• maassiblau
    geschrieben 1197923766000

Wir buchen meistens aus dem Frühbucher Katalogen. Da ich im August Betriebsurlaub habe und mein Mann dann auch zwei Wochen nimmt verlasse ich mich nicht auf die Restplätze . Ich möchte mir mein Hotel selbst aussuchen wo ich mich im Urlaub aufhalte.

Und da der August eh der teuerste Urlaubsmonat ist schauen wir das wir durch das Frühbucherangebot noch ein paar EUR sparen können.

Garantie hat man auch keine das bei kurzfristigen Buchungen nichts dazwischen kommt.

Und ich habe ein Ziel vor Augen was mich wieder etwas motiviert auf der Arbeit. Die Vorfreude auf den nächsten Urlaub :D

• Rathaus01
    geschrieben 1197984762000

Hallöchen,

wenn ich mich auf ein bestimmtes Hotel konzentriere, dann buche ich FB.

Bekomme dann das Hotel und habe keine Probleme mit den Flügen.

Wenn ich nur die Region will, warte ich auf Schnäppchen. Kann aber auch passieren, dass im Fernsehen oder in Zeitschrtiften meine Neugierde auf ein bestimmtes Hotel oder eine andere Region geweckt wird und dann versuche ich möglichst preiswert dort etwas zu erhalten. Wenn es mir aber egal ist, buche ich ca. 14 Tage im Voraus.

Früh buchen hat für mich aber auch den Vorteil, dass ich genug Ziet habe, um mich mit der Gegend, möglichen Ausflügen ua. zu beschäftigen.

Gruß

Rataus01

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1197990874000

@Marcell sagte:

Hallo zusammen,

in letzter Zeit mehren sich die Beiträge im Forum, worin sich über Unterschiede zwischen FB-Katalogbeschreibung und Realität vor Ort beschwert werden.

Interessiert mich halt, warum einige so vertrags-wild sind...

LG Marcell

das siehst du falsch, das beispiel ´welches du ansprichst bezieht sich darauf, dass jemand zwar früh gebucht hat, aber aus dem falschen katalog (nämlich sommer) die leistungen des hotels haben wollte, die es im winter aber nicht anbot, somit keine falsche katalogbeschreibung sondern falscher katalog, frei nach dem motto, wie im sommer, so im winter.....und das trifft halt nicht immer zu. wer lesen kann ist halt klar im vorteil...

• angelika1
    geschrieben 1197992743000

Hallo, wenn man wie ich auf die Ferien angewiesen ist, bleibt fast keine andere Wahl als möglichst schnell zu sein. Z. B. habe ich vor kurzem für Pfingsten gebucht und da hatte ich schon Probleme, noch passende Flüge zu erwischen. Und FB hat den Vorteil, dass ich noch wirklich Zimmer in dem Hotel bekomme, in das ich will. Könnte ich Urlaub machen, wann ich will, würde ich mich nicht so früh festlegen. Außerhalb der Ferienzeiten gibt es meiner Meinung nach sicher auch bei LM Schnäppchen.

Grüße Angelika

• jingle
    geschrieben 1197993915000

Bisher buchten wir sehr selten Pauschalreisen. In diesem Jahr haben wir es nach langer Pause mal wieder versucht.

Es sollte Last Minute nach Mallorca gehen.

Leider waren wir nicht ganz so flexibel, was das Datum und den Ort auf Mallorca anging. Die Suche nach einer geeigneten Reise geriet deshalb zum absoluten Horrortrip.

Die schönen Hotels waren alle ausgebucht, oder viel zu teuer und die Flugzeiten waren mieserabel.

Letztendlich und nach langer Suche haben wir dann doch noch etwas passendes gefunden.

Fazit: Für Pauschalreisen kommt für uns auch nur noch FB in Frage. Da kann ich mir mein Hotel und die passenden Flugzeiten aussuchen, und muss mich nicht nur noch mit den Resten zufrieden geben.

LG Jingle

• Yogi1985
    geschrieben 1198004891000

Ist doch sehr schön wenn man schon ein Jahr im voraus weiß wo es hingeht, dann kann ich mich da voll drauf freuen weil es garantiert ist.

Bei Last Minute weiß man nie genau wo es hin geht und ob überhaupt.

• Metrostar
    geschrieben 1198011847000

Im Grunde ist es schon so, daß die guten Hotels ausgebucht sind, noch bevor die Kataloge herausgekommen sind. Woran liegt das? An Vorreservierungen, Internetbuchungen etc. Wenn man den Zeitraum weiß, in dem man fliegen möchte, ein bestimmtes Hotel ins Auge gefasst hat, muß man sehr schnell sein.

Mitte November hatten wir für nächstes Jahr Oktober die Türkei gebucht. Ein Hotel, in dem sich keine Horden einer bestimmten Nationalität tummeln. Wir hatten Glück. Es gab noch eine handvoll Plätze im Flieger. Und auch zimmermäßig sah es genauso aus. Hätten wir länger gewartet, wären wir mit der A...karte bedacht worden.

• Siegfried
    geschrieben 1198091690000

Ich bin nicht blöd, wie ein Blöder das hier meint . Der Blöde gab leider auch nur blöde Antworten. Bis ein paar Postings weiter, ein normaler Mensch , mir erklärte, was dies Abkürzung bedeutete.. Danke. Ja, ich nehme auch oft den "FB", Frühbucherrabatt in Anspruch. Nicht unbedingt, um zu sparen, sondern um ein bestimmtes Hotel, oder Flug noch zu bekommen.

Gruß

Siegi

s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!