he, mein posting war nicht als angriff gemeint - sorry falls ich es zu krass formuliert habe.
das mit dem vorher noch anziehen bin ich einfach anders gewöhnt - wenn ich weiß, daß montag früh mein flieger nach london geht und donnerstag abend erfahre ich, daß ich am nächsten tag noch kurzfristig zu einem meeting beordert werde - da brauch ich dann meist irgendwas von den dingen, die sonst schon im koffer wären.
und wegen dem wäscheservice: ich hab noch nie was in den wäscheservice gegeben.
und wie gesagt - ich hab auch noch nie was vergessen, aber
- entweder ich liege irgendwo an einem strand am dschungelrand oder in einer einsamen almhütte - dann ist es mir völlig blunzen, ob ich ein hawaiihemd in schreienden farben anhabe.
- oder ich bin in einer großstadt, wo ich z.b. auch abends ausgehen will - da braucht man natürlich was ordentliches. aber das gibts in jeder großstadt auch zu kaufen!
packen für andere (ehemann) fällt bei mir weg, mach ich grundsätzlich nicht - ich sehe es hier nach dem motto: selbst ist der mann!
und neue kosmetikartikel kaufen mach ich nie, aus erfahrung - da kommt ein ordentliches gewicht zusammen, wenn man lauter volle flaschen mithat.....
aber natürlich: jeder so, wie er mag!
ich war nur ganz verwundert, weil die methoden einiger hier ein gar so krasses gegenteil zu meiner vielflieger - schnellpacker - situation bilden....