• picknickgirl
    geschrieben 1187003944000

es ist doch ehrlich gesagt sch...egal welche Landesgenosse Liegen reserviert. Ich sehe da keine Unterschiede. Ich finde das ist eine allgemein peinliche Sache und Leute, die das tun sind in meinen Augen einfach nur total verpeilt und behämmert..

Mir ist nur aufgefallen, dass es meistens die alten sind, die das tun. Junge Leute eher weniger. (Meine Beobachtung). Und dann sind die noch beleidigt, wenn man dann mal einen Tag deren Platz hat. Liege muss natürlich auch jeden Tag an der exakt gleichen Stelle stehen. ha ha.... :shock1:. den ganzen Tag erntet man dann hasserfüllte Blicke.

Alleine sich diesen Stress im Urlaub zu machen.

Wir haben auch keine Hemmungen, die Handtücher runterzulegen und die Liegen dann zu benutzen.

Aber alleine aus diesem Grund finde ich Pauschalurlaub in Europa und Afrika /Tunesien/Ägypten) einfach total nervig.. das schreckt mich wirklich ab.

Ein Glück bleiben solche Horrortouris fern von Thailand.. :p

• salvamor41
    geschrieben 1187007284000

picknickgirl, alte Leute (was ist "alt" in Deinen Augen) haben nun mal gerne Ordnung in ihrem Leben. ;) Hoffentlich wirst Du auch mal "alt", dann wirst Du das auch noch erleben. ;)

Wieso bleiben solche "Horrortouris" fern von Thailand? Ich zumindest kenne viele "Alte", die regelmäßig in Thailand Urlaub machen.

Jetzt dachten wir, das eine Vorurteil einigermaßen schadlos überstanden zu haben, schon kommt flugs ein neues. Wir sollten uns aber jetzt eine kontroverse Diskussion Alt gegen Jung ersparen. Sonst wird das hier zu anstrengend! :D

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Metrostar
    geschrieben 1187007501000

@salvamor41

So Unrecht hat Picknickgirl nicht. Die "Alten" die, in Thailand Urlaub machen, sind an Land und Leuten interessiert, und wollen nicht nur von morgens bis abends auf "ihrer" Liege braten (oder zumindest eine reservieren). Sonst würden sie nicht so weit reisen.

• Erzesel
    geschrieben 1187020814000

:? Ich mag die Liegenbeleger einfach nicht. Es hat sehr wenig mit dem Hang zur Ordnung zu tun ,wenn man schon vor dem ersten Sonnenstrahl eine Liege belegt auch wenn man sie erst nach Stunden nötig hat. Ich bin eben erst aus Kenia zurück. Erst einmal waren freie Liegen satt vorhanden und konnten gegebenenfalls durch welche aus dem Strandbereich ergänzt werden . Zum anderen war das Sicherheitspersonal angewiesen längere Zeit unbeaufsichtigte Gegenstände (auch Handtücher) sicherzustellen um evtl.Verlusten (zB.durch diebische Affen) zuvorzukommen.

Alles eine Auslegungssache , aber eine absolut Begrüßenswerte Initiative. :D

Egal wie weit ein Esel Reisen mag, er kehrt nie als Pferd zurück
  • steviederdreher
    geschrieben 1187030468000

Liegen belegen,

wau, so ein Thema schafft es zu 51 Seiten.Man könnte laut schreien :? :shock1: :question:

Stephan

Ps. Das ist genau so ein Thema,wie was habe ich für Krankheiten.

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1187035453000

@salvamor41 sagte:

Also, was der gute Peter da geschrieben hatte, war ein bißchen überzogen bzw. fehl am Platze. Seine Einschätzung ist für sich gesehen ja nicht einmal grundsätzlich falsch. Wir wissen alle, daß jede Nation so ihre besonderen Eigenarten hat.

Seine Aussage wird erst brisant, wenn man sie mit dem Ausgangsthema "Liegenreservieren" verknüpft. Die deutschen Liegenreservierer mit dem Herdentrieb der Deutschen und der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts in Verbindung zu bringen sowie seine Bemerkung, die Deutschen nähmen sich gerne mit Gewalt das, was sie freiwillig nicht bekommen können, ist abenteuerlich. Die Behauptung geht insoweit weit an der Realität vorbei, als gerade die jüngste Geschichte zeigt, daß diese Mentalität beileibe nicht nur auf uns Deutsche zutrifft.

Ich unterstelle Peter nichts Schlechtes. Er wollte nur überpointiert darstellen, was er von der Liegenreserviererei hält, sicher meint er das wortwörtlich nicht so, wie er es geschrieben hat.

Und Bulgarienfan pocht mit Recht auf die Ausgewogenheit der Diskussion.

In der Tat bringen solche überspitzten, auf eine bestimmte Nation abzielenden Formulierungen deshalb nichts, weil sie unzulässigerweise zu sehr verallgemeinern.

Trotz allem halte ich diese Diskussion für vielseitig und lebhaft, unter dem Strich für positiv. Vor allem deshalb, weil persönliche Beleidigungen trotz der Hitze des Gefechtes unterblieben. Und das ist schon bemerkenswert genug!

Hallo Salvamor,

du hast zum Teil recht; es war überpointiert weil als Spiegelvorhaltung gemeint. Der Beitrag, auf den ich mich bezogen hatte, schildert eindeutig , der Verfasser habe sich sich durch das schlechte Beispiel getwungen gesehen, es seinen Landsleuten gleichzutun. Kein Herdentrieb? Seinen Schilderungen zufolge wurden, nach versuchter Durchsetzung eines Verbotes, unsere lieben Landsleute gewaltbereit oder sogar im Ansatz gewalttätig. Dem Bogen zur deutschen Geschichte zu spannen, ist durchaus möglich, aber war sicherlich nicht nötig. Aber denkt ihr alle, ich wäre der einzige, der solche Parallelen zieht? In der von mir erwähnten Hetzkampagne der Yellow Press, allen voran The Sun, in den 80ern waren tagtäglich Bildfer mit deutschen Stahlhelmen, Pickelhauben und Panzern abgebildet (ich habe zu der Zeit in GB gelebt). It es da nicht besser, hier unter uns, auch mal dieseen Spiegel vorzuhalten, bevor es andere wieder tun? Ich wollte damit auch zeigen, wie dieses Verhalten z.B. von Ausländern betrachtet werden k a n n. Okay, ich hätte das vielleicht gleich dazuschreiben können. Ich war mir bewußt, daß diese Anspielung nicht bei allen beliebt sein würde, aber das ist "in den Spiegel gucken" oft nicht. Wenn ich jemandes Nationalgefühl verletzt haben sollte, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.

Aber Salvamor, hast du den Thread kaum gelesen oder wie soll ich das verstehen? Dein O-Ton: Trotz allem halte ich diese Diskussion für vielseitig und lebhaft, unter dem Strich für positiv. Vor allem deshalb, weil persönliche Beleidigungen trotz der Hitze des Gefechtes unterblieben.

Ich dachte, ich seh nicht recht: Bulgarienfan hat mich Rassisten, Umwelthysteriker (anderer Thread) gennant, er schrieb, er habe "mich auf der Liste", er drohte mir, ich werde nicht mehr lange Freude haben, stieg mir in einen anderen Thread nach, um mich zu überwachen. Er hörre auch nciht auf mich zu diffamieren, als ich ihm gesagt hatte, daß ich die ausartende Diskussion mit ihm nicht forsetzen wollte sonder wurde immer ausfälliger. Das findest Du okay? Da habe ich dich aber schon bei viel geringeren "Aussetzern dazwischengehen sehen. Das findest du positiv? Das sind keine Beleidigungen? Wie würdest du reagieren, wenn ich dich Rassisten nennen würde? Hat Bulgarienfan hir Sonderrechet? Auf deine Reaktion bin ich gespannt.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • kruemel1312
    geschrieben 1187039287000

@Peter

genau darum ging die Diskussion..... Wir sind alle Rasissten in den Augen von Bulgarienfan...

Und das kann ich ( wir ) auch nicht dulden......

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1187039911000

Falsch. Die Diskussion ging um den ungeheuerlichen Beitrag von Peter.

Auch wenn du heute morgen versucht hast, die Wahrheit zu verdrehen: Ich bin erst nach diesem Beitrag und wegen dieses Beitrages in diesen Thread eingestiegen.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Jona
    geschrieben 1187040360000

@picknickgirl sagte:

Ein Glück bleiben solche Horrortouris fern von Thailand.. :p

Dafür gibt es andere Horrortouris in Thailand (Sextouris!!!) :?

Gruß Jona

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1187040397000

@ Krümel, weil der Beitrag so ungeheuerlkich war, mußte Manfred, er konnte gar nicht anders, mich beschimpfen, beleidigen und bedrohen. Er mußte die deutsche Nation für diese "Befleckung" (die ich übrigens gerade begründet habe) rächen. Wie heldenhaft. Und wie lächerlich.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!