• puffel
    geschrieben 1182597302000

Wir haben ein Kind (7J.) aber auch sie schläft gerne länger! Vor 09 Uhr wird man unser Kind NIE zu Gesicht bekommen!

Sind wir im Campingurlaub, dann sitzen wir sicherlich bis knapp 12 Uhr mittags beim Frühstück, genießen die Ruhe und v.a. daß wir keinen Streß haben. Danach gehts bis abends an den Strand!

Im Hotelurlaub sieht das etwas anders aus, da "müssen" wir um 09 aufstehen, weil wir noch einen feinen Platz im Restaurant ergattern möchten, evtl. noch ein paar Brötchen und ganz wichtig VIEL Kaffee!!!

Wie gesagt, wir verbringen den ganzen Tag ohne Ausnahme am Strand, es gibt höchstens 2 Ausflüge pro Urlaub!

Wir lesen sehr viel, schwimmen mit der Kleinen, bauen Sandburgen, machen Strandspaziergänge, reden über Gott und die Welt und leben einfach in den Tag hinein!

Habt Ihr alle so einen gemütlichen Arbeitsalltag, daß Ihr im Urlaub auch noch auf Achse seid?

Mein Mann verbringt 60-70 Std. pro Woche im Büro, ich hab auch einen Job und die Erziehung und die Haus- und Gartenarbeit bleibt an mir hängen - ich freue mich jetzt schon, im August zwei supergemütliche und stressfreie Wochen zu verleben!

Wir kommen aber leider auch nicht dazu, die 5 Wochen Urlaub, die uns zustehen zu verbrauchen - geht sich geschäftlich einfach nicht aus... :( :( :( :(

Ach, und Liegen reservieren?!?!? Liegt das an bestimmten Hotels, daß man das tun muß??? Um 5 Uhr?????!!!! :shock1: :shock: :shock:

Zum Glück noch nie tun müssen...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • beachgirl
    geschrieben 1182597410000

da ich außerhalb der ferien wenn ich schule habe immer um 5uhr aufstehen muss,genieße ich es eigentlich im urlaub ,mal etwas länger zu schlafen.dieses jahr habe ich einen "frauenurlaub" mit meiner mum zusammen gemacht und hatte gehofft mal etwas länger schlafen zu können.daraus wurde aber nichts,denn um 7uhr wurden da schon die vorhänge zur seite gerissen ;) doch eigentlich war ich ganz froh darüber nicht den ganzen tag zu verschlafen,da es morgens beim frühstück immer ziemlich leer war und am strand auch nur ein paar frühaufsteher zu sehen waren.

lg beachgirl

• hertraud
    geschrieben 1182598758000

Hi,

wir werden so zwischen 7 und 1/2 8 wach. Das sind wir von daheim so gewohnt (Vielleicht ist es schon die senile Bettflucht ;))

Noch ein bißl räkeln und dann raus aus den Federn und gemütlich fertigmachen zum Frühstück. Anschließend zum Strand und dort wird dann die meiste Zeit verbracht.

Lang schlafen können wir jeden Tag - im Urlaub wird der Tag ausgenützt. Es dauert eh immer so lang, bis wir wieder am Meer sein können.

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • maran-08
    geschrieben 1182610976000

Das kommt darauf an, ob ich alleine in Urlaub gefahren bin, oder mit meiner Frau oder auch früher zusammen mit den Kindern.

Wenn ich alleine USA-Rundreisen gemacht habe, bin ich regelmäßig sehr früh aufgestanden und auch früh losgefahren (gegen 6:00 Uhr), damit ich noch "Strecke" fahren konnte. Oftmals dann auch ohne Frühstück, das ich dann irgendwann irgendwo eingenommen habe.

Mit meiner Frau zusammen mache ich das gemäßigter, weil ich ihr das nicht zumuten will. Da wird ausgeschlafen, gefrühstückt und dann erst losgefahren oder losgegangen. Da kann es dann auch schon mal 10:00 oder 11:00 werden.

Mit Kindern ist es -je nach Alter der Kinder- oftmals gar nicht möglich, früher fertig zu sein und loszufahren.

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1182611531000

Hallo! Das kommt drauf an, wie lange es Frühstück gibt. Aber im Schnitt so zwischen 8 und 9 Uhr. Man kann ja dann am Strand ein Nickerchen machen, oder zwei....... ;)

Gruss Heini

• die_kvacke
    geschrieben 1182613232000

Hi!

Wir stehen auch meistens zu einer Zeit auf die es uns ermöglicht, noch zu frühstücken. Haben aber das ein oder andere Mal das Frühstück verpasst. Ich brauche etwa 9 Stunden Schlaf und wache häufig um ca. 9 Uhr auf ...

Leider kann ich diesen Rhythmus während meiner Arbeitswochen vergessen. Aus diesem Grund ist es mir im Urlaub wichtig, auch mal länger liegen zu bleiben.

• Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1182616500000

Hallo,

ich werde im Urlaub morgens meistens so gegen 7 Uhr wach. Dann genieße ich einen Kaffee auf dem Balkon, ganz in Ruhe, denn mein Mann und mein Sohn schlafen noch. Wenn ich merke, dass mein Mann langsam wach wird, koche ich ihm auch einen Kaffee, dann setzt er sich auf den Balkon, während ich mich ins Bad verziehe. Meistens sind wird dann gegen 8.30 Uhr oder 9.00 Uhr fertig, wecken unseren Sohn (oder machen schon vorher etwas Krach, damit er wach wird) und gehen dann gemütlich frühstücken.

Ausschlafen mache ich Zuhause am Wochenende oder wenn wir Urlaub haben und nicht wegfahren. Im Urlaub will ich meine/unsere Zeit genießen. Schlafen kann man auch mal auf der Liege unter dem Sonnenschirm, damit wir abends wieder fit sind zum Ausgehen oder gemütlich auch mal länger (oder sehr lang) an der Bar sitzen.

Urlaub heißt für mich genießen, trödeln, relaxen und wenn es zu langweilig wird einen Ausflug machen.

Gruß Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • finchen
    geschrieben 1182619418000

Wir zwischen 7:30 und 8:00, man will ja was vom Urlaub haben.

8:30 sind wir ungefähr beim Frühstück!! :D

• TDSCC
    geschrieben 1182694994000

Bei uns ist es zu Beginn des Urlaubes (wenn wir pur Sonne, Strand und Meer wollen) meist so gg. 7.30Uhr und 8.00Uhr ABER nach der ersten Woche ist es dann meist schon 9.00 / 9.30Uhr (kommt immer darauf an, wie lange die Kids jeden Abend rumhüpfen ;))

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Biene1981
    geschrieben 1182696394000

Hallo

also ich bin auch der meinung das der urlaub viel zu schnell rum geht und da soltte man jeden tag genießen!!! :D

wir sind sind auch immer gegen halb neun aufgestanden und haben dann später am pool noch was gedöst wenns nötig war!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!