• stephanieauswinkel
    geschrieben 1181125306000

Hallöole!!

Also ich liebe den Strand und das Meere,1. weil wir das daheim nicht haben, 2. weil Chlor komisch riecht und ich in tunesien leider gottes eine fürchterliche Ohrenentzündung bekam vom dreck im pool und 3. ist das Meerwasser gut gegen Neurodermitis.so das sind meine Gründe. Das einzigste Mal wo ich nicht mehr ins Meer ging, war als ich in Tunesien von ner Feuerqualle erwischt wurde..aber in den Pool bin ich auch nicht, wegen der oben erwähnten Ohrenentzündung.Was ich nicht verstehe, warum die meisten dann schimpfen, dass das Meer so dreckig ist..die ganzen Algen und so..Tja das ist nun mal natürlich..und kann nun auch mal nicht mit Stinkechlor weggeätzt werden ;)

Und auch wenn Kinder dabei sind, muss man doch nun wahrlich nicht am pool liegen..Erst mal brettert den ganzen Tag die Sonne da druff und man wird dort gegrillt und die Kinder bekommen ehr in Sonnenbrand, wobei am Strand immer in Lüftchen geht und mit nem Schirm und gut eingecremt ist doch alles in ordnung. Was haben dort denn die Kinder?? Weder Sand zum buddeln , noch Muscheln zum Sammeln..Zudem was ist an einem Kinderanimateur aufregender, als an einer gigantischen Strandburg zu bauen..

Also meine Schwester war 2 1/2 als wir mit ihr das erste Mal nach Rhodos flogen..Sie war total begeistert ..ist über die Steine(Kieselsandstrand laut Katalog) getippst..zu den Stellen wo es Sand gab und hat den ganzen Tag dort getobt und gespielt ..Wellengeritten ist sie auch(natürlich nicht bei starken Wellengang). Wir halten es schon seit jahren so, dass wir von früh bis Spätnachmittag am Strand sind und ab halb fünf im Pool..

Der Strand , das Meer und die Sonne,die Kombination ist es weswegen ich in den Urlaub fahre, weil ich zu haus, dort wo ich wohne soetwas nicht geboten bekomme, leider aber dafür jede Menge Pools :D

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1181147929000

das Meer, das fremde Wesen?

kenn ich zu Hause nur das Hallenbad oder Freibad, kenne ich mich damit aus, somit legt man sich autom. eher dahin, was man kennt.

mit sand kamen die meisten zuletzt im sandkasten in berührung, und der klebt auch noch auf der haut, und das poolwasser riecht so vertraut nach chlor und kinderpippi, das meer hingegen nach fisch.

ja, so einfach ist der mensch gestrickt, was er nicht kennt mag er nicht und möchte sich auch nicht in unsicheren gefilden bewegen.

glück für jene, die den horizont betrachten und die krümmung der erde sehen. :D

• stephanieauswinkel
    geschrieben 1181149399000

@'Chiara Saluta' sagte:

glück für jene, die den horizont betrachten und die krümmung der erde sehen. :D

wie recht du hast

• Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1181150393000

Hallo Leute,

wir waren erst 2x am Meer im Urlaub, sonst immer Ferienwohnungen in Deutschland/Österreich. Unser Sohn war 9 Jahre alt, wollte nicht ans Meer und mein Mann ging auch lieber in den Pool. Es hat schon etwas länger gedauert (vor allem als auch einmal Quallen auftauchten), sie vom Meer zu überzeugen. Seit bei unserem letzten Urlaub mein Sohn aber gemerkt hat, dass es auch Meer ohne Quallen gibt, mein Mann, dass es am Meer luftiger ist als am Pool, kommen die beiden auch ganz gerne mit an den Strand (ich bin aber auch gerne mal allein für mich am Strand).

Dieses Jahr werden wir mehr Zeit am Strand verbringen, aber nachmittags spielen wir doch gerne mal Ball im Pool, trinken einen Kaffee auf dem Zimmer und ruhen uns etwas aus.

Ich finde beides schön und ein Urlaub am Meer bedeutet ja nicht unbedingt, dass man nur im Meer schwimmen muss, man kann das Meeresrauschen abends auch von einer Strandtaverne aus super toll genießen oder am Strand spazieren gehen.

Auf einen Pool verzichten würden wir nicht, es können immer mal Quallen auftreten oder ein zu hoher Wellengang verhindert das Schwimmen im Meer, da möchte man sich doch auch mal erfrischen oder schwimmen.

Übrigens, Chiara Saluta, mich stört weder Fischgeruch noch Sand auf meiner Haut und ich probiere auch gerne neue Sachen aus, sonst würden wir immer noch nur nach Deutschland/Österreich fahren.

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • carstenW.
    geschrieben 1181154173000

Mag auch lieber Strand als Meer, da ich das eh nicht das ganze Jahr habe. Schwimmbad kann ich auch zu Hause haben bzw. Pool.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1181310336000

@ KaGu

Gibt doch auch genügend Hotels, die eine große Poollandschaft haben, wo es genügend ruhige ecken gibt ohne Animation, etc pepe.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!