• carstenW.
    geschrieben 1182546657000

Wir stehen auch in der Regel um ca. 9 Uhr auf. Erstens sind wir spätestens zu dieser ZKeit etwa wach, zweitens wollen wir ja auch etwas von unserem Urlaub tagsüber haben.

LG

• ricarda28
    geschrieben 1182547454000

Obwohl wir meistens einer der letzten sind,die die Disco abends verlassen,bin ich meistens schon so gegen 7.30 wach.Creme mich schon ein und wasche mich.Danach wecke ich meine Familie,die mich eigentlich nur als Längschläferin kennt.Gegen 8 sind wir beim Frühstück. ;)

• mabicha
    geschrieben 1182549633000

Hallo,

wir stehen meistens im Urlaub gegen 7uhr auf,denn man moechte ja auch gerne noch etws vom Urlaub erleben.

Ausschlaffen kann ich noch immer wenn ich zu Hause bin natuerlich nur am Wochenende.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1182555703000

Ich oute mich jetzt mal als typischer "Frühstücksverschläfer" bzw. "Auf-den-letzten-Drücker-noch-schnell-ein-Croissant/Keks-vom-Buffet-Klauer-und-auf-dem-Weg-zum-Strand-im-Gehen-Frühstücker". Im Urlaub schlafe ich so lange, bis ich aufwache, drehe mich dann aber gerne nochmal um und schlafe weiter. Bloß keinen Streß/Zeitdruck...den habe ich im Alltag mehr als genug. Wenn ich noch rechtzeitig zum "Croissantklauen" strandfertig bin, ist es ok, wenn nicht, dann eben nicht. Ein Stück Wassermelone/ein Trinkjoghurt aus dem Supermarkt tut es auch ;) Ich kann jedem nur raten, es genauso locker anzugehen. Den Wecker stellen, um pünktlich um 06.00 Liegen zu reservieren und ggf. auch noch mit von zuhause mitgebrachter Wäscheleine zu verketten :shock1:? Sorry, da habe ich kein Verständnis für :disappointed:

Im Urlaub wandert als allererstes die Uhr in den Safe, ich lebe in den Tag hinein, stehe auf, wenn ich Lust dazu habe, fahre mit dem Mietwagen keine ausgearbeiten Routen ab, sondern fahre einfach drauflos, folge meinem Instinkt und halte dort, wo es mir gefällt - herrlich! Abends sieht es ähnlich aus - wenn ich auf dem Rückweg ein kleines, nettes Restaurant entdecke, dann pfeife ich auf das Hotelbuffet und esse da. Und wenn ich einfach keine Lust auf Buffet oder Restaurant habe, dann besorge ich mir z. B. Serranoschinken, Oliven, Brot, Melone, ein Fläschchen Wein und eine Antimückenkerze und mache es mir auf dem Balkon gemütlich, genieße den Sonnenuntergang - und danach wird Party gemacht (was auch mein spätes/sporadisches Erscheinen beim Frühstück entschuldigt ;)) :D

• caribiangirl
    geschrieben 1182556916000

Tach nochmal

Es kommt ja auch drauf an, was für eine Art Urlaub man macht. Wenn man sehr viel sehen möchte, ist man ja gezwungen, (fast) täglich zeitig aufzustehen.

Wenn man hauptsächlich Relaxurlaub macht, spielt die Uhrzeit tatsächlich keine große Rolle. Ne Uhr brauche ich aber trotzdem, da ich mich ohne dem Teil wie nackig fühle. Meine Uhr habe ich IMMER um (wasserdicht).

Wenns nach mir alleine ginge, würden wir im Urlaub täglich spätestens um 8 beim Kaffeetrinken sitzen. Ich kann am Wochenende auch zuhause nicht länger als 8 Uhr pennen und im Urlaub bin ich oft morgens ab 6 schon wach. Zum aufstehen bin ich aber meistens zu faul, deshalb drehe ich mich eben nochmal und oft schlaf ich dann auch wieder ein.

Um länger schlafen zu können, brauch ich auch einen komplett abgedunkelten Raum. Hotelzimmer haben leider keine Rollläden, sondern nur Vorhänge. Die machen ja leider nicht wirklich dunkel :disappointed:

Manchmal frage ich mich, wie manche Leute mittleren Alters immernoch 10- 12 Std durchschlafen können :shock1:

Da würde ich meine Wirbelsäule nicht mehr spüren und jeder Knochen täte mir weh.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1182557862000

Och, wenn man erst bei Sonnenaufgang ins Bett sinkt, dann passt das schon ;)

Aber ganz im Ernst - im Urlaub ist es mir fast egal, wie hell oder dunkel es im Zimmer ist...10 - 12 Stunden Schlaf sind da kein Problem für mich, da auch die innere Uhr, die einen am Wochenende immer antreibt, nach ein paar Tagen ausgeschaltet ist.

Sicherlich sähe es anders aus, wenn ich Familie/Kinder hätte. Habe ich aber nicht - ich muß im Urlaub auf keinen Rücksicht nehmen, bin ganz auf mich gestellt. Da kann man sich getrost einen gesunden Ego - Trip gönnen ;)

• caribiangirl
    geschrieben 1182559384000

@ Sina

Gut, wenn man erst spät, bzw früh ins Bettchen hüpft, dann ist es ja klar, dass man auch bis mittag dort verweilt ;).

Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich weder zuhause, noch im Urlaub abends sehr lange durchhalte. Aus dem "Diskoalter" bin ich raus und in Bars oder Kneipen fallen mir auch so spätestens um 2 die Augen zu. Dann möcht ich Heim / ins Hotelzimmer ;). Dort vielleicht noch etwas auf dem Balkon sitzen und den Abend ausklingen lassen.

Ich brauche eh nur noch ca 6 Std Schlaf. Automatisch werde ich auch nach ungefähr 6 Std wieder wach :disappointed:.

Das bringt bestimmt das fortgeschrittene Alter so mit sich :?.

Obwohl, mein Männe kann auch noch 12 Std durch pennen. Komisch....

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • viviane
    geschrieben 1182560072000

wir sind seit gestern leider wieder zurück aus Kuba. Aufgestanden sind wir immer zwischen 7 und 8. Egal wie spät es am Abend vorher geworden ist. Ich schlafe lieber mittags noch ein Stündchen am Strand als das ich bis 11 oder so im Bett liege. Da sind wir immer sehr konsequent. Zuhause kann ich auschlafen aber im Urlaub soviel geniessen wie nur möglich. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • miss_mary
    geschrieben 1182592871000

wir stehen meist um 7.00-7.30 auf :D...weil wir schon um 10.00-10.30 am Strand sein wollen :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1182594478000

Ich stehe immer 2x auf so gegen 05:00 Uhr zum Liegen reservieren und dann noch mal um 08:30 Uhr fürs Frühstück.......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!