also die hotels, die wir buchen "verbieten" eigentlich auch das reserieren von liegen. aber einfach handtücher wegnehmen habe ich mich nooh nicht getraut.
gabs mal ärger deswegen ?
also die hotels, die wir buchen "verbieten" eigentlich auch das reserieren von liegen. aber einfach handtücher wegnehmen habe ich mich nooh nicht getraut.
gabs mal ärger deswegen ?
Ich muss ehrlich sagen ich würde wohl auch die Handtücher wegnehmen/weglegen wenn jemand sich ewig lang nicht blicken lässt und unsereiner keine Liege bekommt wegen solchen Leuten.
Würde keiner reservieren bzw. nur Liegen nehmen wenn er sie braucht, gäbe es eigentlich gar kein Problem
Hallo Alexandra,
nein, ich habe diesbezüglich keine Probleme gehabt oder bekommen. Wenn ich es nicht selber gemacht habe, dann eben das Pool-Personal.
Es gab mal einen Streit zwischen Personal (hatte gerade abgeräumt) und Gästen, dieser wurde vom Management sofort unterbunden und die betreffenden Gäste auf die Hausordnung sowie die anderen Gäste verwiesen, die ebenfalls ein "Anrecht" auf Liegen haben. Danach verlief alles reibungslos.
Herzliche Grüße
Tadeus
Also ich reserviere keine Liegen.
Wenn wir nicht unterwegs sind, gehen wir nach einem gemütlichen Frühstück so gegen 9:30 h zum Strand/Pool. In den meisten Hotels bisher haben wir dann auch immer ein Plätzchen gefunden. Wenn auch natürlich nicht immer am selben Platz (warum auch?) und nicht immer das beste Plätzchen.
Dieses Jahr in Mexiko war es die ersten Tage aber ganz schlimm: ganz viele Reservierer unterwegs - und oftmals sah man die Liegen den ganzen vormittag leer... Mein Mann war schon kurz davor, auch zu reservieren "wenn es doch alle machen". Ich war dagegen, wollte mich ja nicht über mich selbst aufregen müssen Lieber laufe ich eben etwas länger - nervig wars schon, wenn die schönen Schattenplätze den halben Tag ungenutzt sind.
Nach vier oder fünf Tagen war das aber vorbei, keine Ahnung warum. Dann bekam man wieder zu jeder Zeit ein schönes Plätzchen und hatte sogar Auswahl.
Ich handle da ganz pragmatisch:
Immer wenn es neue Handtücher gibt, reserviere ich mir umgehend eine (weitere) Liege!
Ich räume grundsätzlich Handtücher von reservierten Liegen weg, um mich dann dort selbst hinzulegen, wenn ich dort liegen möchte und definitiv zuerst da bin. Mich interessieren Liegenreservierer überhaupt nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den Leuten total peinlich ist, wenn sie dann kommen und ihre Handtücher auflesen müssen. Blöde angemacht hat mich deswegen noch keiner und das sollte sich auch niemand wagen. Da fällt mir dann schon das Passende ein.
Liebe Grüße, Nadja
Naja, wir gehen gemütlich frühstücken, nach dem Aufstehen, dann suchen wir uns meist eine Liege, dann sind wir da aber auch nicht so lange drauf und oft gehen wir dann erst mal tauchen / schnorcheln/ schwimmen.
Ich glaube, ich würde einen Anfall bekommen, wenn in der Zwischenzeit irgendwer die Liege besetzt hätte, nur weil wir nicht die ganze zeit drauf liegen.
Auch wenn wir Mittags was essen gehen, machen wir die Liege nicht frei, sondern lassen unsere Handtücher drauf.
Klaut ihr da auch die Liegen?
Luzi,
nein, nur vormittags, wenn Liegen vor Morgengrauen von Feinripp-Trägern in Unterhose reserviert und erst im laufe des Nachmittags tatsächlich mal für eine Stunde belegt werden sollten. Die sind dann definitiv weg.
Wer zwischendurch essen, trinken, auf Toilette oder sonst wo hingeht belegt seine Liege ja nicht "vorsorglich", oder? Wer allerdings erst nach 10 oder 11 Uhr kommt, hingegen schon.
Tadeus
Wir belegen keine Liegen. Halten uns auch nicht am Pool auf. Gehen nur zum Schwimmen ins Meer oder Pool. Gehen uns die Gegend anschauen. Wir finden es auch eine Frechheit, den ganzen Tag, sogar nach Sonnenstand 2x Liegen zu reservieren, für 20 min. Manchmal ärgere ich diese Leute und bin schon 1 Std. vor Denen da und belege dann die Liegen, wenn es paßt, zwischen Stammgruppen. Da kann man dann die bösen Blicke studieren. Oder um diese Leute zu ärgern, nehme ich die Handtücher runter, (in den meißten Hotels stehts am schwarzen Brett, oder direkt auf der Liege, daß diese nicht reserviert werden dürfen) und lege mich dann hin. Halte es aber nur 20 min. aus. Wie die rumkeifen!!! Ich sage dann, beschwert Euch doch bei der Direktion. Es ist manchmal eine wahre Freude, diese unverbesserlichen Liegenreservierer zu ärgern. Ha,ha,ha.
Gruß
Siegi
Hallole
Es ist doch abartig,jeden morgen früh aufstehen zu müssen,um sich ne Liege anzueignen .
Wir sind eher Langschläfer im Urlaub,stehen in der Regel erst um 9 oder halb zehn auf,sodass wir noch nen Kaffee bekommen.Frühstücken tun wir nämlich nicht.Bislang hatten wir auch am späten Vormittag immernoch Liegen abbekommen.Egal ob am Pool oder Strand.Jedenfalls war es bis jetzt so,daß es keine Probs mit Liegen gab.Trotzdem gab es aber auch so Spezialisten,die morgens um 6,halb 7 runter gerannt sind,die Handtücher auf die Liegen packten und danach wieder aufs Zimmer gingen.Bei vielen muß es nämlich den ganzen Urlaub die selbe "Stammliege" sein,wie zb an der 3. Palme südwestlich ,oder unter einem bestimmten Sonnenschirm.
Das wäre für mich eher ein Stressurlaub,wenn ich jeden morgen früh aufstehen müßte,nur wegen so ner dummen Liege.
Ausserdem bin ich eh nicht der "Liegentyp".Länger als eine halbe Std am Stück halte ich es eh nicht auf einer Liege aus.
Wenn ich mich zwischen einem Stuhl und einer Liege entscheiden müßte,würde ich den Stuhl vorziehen."Meine" Liege dient nämlich hauptsächlich nur als Sitzgelegenheit.Oft nutzen wir zu dritt auch nur eine Liege,da mein Sohn eh fast immer im Wasser ist und mein Mann auch lieber sitzt,als liegt.
Grüßchen Silke
PS: Bin einmal auf einer Liege eingepennt und habe mir so dermaßen das Fell verbrannt,dass ich 2 Tage nicht richtig schlafen konnte.Das ist mit ein Grund,weshalb ich lieber sitze
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!