Von mir aus können sich Kinder und Jugendliche in den Sand legen. Aus dem Alter bin ich jedenfalls raus.
Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
-
geschrieben 1151423399000
-
geschrieben 1151424005000
schlimm finde ich auch, wenn sich leute die liegen reservieren, auch am strand sind, aber nie auf der liege liegen. so passiert in mexiko. dort haben direkt am strand eine horde amerikaner (es waren so 12-15) direkt nebeneinander liegen hingestellt, so dass man um die batterie von liegen drum herum laufen musste, um ins wasser zu gelangen. dann haben alle mann auf 3 liegen gequetscht nebeneinader gesessen oder gestanden oder sich in den sand gesetzt. mindestens acht der liegen wurden nie genutzt. hab ich nicht wirklich verstanden was das sollte.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1151424858000
was hat es denn mit dem Alter zu tun wenn man im Sand liegt? Meine Güte, man ist ja am Strand, da sollte man nicht noch heikel sein. Ein bisschen flexibel, dann hat man auch keinen stress um die Liegen! Schliesslich schau ich ja nicht immer ob der Strand auch Liegen vermietet!!! Was tutst du denn wenn du an einem Strand bist ohne nichts? Nimmst du dir dann Liegen mit oder gehst du da gar nicht hin? *kopfschüttel*
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga -
geschrieben 1151426525000
das hat gar nix mit dem alter zu tun. ich bin ein absoluter strandurlauber. liege nie am pool, sondern immer direkt am meer. aber in den sand lege ich mich auch nicht. der ist heiß, man ist ständig paniert, irgendwelche ameisen laufen über einen drüber..... da habe ich uch kein bock drauf. ich nehme lieber eine liege
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1151426972000
meiner Meinung nach hat es auch nichts mit dem Alter zu tun, aber Metrostar schrieb: aus dem Alter bin ich raus! Das ist doch jedem selber überlassen. Ich hab nunmal damit keine Probleme. Bin aber trotzdem keine 15 mehr sondern 24! Auch meine Eltern liegen auf ein Badetuch oder einer Matte ohne Probleme. Ist geschmacksache und bevor ich mich über eine Liege ärgere, liege ich eben lieber auf einer Matte wenn sowieso alles besetzt ist. Mein Urlaub besteht nunmal nicht darin, morgens früh aufzustehen für eine Liege.
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga -
geschrieben 1151431020000
Hallo,
also wir gehen auch gerne im Meer schwimmen, aber im Sand liegen möchte ich auch nicht mehr. Ich denke schon (zumindest ist das bei mir so) das dies auch eine Altersfrage ist. Ich möchte keinen Sand mehr in der Kimme. Also bin ich auch ein Liegenbenutzer. Ich finde das aber auch gar nicht schlimm. Ich liege auch zu Hause im Garten nicht im Gras, sondern lieber auf der Liege. Ist einfach bequemer so.
Früher war mir das auch nicht wichtig. Also hat es vielleicht doch mit dem Alter zu tun. ( Ich stelle mich jetzt schon auf das "Lagern" ein.
Gottlob muß man in den besseren Hotels nicht reservieren, da hier
genug Liegen vorhanden sind.
Lieben Gruss
Marion
-
geschrieben 1151438787000
also ich muß sagen, daß es sehr wohl mit meinem alter zusammenhängt,
wenn ich nicht im sand sitzen möchte
dabei geht es gar nicht so ums niedersetzen - es geht ums aufstehen
das geht eben ab einem gewissen alter von einer liege aus viel leichter
von uns aus würden wir nie auf die idee kommen, eine liege zu belegen
aber wenn es nicht anders geht, dann tun wir es sehr wohl
nicht unbedingt im morgengrauen - aber so gegen halb acht schauen wir schon, ob noch was frei ist - kann auch ein liegestuhl sein
und dann wird es auch belegt - nicht immer aber immer öfter
das hat nichts mit streß zu tun - mich streßt es vielmehr,
wenn ich mir in ermangelung eines schattenspendenden schirmes
einen sonnenbrand hole und den rest des urlaubs leidend bin
(alles schon dagewesen und ich bin nicht empfindlich)
wir würden niemals am pool liegen - dazu geh ich daheim ins freibad
es geht auch nicht darum, immer am selben fleck zu liegen
aber ein schirm ist schon bedingung für mein wohlbefinden
egal in welcher reihe
dafür würde mir nie einfallen, ohne badetücher in urlaub zu fahren
und mich zu darauf verlassen, daß ich vom hotel welche kriege
ich weiß nicht, ob ich mich da drauflegen würde
hygiene ist ja nicht grad eine stärke der meisten anlagen in südlichen gefielden
und das hat mit der anzahl der sterne nix zu tun
ich find auch, daß jeder das so machen soll, wie er es für richtig hält
wünsch euch allen einen schönen urlaub mit ausreichend liegen und schatten
hertraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1151479039000
Ich habe festgestellt, daß man in jedem Hotel, indem die Liegen nicht mit den Zimmernummern gekennzeichnet sind, Liegen reservieren muß. Ich würde im Urlaub aber nie, wie Hertraud, um 07:30 Uhr aufstehen. Meistens reserviere ich die Liegen um 05:30 oder 06:00 Uhr wenn ich aus der Disco komme. Dann schlaf ich mich erstmal aus und geh so gegen 14:00 Uhr an den Pool zu meinen reservierten Liegen.
Gruß Werner
<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen -
geschrieben 1151482814000
@'simi23' sagte:
was hat es denn mit dem Alter zu tun wenn man im Sand liegt? Meine Güte, man ist ja am Strand, da sollte man nicht noch heikel sein. Ein bisschen flexibel, dann hat man auch keinen stress um die Liegen! Schliesslich schau ich ja nicht immer ob der Strand auch Liegen vermietet!!! Was tutst du denn wenn du an einem Strand bist ohne nichts? Nimmst du dir dann Liegen mit oder gehst du da gar nicht hin? *kopfschüttel*
Natürlich schaue ich vorher, ob es am Strand liegen gibt. Es gibt schließlich zahlreiche Fotos von den Hotelstränden.
Es reicht mir, wenn ich am Düsseldorfer Unterbacher See im Gras liege und Leute, vor allem Kinder, mit sandigen oder dreckigen Füßen einem über das Handtuch laufen. Das muß ich nicht auch bei einer teuer bezahlten Flugreise haben.
-
geschrieben 1151484507000
Hy Metrostar
Es ist wohl einfach geschmacksache. Vielleicht ändert sich dies bei mir ja auch mit dem alter aber bis jetzt hab ich noch nie drauf geachtet. Fand es toll wenns Liegen gab und die frei waren, aber im Sand zu liegen macht mir "noch" nichts aus. Ich lieg ja auf einer Matte und nicht direkt im Sand. Meine Eltern sind 60 und gestern aus Sardinien zurück gekehrt. Da hab ich mal extra nachgehackt wie es bei ihnen war. Sie hatten einen Sonnenschirm und Badematten, hatten sich in den Sand gelegt! Möchte damit nur sagen, dass es nicht umbedingt mit dem Alter zu tun haben muss! Jedem so wie es ihm gefällt. Aber bitte nicht so tun, als ob es kindisch ist, wenn man sich nicht auf eine Liege legt.
Gruss
2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga