Ich packe meinen Koffer maximal 2 Stunden vor Abreise. Von meinen Freundinnen weiß ich aber, daß manche Leute schon fast eine Woche vorher mit packen oder zumindest mit herrichten anfangen. Und was macht Ihr?
Wann packt Ihr Euren Koffer?
-
geschrieben 1157752417000
-
geschrieben 1157752805000
Hallo,
am Tag zuvor wird bei uns alles gepackt...eher bringts nur unnötigen Streß finde ich.
Gruß
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién -
geschrieben 1157754473000
Bei uns wird auch erst ein paar Stunden vor Abflug gepackt. Da ich darin ziemlich ungeschickt bin, lege ich alles was ich brauche aufs Bett und mein Mann verstaut dann alles vorbildhaft, auch unter praktischen Gesichtspunkten. Er ist ein wahrer Rucksackpackkünstler
Grüße von Effi
-
geschrieben 1157755421000
Gepackt wir einen Tag vorher damit wir eventuell vergessene Dinge noch mal kurzfristig einkaufen können. Haben wir zwar noch nie machen müssen, aber sicher ist sicher . Verstehen kann ich persönlich aber solche Leute nicht, die bereits zwei Wochen vorher im "Packstress" sind.
LG
-
geschrieben 1157758879000
Hallo zusammen,
auch ich packe die Koffer so kurzfristig wie möglich vorher.Wenn die Wäsche sauer im Schrank liegt,ist das doch wirklich schnell gemacht.Hab´auch Bekannte,die schon 1 Woche vorher damit anfangen.Je öfters man gepackt hat,desto routinierter wird man darin.Ich packe gerne meinen Koffer für den Urlaub,nur auspacken nicht ,weil das nämlich mit viel Arbeit verbunden ist (kommt das Waschen)
LG
Mary
-
geschrieben 1157763664000
Hallo, ich packe unseren (e) Koffer meist einen Tag vor Abflug. Früher wäre für mich sinnlos.++ Allerdings das eigentliche Kofferpacken ist ein Kinderspiel für mich und ich kann das sehr gut ! NUR: Was nehme ich alles mit ? Das ist jedesmal die Frage und bereitet jedesmal Kopfzerbrechen.
-
geschrieben 1157765452000
Jojowi@
Da gibt es einen guten Trick. Genau die Hälfte von dem, was man eigentlich mitnehmen will, soll man tatsächlich einpacken. Bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert.
Grüße von Effi
-
geschrieben 1157776671000
@'effi' sagte:
Jojowi@
Da gibt es einen guten Trick. Genau die Hälfte von dem, was man eigentlich mitnehmen will, soll man tatsächlich einpacken. Bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert.
Grüße von Effi
Gute Idee Effi...ich weiß bloß nie WELCHE Hälfte ich mitnehmen soll....
-
geschrieben 1157789947000
Ich packe grundsätzlich schon mindestens eine Woche vor der Abreise. So passiert es mir nicht, dass das, was ich mitnehmen will, in der Wäsche liegt, und dann nicht mit kann. Mein Mann lacht zwar immer darüber, aber ich hab dann wirklich dabei, was ich anziehen will. Wenn ich dann was sehe, was ich vergessen habe einzupacken, das wird dann im lauf der letzten Woche noch dazu gepackt. Mit dem Packen beginnt bei mir schon die Urlaubsfreude. Dieses Mal habe ich schon vor 3 Wochen angefangen mit packen, los gehts erst in 3 Wochen, also 6 Wochen vor Abreise.
-
geschrieben 1157790640000
Also packen könnte ich nie ein paar Stunden vor dem Abflug, da hätte ich immer angst, dass ich etwas wichtiges vergessen könnte. wir packen immer ein tag vor ablflug und so klappt es immer ganz gut