• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1197722880000

@jordan26 sagte:

@all

@curiosus

ihr habt keine Ahnung vom Urlaub.Ich buche 1 Jahr im vorraus 5 verschiedene Hotels und je näher der Termin kommt streiche ich nach dem Stimmungs Prinzip wieder Hotel für Hotel.

PS:sollte zur auflockerung dienen.

und die Stornogebühren ziehst Du Deiner Frau vom Haushaltsgeld ab oder sie kriegt ein paar Schuhe weniger im Urlaub :laughing: :rofl: :rofl:

------- Ende OT -----------

• jordan26
    geschrieben 1197723016000

Nun im Ernst ich bin Fan von LM habe aber gut lachen ich kanns richten,bin aber mit dem auch schon ganz böse zwischen Stuhl und Bank gefallen.Und der Preis IST nicht immer günstiger wenn einem die Angst im Nacken sitzt,so geschehen im Sept.Urlaub den die Hals über Kopf gebucht habe ,der war am Ende 30% teurer.

gruss fred

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1197723814000

@Jordan. und eine Woche vorher klapperst du noch alle 5 Hotels ab, guckst nach, ob die Dinger noch nicht abgefackelt sind, die Anumateure nicht zu gut aussehen und keine Hotel-Neuboys im Wege stehen :laughing:

Auch 'ne Lösung :rofl:

das werden die Hoteliers und Reiseveranstalter bestimmt sehr auflockernd finden :rofl:

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • McMonnie
    geschrieben 1197724113000

Hallo Marcel,

FB zu buchen hängt bei Vielen eben auch von den Lebensumständen ab.

Als ich nur für mich allein die Verantwortung getragen habe, bin ich zum Flughafen - auch schon mit gepacktem Koffer gefahren - habe mir etwas ausgesucht und wenn ich Glück hatte, war ich am selben Tag weg.

So habe ich ungefähr meine ersten 10 Reisen unternommen. Die schönsten Plätze wurden vermerkt und die nächsten Reisen mit Partner dann außerhalb der Saison - kurzfristig - gebucht.

Nun sind wir eine Familie und damit auf die Hauptsaisonplätze angewiesen, da kommt leider nur noch FB in Betracht. Die Gründe hierfür wurden bereits ausführlich dargelegt.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • pittpatt01
    geschrieben 1197725043000

weil ich LM in den Ferien mein Lieblingshotel nicht buchen kann.

da wir jetzt aber nicht mehr auf Ferientermin Rücksicht nehmen müssen buchen wir sehr kurzfristig

• charletto
    geschrieben 1197725054000

Hallo,

ich buche meine Reisen auch nicht unbedingt wegen des FB Rabatts?! Aber zum einen bereite ich mich relativ intensiv auf eine Region vor, dann werden Hotels selektiert, die Airline und letztlich wenn die Entscheidung gefallen ist, wird gebucht. Das kann in einem Zeitraum von ca 1 Jahr sein ( ich spreche ausschlieslich Fernreisen an!) Fazit aus gem ganzen....wir hatten noch nie einen Reinfall vor Ort, weder mit der Region noch mit dem Hotel! Ausnahme war einmal Thailand, da hatten wir unser ursprünglich gebuchtes Hotel kurzfristig wegen eine zusätzlich Mitreisenden umgebucht - aus finanziellen Erwägungen zugunsten dieser Person - heraus, und da sind wir damit auf die Nase gefallen ( Entscheidung fiel aus Bewertungen vom HC) Also, eine langfristige Planung gehört meiner Meinung nach zu einer Fernreise schon dazu, kostet ja auch einige Euros und warum sollte ich das aus dem Bauch heraus 3 Tage vor der Abreise machen???? :frowning:

LG

Charly

Man lebt nur einmal...
  • Marcell
    geschrieben 1197725861000

Bei mir richtet sich der Buchungszeitpunkt nach beruflichen Erfordernissen und nicht irgendwelchen FB-Rabatten.

Tja, und dann nach den "Verfalls-Daten" der so genannten Flugspecials. Die werden meist ca. 6 Monate vor Ablug bekanntgeben. Ein Jahr im voraus ist da noch nix zu machen.

... Allerdings sind wir nicht auf spezielle Hotels angewiesen und auch nicht auf AI, japanische Kinderrestaurants oder sonstwas...

• jordan26
    geschrieben 1197725992000

@all

Nochmals ganz im Ernst LM ich BRAUCHE diesen Nervenkitzel wenn ich ein Jahr vorher buche erwische ich mich immer wie ich doch auch noch die dort und jene und sowieso Gelegenheit hätte nutzen können statt ruhig zu sein ,nervt es mich eher schon all zu früh zu gesagt zu haben.

Alle Optionen offen halten bis es kracht ist meine Devise das ist spannung pur und hält mich das ganze Jahr fit ,UND KURZ vorher schlage ich zu.

klappt nicht immer aber immer öfter

• Metrostar
    geschrieben 1197726907000

Das hat nichts damit zu tun "billig" in den Urlaub fliegen zu können, sondern 1. um einen Flug von A nach B zu bekommen, und dabei keine Abstriche wie Zwischenlandungen machen zu müssen, (es gibt mehr angebotene Hotels, als es Plätze im Flieger gibt), 2. rechtzeitig die Urlaubsplanung mit den Kollegen absprechen zu können, und 3. nicht die Hotels nehmen zu müsen, die übriggeblieben sind.

• Siegfried
    geschrieben 1197728557000

Ich würde vielleicht auch FB buchen.

Aber was ist das? :frowning:

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!