• alessandro
    geschrieben 1181055391000

@ tja mortizia... ES REGNET in italien! :disappointed:

• mortizia
    geschrieben 1181056977000

@'alessandro' sagte:

@ tja mortizia... ES REGNET in italien! :disappointed:

Tüte Mitleid mit Schirmchen für Alessandro :laughing:

Jene, die am lautesten schreien, haben meist das wenigste zu sagen.
  • gummiadler
    geschrieben 1181068072000

@'mortizia' sagte:

Wir hatten einen Ruhepool und auf der anderen Seite einen Aktivitätenpool in der Anlage. Der war bald besser besetzt als der Strand. Deine Aussage stimmt schon, aber Animation ist nicht gleich Animation. Im Aktiv.pool war immer was los. Von Wasserball über Wassergymnastic, Schnuppertauchkurse. Am Pool Modenschau, Bingo, Tanzkurs, Volleyball, Fußball, Darts, Bocchia, Keramikmalerei, Tischtennis, Yoga, Kinderclub,Massage,Gymnastik usw. Selbst wenn Du nicht überall mitmachst, hast Du auf jeden Fall was zum lachen. Und wie schon gesagt, wir waren vormittags am Strand und nachmittags am Pool, da es uns am Strand zu heiß wurde. Gerade wegen unserer Tochter.

Hallo mortizia,

das was du da aufzählst sind genau die Sachen die ich nicht brauche. Ich liege lieber am Stand, lese mal ein Buch, schnorchle mal eine Runde, tratsche mit meiner Frau (z.B. über die Urlauber die sich am Pool gerade animieren lassen :D), dann gehts das eine oder andere mal in die Strandtaverne, man kann auch mal Kartenspielen, einen ausgedehnten Strandspaziergang machen, Pedalo fahren, Ballspielen im Wasser und und und...................

Aber das soll jetzt keinen vom Pool abhalten, ist wenigstens dann mehr Platz am Strand ;) ;)

@Dagmar

Ich denke du hast das schon richtig gesehen mit dem AI. Ist auch meiner Meinung nach der Hauptgrund. War bei uns auch auf Kos so. Da hatten wir 400m zum Strand und das hat sich fast keiner von den AI-Urlaubern angetan.

LG

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • Püppi
    geschrieben 1181080634000

@'gummiadler' sagte:

@Dagmar

Ich denke du hast das schon richtig gesehen mit dem AI. Ist auch meiner Meinung nach der Hauptgrund. War bei uns auch auf Kos so. Da hatten wir 400m zum Strand und das hat sich fast keiner von den AI-Urlaubern angetan.

LG

Robert

Komisch, habe auch schon 2x AI Urlaub gemacht, einmal davon auf Kos. Bei uns waren die meisten Leute am Strand (wir auch). Vielleicht war bei euch der Strand nicht schön? ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • KaGu
    geschrieben 1181084125000

Es kommt immer auf Lust und Laune an, ob Meer oder Pool.

Manchmal ist der Wind am Meer zu Stark um man sieht aus wie ein Schnitzel.

Manchmal sind die Liegen am Pool besser.

Würde nie pauschal sagen nur Meer oder nur Pool.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Metrostar
    geschrieben 1181084128000

@'Püppi' sagte:

Komisch, habe auch schon 2x AI Urlaub gemacht, einmal davon auf Kos. Bei uns waren die meisten Leute am Strand (wir auch). Vielleicht war bei euch der Strand nicht schön? ;)

Das kommt darauf an, wie der Hotelstrand gestaltet ist. Bei meinem Kos-Urlaub im Horizon Beach mit HP lag ich lieber am Pool, als am Strand.

Die Gründe dafür:

1. Liegen dicht an dicht, 1 Meter Abstand,

Kindergeplärre und -gerenne am laufenden Band

2. Liegen am Pool inklusive, Liegen am Strand gegen Gebühr

3. Windig, am Strand wird man "gepudert"

4. Am Pool ansprechende Musik (keine Animation)

Zum Baden bin ich ins Meer gegangen.

• Metrostar
    geschrieben 1181084859000

Ich glaube noch nicht einmal, daß die Gastronomie bei den meisten Poolliegern der Hauptgrund ist, nicht am Strand zu liegen, sondern einfach die ANIMATION. Am Strand ist nicht soviel los. Man muss sich selbst beschäftigen. Das können immer weniger Menschen. Vor allem für Familien mit Kindern ist es bequemer.

• KaGu
    geschrieben 1181087840000

Gott sei Dank ist am Strand nicht soviel mit Animation Los. Wer will schon in einem guten Hotel diese gepläre den ganzen Tag

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • dagmar474
    geschrieben 1181117837000

@ KaGu

du mußt ja auch nicht in solche Hotels reisen mit Animation und "Gepläre" den ganzen Tag, es gibt ja auch schöne Hotels ohne Animation.

• anjalein
    geschrieben 1181122931000

Hallo,

Wir machen meist halbe halbe. Ich liege lieber am Strand und schwimme lieber im Pool, wegen des Salzwassers. Auf den Wellen im Meer mit Luftratze find ich und meine Kinder gut. Die sind aber lieber am Pool weil sie da tauchen können. Von der Animation lassen wir uns nicht stören.

Dieses Jahr fahren wir in ein Hotel was ein riesen Wellenbad hat. Das sollte dann wohl perfekt sein. Wellen ohne Salzwasser. :D :D :D

Gruß anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!