• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1172186476000

:D Gute Frage...also Gedanken,was ich alles so brauche,mache ich mir so 3 Wochen voher.Dazu gehören nicht die Klamotten,sondern eher so Dinge wie Medikamente,Pflaster,Perso usw.!Na ja und den Koffer packe ich dann meistens 1-2 Tage vor Abflug.Ich bin mir nie schlüssig,welche Schuhe sollen mit?Nicht wegen dem Aussehen,eher wettermäßig...1 paar hab ich immer zu viel mit ;) Und da packe ich dann doch noch 2-3 mal um..am 27.02.gehts los...freu!

Gute nacht,Micha

• lime
    geschrieben 1172223434000

bei kurzen Reisen packe ich 1 (bis 2) Tag(e) vorher, bei längeren Reisen ca. 2-4 Tage davor. (Richtig fertig gepackt ist aber immer erst kurz vor Abreise, weil ja meistens noch viele Sachen im letzten Moment rein müssen.)

Aber ca. einen Monat vorher mache ich mir schon Gedanken über: was muss alles mit, was muss ich noch besorgen, usw.

bzw. eine Packliste gibts auch manchmal - ca. 1-2 Wochen vor dem Urlaub (bei langen Reisen).

• miss_mary
    geschrieben 1172225316000

Ich packe meine Koffer für einen 2 wöchigen Urlaub ca. 4 Tage vorher---->damit ich nachher keinen Stress bekomme, und ich weiss dass ich es dann erledigt habe, so muss ich nicht mehr daran denken noch was mitzupachen, ausser Kleinigkeiten natürlich :D

• enail30
    geschrieben 1172233990000

also ich packe meinen koffer je nach dem. da ich oft zu Seminaren fahre in der Regel den Abend vorher, das reicht mir dann aus.

wenn es in den Urlaub geht, muss ich schon einige Tage vorher beginnen, den die Sachen die ich da mitnehmen möchte sind meistens in der Wäsche und gebügelt werden muss der Kram ja auch noch (wie ich das hasse!). also bleibt mir meistens gar nichts anderes übrig. mein Männel macht es sich dann schon einfach, Schrank auf und hinein, wie Männer halt so sind, aber wem erzähl ich das.

und beim packen geht es immer drunter und drüber, alles aus dem Schrank raus, was mit soll, dann ist es doch zuviel und dann wird nochmals sortiert. wenn wir zwei wochen fahren habe ich meistens für 3 oder 4 wochen Klamotten mit, find ich immer blöd, passiert aber immer wieder und am schlimmsten ist es mit den Schuhen....

• Delfo
    geschrieben 1172236068000

Wir "arbeiten" mit der klassichen Liste, auf der alles aufgeschrieben wird, was mit muss.

Diese erstellen wir in der Regel ein bis zwei Wochen vor dem Abreisetag.

Gepackt wird dann etwa zwei Tage vorher. Ich hasse es, wenn ich kurz vor der Abreise merke, daß mir irgendetwas fehlt. Das gilt vor allem für Batterien oder Ladegeräte für die selben.

Bei den Unterlagen sind wir extrem penibel. Bei jeder Reise gibt es einen kleinen Schnellhefter, in dem alle Unterlagen drin sind. das erste Blatt ist eine Checkliste auf der die einzelnen Dokumente aufgeführt sind.

Das mag vielleicht etwas krank klingen aber im gegensatz zu vielen anderen hatten wir so noch nie irgendwelche Probleme, wenn man uns zum Beispiel ein anderes Zimmer als vereinbart geben wollte.

Man holt den richtigen Wisch raus und schon regelt sich alles ohne große Diskussionen ganz von alleine.

• Ameise
    geschrieben 1172236959000

Ich packe die Koffer einen Tag vor Abreise, mache keine Liste und versuche, Alles im Kopf zu behalten, was geregelt werden muss (Packen, Versorgung der Haustiere und des Hauses pp). Vergessen hab´ ich noch nie etwas Wichtiges. Allerdings komme ich am letzten Tag vor dem Urlaub dann ganz schön in Wallung, weil ich die Koffer für die ganze Familie - vier Personen - packen muß :shock1:...

VG Nicolé

• Miriam157
    geschrieben 1172238979000

Hallo!

Also ich mache mir immer ca. eine Woche vorher eine Liste, was ich so mitnehmen will und dann packe ich 3 Tage vor Abflug immer alles ein.

So bin ich mir immer sicher, dass ich auch alles dabei habe!;)

2h vorher zu packen käme für mich überhaupt nicht in Frage. Das ist mir viel zu stressig. Dann fehlt dies und dann braucht man noch das und hinterher ist das eine T-Shirt in der Wäsche und dann hat man ein Problem!? Aber das muss jeder selber entscheiden. ich persönlich möchte immer sicher sein, auch alle meine Lieblingssachen dabei zu haben.

Ich denke auch, dass wenn man alles vorher packt, dann ist die vorfreude auf den langersehnten Urlaub viiiiel größer!!!;)

Denn Vorfreude ist ja bekanntlöich die schönste Freude. ;) ;) :D

Kosmetiksachen und Dinge, die man vor dem Abflug noch benötigt, kommen natürlich erst später in den Koffer...

LG Mirre :D

• dominik_loewe
    geschrieben 1187938558000

Gedanken mache ich mit ca 1 Woche vorher, dann hab ich noch genügend Zeit das ich die fehlendenen Sachen besorge. Parken tun wir am Abend vor der Abreise.

• Isi214
    geschrieben 1187952472000

Es kommt darauf an wos hingeht ^^

Wenn ich nur für ein WE wegfahr, und das auch noch iwo hier in der Nähe, dann pack ich recht kurz davor.

Bei einem langen Urlaub pack ich aber shcon so 1-2 Tage davor...

Gedanken mach ich mir eh schon 1-2 Wochen vorher, was ich noch zu brauch, das wird dann alles nach und nach eingekauft.

So 2 Tage vorher beginnt dann der Endspurt mit einkaufen und hinrichten usw. udn 1 Tag vorher wird dann gepackt...

Dieses Jahr haben wir Vorabendechckin und ich war mir schon total unsicher ob es mir überhaupt reicht, am Tag des Check ins zu packen (is ja wie immer 1 Tag vor abflug ^^)... aber ich habe ja den ganzen Tag Zeit und denke das dürfte schon passen ^^

Ich finde das frühe Gesankenmachen und auch packen erhöht die Vorfreude auf den Urlaub und gibt einem das Gefühl, dass es jetzt dann wirklich bald losgeht ^^

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!