• Marcell
    geschrieben 1197717900000

Hallo zusammen,

in letzter Zeit mehren sich die Beiträge im Forum, worin sich über Unterschiede zwischen FB-Katalogbeschreibung und Realität vor Ort beschwert werden.

Deshalb meine Frage, warum bucht Ihr überhaupt so was? Ehrlich gesagt sehe ich persönlich keinen Sinn, mich ca. 1 Jahr im voraus zeitgenau auf ein Hotel festzulegen. In der Zeit kann ich ein Kind haben, an einer Krankheit verstorben oder das Hotel abgebrannt sein ... Oder es ist ein Hotel vor meinen Meerblick hochgezogen worden, oder man ist geschieden worden (gabs schon mal in echt, dieses Thema hier im Forum)

Und mit Verlaub gesagt, auch der Veranstalter kann beim besten Willen keine genaue Aussagen ueber den Zustand eines Hotels in einem Jahr abgeben. Die Versicherungen und Rechtsanwälte verdienen sich an dem Thema dumm und dämlich!

Interessiert mich halt, warum einige so vertrags-wild sind...

LG Marcell

• carstenW.
    geschrieben 1197718996000

@marcell

das hat nichts mit vertragswild zu tun. Wenn Du so willst, darf man eigentlich gar nichts mehr und nur noch von Tag zu Tag leben.

Manche Leute wissen schon im Vorfeld, daß sie ein festes Urlaubsziel haben wo sie immer wieder hin wollen, da es ihnen dort so gut gefällt (daher auch die frühen Buchungen wegen Einsparung der Kosten u. Garantie des gewünschten Reisezeitraumes). Die von Dir genannten Gründe können natürich eintreten, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl schwindend gering. Ist halt eine persönliche Ansichts- bzw. Geschmackssache.

LG

• anita
    geschrieben 1197719066000

Das macht dann Sinn, wenn man bei der Terminauswahl nicht flexibel sein kann.

Ich bin z.B. Lehrerin. Wenn ich in den nächsten Herbstferien 2 Wochen verreisen will, z.B. nach Ägypten, bekomme ich jetzt schon keine Flüge mehr. EineWoche - kein Problem, aber 2Wochen?? Auch Fähren mit Kabinen sind schnell ausgebucht. Leider sind die FB Angebote in den Ferien auch dann nicht besonders günstig.

Von Vertrags- wild kann nicht die Rede sein.

anita

:frowning:

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1197719218000

Das Hotel kann auch unter Deinem Ar...m abbrennen und Deine Frau mit dem Animateur ihres Vertrauens während des Urlaubs abhauen, sie kann im Urlaub, falls schwanger, eine Frühgeburt erleiden, Dich kann am 2. Tag der plötzliche Herztod ereilen, das Meer kann verdunsten etc...Das will ich Dir keineswegs wünschen, aber (bis auf Letzteres ;) ) ist Alles durchaus im Bereich des Möglichen. Wenn ich so pessimistisch wäre wie Du, würde ich wahrscheinlich zu Hause unter dem Bett bleiben und auf die nächste Katastrophe warten. Außerdem bekomme ich noch bis Winterende bei den meisten Veranstaltern FB-Rabatt, ich buche also meist nur 2-6 Monate im Voraus. Das in diesen paar Monaten das Hotel durch Termitenfrass einstürzen kann, damit muß und kann ich ganz gut leben. Dafür habe ich aber eine relative Gewißheit, daß ich das Hotel, das ich mir wünsche auch noch buchen kann. Und das noch ein paa Euronen billiger.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1197719723000

Wenn i ... hätt i ... dad i ... war i ... war mei Onkel Tante Mari ...... :shock1:

So sagt man in Bayern zu jemandem bei dem über jeder Entscheidung ein großes WENN hängt.

Ich buche in erster Linie früh um in meinem Wunschhotel überhaupt noch ein Zimmer zu ergattern. Dies ist für mich der Hauptgrund, da ich feriengebunden bin.

Es kommt aber auch öfters vor das ich mal kurzfristig etwas buche und da kann man u.U. günstiger wegkommen als mit FB.

Zum Schluß empfehle ich etwas mehr positive Lebenseinstellung (viel Lachen soll da gut helfen) und das große WENN verschwindet sofort. ;)

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1197720127000

@Mujer: Amen. :D

Laß uns hoffen, daß Marcel's Frau, auch wenn er LM bucht, ihn nicht verläßt, daß er nicht schwanger wird und daß sie mit dem Hotelneubeu, der ihm den Meeresblick versaut, bis zu seiner Ankunft warten :laughing:

Nix für ungut, Marcell, es wird schon alles gut gehen :rofl:

Gruß Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1197720598000

...also ich hätte nicht gegen einen neuen Hotelbeu, aber schreibt man beu nicht boy? :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wenn ich ein Jahr im voraus weiß wo und wann ich urlaube, dann kann ich doch schon buchen. Stornieren etc. kann man schließlich immernoch, allerdings hat man a) erst einmal sein Wunschhotel/Apartment/Schiff und b) ggf. seinen Flug. Denn hier kann es gerade in Ferienzeiten bei bestimmten Destinationen schon einmal eng werden, gerade mit mehreren Personen... ;)

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1197720942000

Oh boy, da hat sich mal wieder ein Dreckfuhler eingeschleicht :laughing: ,

Sorry Curiosus, I stand corrected :D .

Ich hoffe weiterhin, daß Marcell kein Neubeuboybau im Weg steht

Gruß, Peter

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1197721141000

Bevor der Thread wegen Verfunnung :D dicht gemacht wird, mal eine Frage an Marcell: wann buchst Du denn so? Mittendrin? Last Minute? Gar nicht?

Gruß vom neugierigen Peter

• jordan26
    geschrieben 1197722661000

@all

@curiosus

ihr habt keine Ahnung vom Urlaub.Ich buche 1 Jahr im vorraus 5 verschiedene Hotels und je näher der Termin kommt streiche ich nach dem Stimmungs Prinzip wieder Hotel für Hotel.

PS:sollte zur auflockerung dienen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!