• Bäumelchen
    geschrieben 1247781024000

@gabriela_maier sagte:

Die dürfen dann auch mal locker eine halbe Stunde vorher abdocken. Oder sogar noch mehr !!

Gruss Gabriela

Bedeutet das etwa, wenn ich bei empfohlenen 2 Stunden vorher am Flughafen bin, die Maschine längst gestartet sein könnte ???

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • die_kvacke
    geschrieben 1247784109000

Hallo,

ich denke, man muss diese Frage mit "Es kommt drauf an" beantworten.

Für einen längeren Flug mit Gepäck würde ich in der Hauptsaison - oder z. B. auch an Pfingsten - mindestens zwei Stunden einrechnen. Es nützt da auch nicht viel, schon online eingecheckt zu haben, denn schließlich muss das Gepäck auch noch abgegeben werden. Und selbst an den reinen Gepäckabgabe-Schaltern bilden sich in oft Schlangen.

Ich fand die Automaten immer ausgesprochen praktisch, es gibt sie in FRA leider nicht mehr :-(

Wer schon mal in Frankfurt zu Gate A 42 musste und vorher in einer Endlosschlange an der Scherheit stand weiß, warum man besser Zeit mitbringt.

Gruß

• juanito
    geschrieben 1247784632000

Check mal in FF/M bei Condor ein.

Und dann gibt es immer wieder Leute die haben Feuerzeuge im Koffer.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mkfpa
    geschrieben 1247785239000

Das vorher abdocken stell ich mir lustig vor. Ungefaehr so:

Kapitaen an Tower:

Jungs, ich habe keinen Bock mehr zu warten. Wir fliegen heute eine Stunde frueher. Koennt ihr mal den beiden Lufthansa Jumbos sagen die sollen Platz machen Und wenn ihr schon dabei seid dann schickt bitte den Emirates Flieger auch gleich zurueck ans Gate.

Tower an Kapitaen:

Kein Problem, aber beeilt euch. Denn zu lange koennen wir die 10 Flieger die gerade im Anflug sind nicht kreisen lassen.

Kapitaen an Tower:

Ne, beeilen geht nicht. Wir muessen vorher noch zum enteisen.

Tower an Kapitaen:

Achso, naja - macht auch nichts. Dann gehen wir eben solange mal ein Bierchen trinken. Ihr habt ja unsere Handynummer. Klingelt einfach durch und sagt Bescheid wenn ihr soweit seid.

:laughing:  

• Bäumelchen
    geschrieben 1247787542000

Tower an Captain:

Höre grad von sonem Bäumelchen, der kommt 2 Stunden vor planmässigem Abflug zum Check-In, prust

Captain an Tower :

Wasn das fürn *****, wir haben enteist, da fliegn wer imma 3 Stunden früher los.

Tower an Captain :

Seid Ihr schon auf Flughöhe ?

Captain an Tower :

Wir landen gleich, wat macht eigentlich Bäumelchen ?

Tower an Captain :

Der schreibt grad bei HC

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Louboutin
    geschrieben 1247822424000

@ Bäumelchen,

einfach köstlich :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • kti2805
    geschrieben 1250544168000

Hallo,

bis jetzt waren wir immer ca. 2,5 Stunden vor Abflug am Flughafen in Frankfurt und es hat immer alles geklappt. Dieses Jahr fliegen wir um 5.05 Uhr morgens und der nette Herr im Reisebüro teilte uns mit, dass diese 2 Stunden Regelung nicht mehr gilt, da in Frankfurt nicht mehr die einzelnen Flüge abgefertig werden, sondern alle (Condor-) Flüge, die ca. um die gleiche Uhrzeit gehen gleichzeitig abgefertigt werden. Er hätte jetzt Kunden gehabt, die ihren Flug verpasst hätten, obwohl sie 2 Stunden vorher schon am Schalter waren. Da aber wie schon geschrieben, alle Flüge der Condor abgefertigt wurden, hiess es irgendwann, dass der Check in für "ihren" Flug beendet wäre ?!?!

Jetzt bin ich total unsicher. Was würdet ihr denn empfehlen ?

Da wir noch ca. 1 Stunde Fahrtzeit haben und ein Kleinkind, bin ich total unsicher, wann uns der Flughafen Transfer abholen soll.

• sidekumköyfan
    geschrieben 1250545778000

Na dann würde ich etwa 3 Stunden für den Check In rechnen.

• alea iacta est
    geschrieben 1250548171000

In Köln/Bonn Airport:

Bei Vorabend- Check- In wird angeraten mindestens 45 Min., besser 1h vor Abflug anwesend zu sein.

Sonst mindestens 2h - wobei eine Kollegin von mir letztens nach Griechenland flog und genau 2h vorher am Check- In war und sich wunderte, dass da eine lange Schlange stand.

Als sie dran war, war der Check- In geschlossen und sie musste mit dem ICE nach Frankfurt fahren und einen Flieger 6h später nehmen.

Angeblich waren es in Köln/Bonn genau 7 Min. über 2h und es gab da keinerlei Diskussionen, die zugelassen wurden.

Also - frühzeitig ist besser!

LG, Annika

• fitchy1233
    geschrieben 1250581840000

Auf meinem Heimatflughafen in Innsbruck ist das sehr angenehm, der Check-in für Austrian Airlines Flüge endet 20 Minuten vor Abflug, aufgrund der kurzen Wege auch durchaus ausreichend.

Wenn ich mal in FRA einchecke, kommt öfters vor weil ich Verwandte in der Stadt habe, dann bin ich meistens schon 5-6 Stunden vor Abflug am Airport um das Feeling zu haben *g*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!