Ich bin auch im Urlaub frühaufsteher. begebe mich meist zum Strand um eine Runde zu paddeln. Eine halbe Stunde am Strand dösen und völlig alleine zu sein finde ich klasse. Da ist es höchsten 8 Uhr. Derweilen ist mein Mann fertig zum frühstücken. Wir sind spätestens um 9 Uhr wieder am Strand. Da ich wie gesagt früh am Strand bin um zu schwimmen haben wir noch nie Probleme gehabt eine Liege zu bekommen. Letztes Jahr im August (Hochsaison) in Ägypten habe ich um 7.30 Uhr selbst eine Liege für uns suchen müssen. In der ersten Reihe war zu dieser Zeit keine mehr da. Liebe Grüße
Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
-
geschrieben 1151250881000
-
geschrieben 1151257640000
Hallöchen,
ich war in en letzten Jahren -Gott sei Dank- nur in Hotels, wo man auch zu späterer Vormittags-Stunde noch ein schönes Schatttenplätzchen mit Liegen bekommen hat. Wir sind nämlich ganz schöne Langschläfer und gehen meisst auf den letzten Drücke zum Frühstück. Da weiss man natürlich nicht, wie lange die anderen Liegen bereits besetzt sind, seid kurz vo 6 Uhr durch die Liegen-Reservierer, oder seid ner halben Stunde durch die anderen Gäste. Aber solange ich noch ein Plätzchen finde, ist es mir auch egal!
Ich jedenfalls möchte mein Schläfchen nicht "mitten in der Nacht" unterbrechen, um mir eine Liege zu reservieren.
Grüße, Nina
PS: "Gut" finde ich auch immer die Gäste, die meinen, sie hätten das Recht auf irgendwelche Stammplätze, quasi nach dem Motto: "Ich hab jetzt 3Tage auf der Liege unter diesem Baum gelegen, also ist es für den gesamten Urlaub MEINE Liege....
-
geschrieben 1151261292000
@'Bellanina' sagte:
PS: "Gut" finde ich auch immer die Gäste, die meinen, sie hätten das Recht auf irgendwelche Stammplätze, quasi nach dem Motto: "Ich hab jetzt 3Tage auf der Liege unter diesem Baum gelegen, also ist es für den gesamten Urlaub MEINE Liege....
Genau das meine ich ja auch damit.Mir ist es völlig wurst,an welchem Platz ich liege/sitze.Viele bestehen aber über ihren kompletten Urlaub auf das gleiche Plätzchen und den selben Busch oder Schirm.Das sind auch immer die,die jeden morgen schon um 6 rum ihre Handtücher auf die Liegen schmeißen und dann wieder abhauen..
Ich bekomme auch immer nen Anfall,wenn für eine Person gleich 2 Liegen beschlagnahmt werden.Die Taschen,Sonnenbrillen,Mützen,Klamotten usw brauchen ja schließlich auch eine seperate Liege :shock:
Eine dreiköpfige Familie zb,braucht demnach 6 Liegen und diese müssen aber 2 Wochen die selben sein.
Da könnt ich vor Wut schäumen....
LG
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1151264686000
@ caribiangirl:
Oh, ich hatte deinen letzten Beitrag gar nich gesehen, aber anscheinend teilen wir da diese Ansicht
Macht die Situation aber nicht besser. Im letzten Jahr auf Korfu gab es auch ein bestimmtes älteres Ehepaar, die die gesamte Zeit immer unter dem Oleanderbaum gelegen haben.... Will nich wissen, wann die morgens runter gerannt sind um die Plätze zu blegen. Aber am 3. Tag fand ich das fast nur noch lächerlich.
Und es gab auch noch genügend andere schöne Plätze im Schatten, sonst hätt ich da bestimmt mal einen Ton zu gesagt.
LG
-
geschrieben 1151267994000
Letztes jahr war es in unserem Hotel in Ägypten so, dass die Leute die Liegen hinten mit ihren Handtüchern zusammengebunden haben, damit niemand ihnen eine Liege wegnehmen kann. Manchmal denke ich wirklich manche Leute haben se nicht mehr alle. Sorry, dass ich das jetzt so drastisch sage. Mir hat doch tatsächlich mal ein älteres Ehepaar mitten am Tag beim sonnen auf die Schulter getippt und gemeint, "Entschuldigung junges Fräulein, aber auf dieser Liege habe ich mich schon gestern gesonnt. Würden sie bitte um 2 nach rechts rücken". Ich hab sie einfach ignoriert und so getan, als ob ich kein deutsch sprach, das half.
-
geschrieben 1151274313000
Was, Liz, hast Du nicht den Stammplatz der Leute geräumt??? :D
Ist uns auch schon passiert. Wir belegten nach dem Frühstück unsere Liegen und blieben dort. Zwei Ehepaare kamen und sagten "Das ist aber unser Platz". Irgendwie lagen wir denen wohl im Weg. Nach unserer Frage "Wo steht das geschrieben?" zogen sie ab.
Schrecklich, dieser Kampf um die Liegestühle.
-
geschrieben 1151309507000
@'juanito' sagte:
Vielleicht kam sie auch vom Mittagessen?-- oder ihr vom Pennen? Wer weiß?
So ein Blödsinn! Belegte Liege ist belegte Liege, und man hat sich an anderer Sachen zu vergreifen.
-
geschrieben 1151418998000
Genau aus diesem Grund besuche ich keine "All-inclusive-Clubs".
Nachts werden die Handtücher reserviert, vor lauter Panik, nicht den besten Platz zu bekommen.
Sobald die Restauranttüren aufgeschlossen werden, stürmen alle drauf los, wieder aus Angst zuwenig abzubekommen!
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen, dass manchen Leute sogar im URLAUB schon Stress haben um ja noch eine Liege zu ergattern!
-
geschrieben 1151420932000
Das wird Dir eher bei Halbpensions-Hotels passieren, in dem Urlauber wie die Geier darauf warten, daß das Restaurant öffnet. Eben weil sie Hunger bis unter beide Arme haben, und mittags aus Geiz nichts gegessen hatten.
Das Lächerlichste, was ich gesehen hatte war ein Mann der von seiner Holden morgens um 7.00 Uhr an den Strand gejagt wurde, 2 Auflagen übereinander legen mußte, damit sich die Frau mittags komplett angezogen, gestylt und geschminkt (als würde sie aufs Abendessen warten) mit einem dicken Buch hinbrezelte.
Das sah mehr als komisch aus, zumal ihr Mann in Badehose daneben lag.
-
geschrieben 1151422168000
sagt mal, brauchen denn umbedingt alle eine Liege und nen Schirm? Wenn wir kein Platz haben, dann nehmen wir uns eben eine Matte oder unsere Badetücher und legen uns an den Strand. Am Pool liegen wir sowieso nie, dafür müssen wir nicht in den Urlaub. Aber bis jetzt hatten wir auch noch nie Probleme, aber wir hatten auch noch keinen Urlaub in der Türkei oder Spanien. In Griechenland oder Kanaren hatten wir bis jetzt auch nie Probleme. Auf Rhodos lagen alle am Pool (für uns seehr praktisch) und die Liegen am Strand waren frei...... herrlich..... wir suchen uns denn den Platz, wenn wir auch an den Strand wollen. Früher aufstehen für ne Liege würd ich nie!
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga