• Metrostar
    geschrieben 1167916435000

@'paso' sagte:

ich hab bisher noch NIE was vergessen, aber selbst wenn - kauf ichs halt dann im urlaubsort!

Und was ist, wenn das Hotel keinen Wäscheservice hat und es am Urlaubsort nur Ramschware zu kaufen gibt? Bunte Hawaiihemden und T-Shirts mit Riesenaufschrift :shock1:

Im deutschsprachigen Raum oder einer Großstadt ist das kein Problem. Bei Fernreisen sieht das anders aus.

und was ist, wenn ihr irgendwas vorher doch noch mal anziehen wollt? wie kann man da schon tagelang vorher packen?????

Muss man sich halt verkneifen. ;)

• Metrostar
    geschrieben 1167917134000

@'puffel' sagte:

Meine Cousine packt immer mindestens 1 woche vor Abflug, aber ich biilde mir dann ein, daß da die Klamotten alle so einen Koffergeruch annehmen, zerknautscht sind ...

;)

Das bildest du dir nicht ein. Das ist so.

Die Kleidung (die ich mir vorher auf einer Liste notiert habe :D) kommt erst in den Koffer, bevor er geschlossen wird. Und oben darüber Seidenpapier oder große Plastiktüten, um nicht zerknittert herumlaufen zu müssen, da die Haltegurte alles zusammenknautschen.

• paso
    geschrieben 1167917531000

he, mein posting war nicht als angriff gemeint ;) - sorry falls ich es zu krass formuliert habe.

das mit dem vorher noch anziehen bin ich einfach anders gewöhnt - wenn ich weiß, daß montag früh mein flieger nach london geht und donnerstag abend erfahre ich, daß ich am nächsten tag noch kurzfristig zu einem meeting beordert werde - da brauch ich dann meist irgendwas von den dingen, die sonst schon im koffer wären.

und wegen dem wäscheservice: ich hab noch nie was in den wäscheservice gegeben.

und wie gesagt - ich hab auch noch nie was vergessen, aber

- entweder ich liege irgendwo an einem strand am dschungelrand oder in einer einsamen almhütte ;) - dann ist es mir völlig blunzen, ob ich ein hawaiihemd in schreienden farben anhabe.

- oder ich bin in einer großstadt, wo ich z.b. auch abends ausgehen will - da braucht man natürlich was ordentliches. aber das gibts in jeder großstadt auch zu kaufen!

packen für andere (ehemann) fällt bei mir weg, mach ich grundsätzlich nicht - ich sehe es hier nach dem motto: selbst ist der mann! :D

und neue kosmetikartikel kaufen mach ich nie, aus erfahrung - da kommt ein ordentliches gewicht zusammen, wenn man lauter volle flaschen mithat.....

aber natürlich: jeder so, wie er mag!

ich war nur ganz verwundert, weil die methoden einiger hier ein gar so krasses gegenteil zu meiner vielflieger - schnellpacker - situation bilden....

• cbf600
    geschrieben 1167917739000

@ paso

jaaaaaaa und wenn du nicht zu den rennmäusen gehörst kann ich dir nur dazu raten.

zum thema packen:die packtasche (schlafsack,isomatte,dackelgarage,jeans,t-shirt,zahnbürste)fürs moped ist immer gepackt und steht bereit.draufgeschnallt und weg in 3 min.

gruß micha

ps.bin etwas doof.was heißt (offtopic)?

• Metrostar
    geschrieben 1167917982000

@paso

Zwischen regelmäßigen Geschäftsreisen und Badeurlauben in der Karibik (oder sonst wo auf der Welt) ist eben ein großer Unterschied.

LG Karin

• paso
    geschrieben 1167918528000

@cbf600:

offtopic heißt: gehört nicht zum eigentlichen thema des threads! ;)

@ metro:

schon klar, aber ich handle immer auf diese weise - egal ob dienstreise oder urlaub! ;)

• generika
    geschrieben 1167943189000

Wenn wir einen Urlaub planen, notiert mein Freund meistens schon einige Wochen vorher die wichtigsten Dinge, die wir auf keinen Fall vergessen dürfen (Ersatzteile fürs Auto etc). Diese Liste wird dann auch immer wieder ergänzt und steigert die Vorfreude enorm!

Die "normalen" Dinge, die wir dann im Alltag brauchen packe ich immer spontan und nehme auch nur das allerwichtigste mit. Bis jetzt habe ich noch nie etwas vergessen, das man nicht auch unterwegs noch hätte kaufen können und die Kleider kann man auf den meisten Campingplätzen problemlos waschen.

Bis heute bin ich stolz darauf, dass ich, als wir 3 Tage nach London flogen, nur meine Handtasche dabei hatte und mein Freund mit dem Koffer anrückte. Bei der Hotelsuche hatte er zu schleppen und ich konnte den Spaziergang durch die Stadt geniessen ;)

So viel zum Thema, die Frauen sind immer die, die das ganze Badezimmer und alle Kleider mitnehmen... ;)

LG

Barbara

Du bist nicht verloren, solange es dir egal ist, wo du bist.
  • pipsi
    geschrieben 1167996820000

So ca. 2-3 Tage vor dem Urlaub schau ich mal ob ich alles zu Hause hab was ich mitnehmen möchte.

Wenn ich mich dann überwunden habe die Koffer aus dem Keller zu holen (meistens 1 Tag vorher) fang ich schön gemütlich zu packen an.

Zuerst den Koffer von meinem Freund. Er hilft mir manchmal dabei damit ich auch ja nichts vergesse (noch nie passiert ausser er packt selber) Dann pack ich meinen alleine und wenn der fertig ist hol ich mir still und heimlich den Koffer von meinem Freund und leg da und dort noch ein paar Schuhe von mir hinein (sonst ist mein Koffer immer über der Freigepäcksgrenze) und im Urlaubsort wundert er sich dann immer wie so viele Schuhe mitkonnten *gg*

lg

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • Niknak
    geschrieben 1167998929000

Ich mache eine Woche vor Abflug eine Liste und fange an die Sachen schon mal rauszulegen.Den Koffer hole ich dann so 2 Tage vor Abflug raus und fange an zu packen.Hab immer im Gefühl ich vergesse etwas.Deswegen fange ich auch schon eine Woche vorher an.Das gibt mir ein sicheres Gefühl und unterstreicht die Vorfreude auf den Urlaub.

• sunny17
    geschrieben 1168012777000

Bei mir ist es ähnlich wie bei niknak mache auch immer so 1 - 2 wochen vorher eine liste und 2-3 tage vorher packe ich den koffer das handgepäck wird so ca 15 min bevor die fahrt zum flkughafen losgeht gepackt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!