ausserdem ist keiner beleidigt und Dir sowieso nicht, Du bist eh der netteste Italiener im Forum. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • kruemel1312
    geschrieben 1186997155000

@alessandro

ich glaube auch, dass es besser ist sich aus diesem Forum zurückzuziehen, wir sind halt ein Urlaubsforum und kein Politikforum... :frowning: :shock1:

See you im Italienforum :p :D :D

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Marco L.
    geschrieben 1186997407000

Man man man, so ein Blödsinn wie in diesem Thread habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Und einige merken noch nicht mal was sie für einen Schwachsinn schreiben. :shock1:

Gruß Marco
  • Brigitte
    geschrieben 1186997420000

@kruemel1312 sagte:

Ich denke zu dem Zeitpunkt wo die Deutsche Geschichte zitiert wurde hatte sich die Disskussion schon ziemlich hochgespielt.... :p :p

Aber ich bleibe einfach dabei... das derjenige der über Urlauber anderer Nationen seine Meinung bildet und dies auch kund tut... noch lange kein Rassist ist, wie Bulgarienfan das hier uns beibringen will.... :shock1: :p :shock:

also nochmal ;)

ich glaube, das wir manchmal viel zu schnell (ich erwisch mich selber auch manchmal) die dt. Geschichte in Diskussionen einfließen lassen und so die Dinge die geschehen sind, unabsichtlich verharmlosen.

Peter hat einen Vergleich gebracht, der nicht passte, dies wahrscheinlich gar nicht so gemeint? und Bulgarienfan stört sich an solchen Vergleichen? und prangert dies jedes mal an.

Vielleicht sollten wir generell mit solchen Vergleichen, sparsamer umgehn?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1186997561000

Und hier nochmal, worum es (mir) geht:

Wie schrieb Peter doch gleich?

##Das sagt doch schon alles. Man muß notgedrungen mitmachen.Kommt mir das nicht irgendwie aus der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts bekannt vor? Die Deutschen sind ein Herdenvolk; sie benutzen das noch als Ausrede: ich will ja eigentlich gar nicht, ich muß aber, weil es XYZ genauso macht. Also ich persönlich muß nur wenig. Und Liegenreservieren gehört unter dieses Wenige schon gar nicht. Wer also meint, Liegen reservieren zu müssen, sollte wenigstens einmal ehrlich sein und zugeben, daß er sich auf Kosten anderer einen Vorteil erschleichen will (morgens um 6 im wahrsten Sinne des Wortes "schleichen") und daß er egoistisch und rücksichtslos ist. Nicht immer Alles auf den bösen Anderen schieben.

Und das andere typisch deutsche Verhalten: ich beachte Verbote im Ausland grundsätzlich nicht, ich bin doch Deutscher, was gehen mich andere Regelungen oder Gesetze an. Und wenn ich etwas nicht bekomme, dann nehme ich mir es mit Gewalt. Wie war das mit der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts?##

Das ist schon etwas mehr als nur über "ein paar" deutsche Urlauber herzuziehen. Das beleidigt Millionen.

Wenn Kruemel das verharmlosen will, bitte.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • kruemel1312
    geschrieben 1186997786000

Zum Abschluss.... Bulgarienfan prangerte nicht die äusserung von Peter an ( die ja erst viel später kam ) sondern er prangert JEDEN als Rassisten an der auch nur im entferntesten einem Deutschen oder einem anderen Urlauber irgend eine Eigenschaft unterstellt.... :? :? :?

Und dagegen haben wir uns hier gewehrt!!!!! :?

Ich finde die Bezeichnung Kameltreiber - auch in dem sicherlich sehr ernsten Zusammenhang - völlig daneben und beleidigend... weil es keine Eigenschaft bezeichnet sondern eine Wertung darstellt..... :frowning: :shock1: :shock:

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • salvamor41
    geschrieben 1187001784000

Also, was der gute Peter da geschrieben hatte, war ein bißchen überzogen bzw. fehl am Platze. Seine Einschätzung ist für sich gesehen ja nicht einmal grundsätzlich falsch. Wir wissen alle, daß jede Nation so ihre besonderen Eigenarten hat.

Seine Aussage wird erst brisant, wenn man sie mit dem Ausgangsthema "Liegenreservieren" verknüpft. Die deutschen Liegenreservierer mit dem Herdentrieb der Deutschen und der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts in Verbindung zu bringen sowie seine Bemerkung, die Deutschen nähmen sich gerne mit Gewalt das, was sie freiwillig nicht bekommen können, ist abenteuerlich. Die Behauptung geht insoweit weit an der Realität vorbei, als gerade die jüngste Geschichte zeigt, daß diese Mentalität beileibe nicht nur auf uns Deutsche zutrifft.

Ich unterstelle Peter nichts Schlechtes. Er wollte nur überpointiert darstellen, was er von der Liegenreserviererei hält, sicher meint er das wortwörtlich nicht so, wie er es geschrieben hat.

Und Bulgarienfan pocht mit Recht auf die Ausgewogenheit der Diskussion.

In der Tat bringen solche überspitzten, auf eine bestimmte Nation abzielenden Formulierungen deshalb nichts, weil sie unzulässigerweise zu sehr verallgemeinern.

Trotz allem halte ich diese Diskussion für vielseitig und lebhaft, unter dem Strich für positiv. Vor allem deshalb, weil persönliche Beleidigungen trotz der Hitze des Gefechtes unterblieben. Und das ist schon bemerkenswert genug!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • mozi16
    geschrieben 1187003396000

@Belicosos Finos sagte:

Cool!!!! Finde ich toll!

Gruß Belicosos :D :D :D

Richtig so. Mache ich auch. Aber wirklich nur bei Leuten, wo ersichtlich ist, dass es "Reservierer" sind. Denn auf Klo wird man ja noch dürfen ;)

Und nur morgens mache ich das. Denn wenn man Mittags eine Liege hat und will zum Mittagessen gehen, dann nimmt man ja selber auch das Handtuch nicht weg.

Man sollte hier also schon unterscheiden, zwischen Gästen, die einfach nur reservieren wollen und sich vielleicht nur 1 Stunde dort hinlegen und Gästen, die gerade schwimmen oder einen kleinen Spaziergang machen.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1187003455000

@kruemel1312 sagte:

Zum Abschluss.... Bulgarienfan prangerte nicht die äusserung von Peter an ( die ja erst viel später kam ) sondern er prangert JEDEN als Rassisten an der auch nur im entferntesten einem Deutschen oder einem anderen Urlauber irgend eine Eigenschaft unterstellt.... :? :? :?

Und dagegen haben wir uns hier gewehrt!!!!! :?

Ich finde die Bezeichnung Kameltreiber - auch in dem sicherlich sehr ernsten Zusammenhang - völlig daneben und beleidigend... weil es keine Eigenschaft bezeichnet sondern eine Wertung darstellt..... :frowning: :shock1: :shock:

Zum Abschluss die Unwahrheit?

Peter hat seinen Beitrag gestern um 8:25 Uhr geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch gar nicht Teilnehmer dieses Threads. Meinen Beitrag schrieb ich erst wesentlich später, und zwar wegen Peters Beitrag. (12:18 Uhr). Ohne Peters Beitrag wäre ich vermutlich gar nicht in diesen Thread eingestiegen.

Und, wie gesagt, meinen Ausdruck "Kameltreiber" habe ich zurückgenommen.

Also bitte bei der Wahrheit bleiben, auch wenn man "gewinnen" will.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1187003888000

@Salvamor

Hallo Wolfgang,

ich habe es für wichtig gehalten, und halte es noch für wichtig, dass im größten deutschen Reiseforum die Ungeheuerlichkeiten Peters nicht unwidersprochen bleiben. Schließlich lesen hier täglich Zigtausende, darunter auch (potentielle) Kunden von HC.

Das Thema "Liegenreservieren" interessiert mich ansonsten nicht, ich benötige im Urlaub keine Liege.

Gruß

Manfred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!