Wir waren im Mai in der Türkei und sind dort morgens am Strand sparzieren gegangen und danach zum Pool obwohl dieser ganz klein war.Ich war extrem gestresst und habe diese Ruhe dort sehr genossen..Es waren ALLE am Meer!Allerdings lag unser Hotel so nah am Strand das man beim Essen mit dem Fuss den Sand berühren konnte und wir auf diese Art das Meer genossen haben.Unser Balkon war auch nur 5 meter vom Strand weg...Mir war es einfach zu voll am Strand..deshalb fliegen wir immer im November in die Türkei..wir liegen allerdings nie lange am Pool o.am Strand sondern unternehmen etwas.Ich finde die Atmosphäre am Pool schon anders als in einem Freibad bei uns.. Aber ein interessantes Thema ist es auf alle Fälle!Schönen Abend noch,schwitz!
Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?
-
geschrieben 1153347240000
-
geschrieben 1153480659000
Wir fliegen überwiegend in den Wintermonaten in Urlaub, und zwar zum Sonnenbaden. Bevorzugen auch ein Hotel mit Strandlage, liegen gerne auf einer schönen Liege am Meer mit endlosen Blick zum Horizont, machen Strandspaziergänge, essen und trinken am Strand was leckeres usw. Auf den Malediven war natürlich noch schnorcheln angesagt. Nur mein Mann hat es damit nicht so, fands aber trotzdem supererholsam. Pool ist dort überflüssig.
Erfrischen tun wir uns gerne im Pool, dort liegen eher weniger.
Strandurlaub ist für uns am erholsamsten, zwischendurch mal einen Ausflug, abends mit den Füssen im Sand Abendessen und den Sonnenuntergang genießen, daß ist für uns Romantik pur.
Grüsse - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1153485255000
Wenn Quallen im Wasser sind, ein Haufen spitzer Steine, die einem das Bad im Meer verleiden, bade ich im Pool, liege aber wesentlich lieber am Strand.
-
geschrieben 1153486436000
Also ich lege mich meistens an den Pool und gehe dann zwei mal am Tag für 1-2 Stunden an den Strand! Ich verbrenne immer so schnell und das tut mir einfach weh wenn ich dann überall Sand kleben hab Trotzdem bin ich schon eine Strandgängerin, wie gesagt Aber am Pool ist auch meist mehr los, Wasserball, Poolgames usw und da schaue ich gerne zu oder mache ab und zu auch mal mit Außerdem ist am Pool auch meist etwas Musik
-
geschrieben 1153493320000
Wir sind auch Strandlieger, eben weil's daheim keinen gibt!
Außerdem finde ich das Klima am Strand weitaus angenehmer, da weht ein leichtes Lüftchen, man liegt nicht so dicht gedrängt, wie manchmal am Pool, und zu sehen hat man ja auch immer was!
Ich persönlich finde das Rauschen der Brandung so was von erholsam, ich schlaf da gleich ein.
Aber eines ist wichtig: es muß ein Sandstrand sein, Kiesstrände a la Türkei finde ich nicht toll, da bin ich wieder eher in Poolnähe zu finden (aber nicht auf den heißen Steinplatten, irgendwo unter Bäumen im Gras).
Neid muss man sich hart erarbeiten! -
geschrieben 1153530469000
Liegen auf der Liegewiese, Baden im Meer.
Warum?
Weil es auf den Liegewiesen meist ein klein wenig kühler ist (ja auch wenn beides im Schatten liegt), weil da der Sand und halt auch teilweise das Meer nicht so reflektieren. Ich verbrenne irre schnell und nutze und unter LSF 30 brauch ich gar nicht anfangen, da ist die 'doppelte Gefahr' am Strand nicht so toll.
All dies gilt natürlich nur für Hotel mit Strand, wenn der Strand nen Stück zu laufen ist liegen wir auch eher da.
Aber in den letzten zwei Strandurlauben war ich kein einziges Mal im Pool aber täglich mindestens zweimal im Meer.
Aber vom 'klima' her ist ne Liegewiese für mich einfach geeigneter Hitze staut sich bei Grasboden nicht so schnell wie bei Sand (immer wenig Wind vorrausgesetzt) und ich kann mit etwas Glück meine 'Babysitting-Kinder' sowohl am Meer als auch am Pool im Blick behalten. Nen **** Flöhe hüten wäre einfacher...
Ich fahre in den Urlaub (zumindest wenn ich zahle) um Land und Leute kennenzulernen, Strandurlaub gibt mir nicht besonders viel, und ist in den letzten Jahren immer Babysit-Urlaub gewesen.
Und trotzdem mindestens ein-bis zweimal in der einen Urlaubswoche muss auch Kultur sein. Weil mir ist Strand zu langweilig, und meine Bücher reichen meist nicht weit.
-
geschrieben 1153586510000
Also..... ich liebe offene Gewässer (das Meer ist das Highleight) seit meiner Kindheit. Bin eine sogenannte Wasserratte,habe Talsperren durchschwommen. In"späterem "Alter meine Liebe fürs schnorcheln entdeckt , (was zur Sucht werden kann ). Es kommt für mich nur der direkte Aufentfalt am Meer in Frage ,mit Abstechern zum Pool (wenn er schön ist) .Gefällt uns der Hotelstrand nicht,wo sie wie die "Sardinen" liegen,versuchen wir zu anderen Stränden auszuweichen. Manchmal muß man nur paar hundert Meter gehen und hat es ganz ruhig und abenteuerlich.Wie einmal in Griechenland.Wir waren in einer Ecke oder Bucht ,wie man es nennen mag. Dort waren Steine und Felsen,durch die man durchgehen konnte, vom Wasser ausgehöhlte "Sessel" kleine Höhlen wo mein Mann Schatten gefunden hat und absolute Ruhe und wo wir noch wunderbar schnorcheln konnten. So lieben wir es,immer auf der Suche zum individuellen. Man darf nicht faul sein und die neue Umgebung auskundschaften. Im Urlaub hat man doch Zeit. Die Weltmeere sind so unterschiedlich und herrlich. "Poolurlaub" könnte man günstiger haben, wer das liebt. Mir oder uns wäre diese Variente viiiieeell zu langweilig !
-
geschrieben 1153941304000
ich habe eine bekannte die 3 x pro jahr auf urlaub fliegt(versch. länder) und die liegt seit jahren bzw. immer nur am pool, denn sie mag sehr gerne die sonne und liegt von der früh bis abends immer nur am pool, da für sie das meer nichts mehr besonderes ist da sie schon seit 30 jahren ans meer fährt, sie will nur die sonne und geht seit jahren weder ins meer noch in den pool, sie sagt, für was sollte sie am strand EUR 15,-- pro tag für 2 personen für die liegen bezahlen wenn sie nicht ins wasser geht und darum liegt sie nur am pool, denn dort kosten die liegen nichts, denn sonne hat sie hier wie auch am meer nur die "eine", bin selber mehrmals im jahr beim meer, meist spanien, und sehe sehr viele die nur am pool liegen und auch nicht ins wasser gehen, denke, es wollen viele nur braun werden jedoch mögen das chlorwasser nicht bzw. fürchten sich im meer vor haien bzw. so anderes ungetier bzw. wenn man oft in den urlaub fährt ist das meer nichts mehr besonderes(ist auch bei mir so)
-
geschrieben 1153942099000
Hallo!
Auch wir sind eher die "Strandlieger". Denn wenn ich im Urlaub ans Meer fliege, dafür nicht zuwenig Geld ausgeben, dann möchte ich das Meer genießen. Den Pool habe ich zu Hause. Allerdings sind wir nie am Hotelstrand zu finden. Wir haben immer einen fahrbaren Untersatz gemieten. Mit dem suchen, und meistens finden wir auch, ruhige Strandabschnitte - ohne Liegen- bzw. Sonnenschirm-Vermieter. Dort kann ich entspannen und mich erholen. Vom Lärm und Gedränge am Pool halten wir überhaupt nichts.
-
geschrieben 1153942525000
Alter Schwede...und wer den Satz im Beitrag von bauxi jetzt ohne Pause liest kriegt nen Preis *g*.
Aber um nicht nur sinnloses hier beizutragen im folgenden meine Meinung.
Wir lieben das Meer sowie den Strand und meiden in jedem Urlaub den Pool. Nur in der absoluten Mittagshitze kann es vorkommen, dass wir uns auch mal unter schattenspendende Palmen am Pool legen. Dies entfällt aber sobald am Strand derartiges Gewächs vorhanden ist. Persönlich ist mir aufgefallen das vor allem Gäste aus England, Australien und den USA den Pool bevorzugen...kann Einbildung sein empfand ich aber bisher immer so.
Wir denken wer den Pool liebt soll halt im Pool planschen....ich halt nix davon aber dann bleibt mehr Strand für uns übrig und das beste was es in einem Urlaub doch gibt ist neben schönem Wetter und gutem Essen doch ein menschenleerer Strand.
Gruß
"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién