• mkfpa
    geschrieben 1337991153000

@'Lexilexi' sagte:

beneidenswert....

ich beneide die leute, die sich hinsetzen und wegratzen können.

habe ich mal auf einem flug nach mexiko erlebt.

pax stieg ein, fiel in einen schlaf, wurde noch nicht einmal zum essen wach und wachte frisch erholt beim ruckeln der landung auf.

schööööön.

Also ich kann mich noch gut erinnern wie mich ein Flugbegleiter sogar aufwecken musste weil ich die Landung und das Aussteigekuddelmuddel einfach verpennt hatte.

War allerdings ein Flug Guatemala - Miami - London und dort hatte ich *********** bewusst 16 Stunden Transit gebucht bevor es nach Singapore weiter ging. (Wo ist denn hier der Selbsterschiesssmiley ?)

• bernhard707
    geschrieben 1337992027000

Uiii, war aber auch eine gewaltige Rolle!

Zumindest auf Langstrecke im Flieger schlafen trifft genau mein Ritual, Welcome Drink, Abendessen und nach 'nem Absacker die Lehne runter und schlafen bis zum Frühstück :D

Dabei habe ich auch schon bei einem Rückflug die Zwischenlandung in Bangkok und den neuen Start verpennt :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • caribiangirl
    geschrieben 1338011407000

Warum gibt es im Flugzeug immer Rituale / Macken?

24.05.2012 09:52:24

Habt ihr Euch auch schon mal folgende Fragen gestellt:

Warum trinken die Leute im Flugzeug immer Tomatensaft?

Warum ist auf einem Rückflug immer die Cola nicht mehr verfügbar?

Warum rennen die ersten Passagiere sofort auf die Toilette, sobald das Anschnallen-Schild ausgeht?

Warum versuchen viele Passagiere sofort nach dem Start immer, ihre Rückenlehne nach hinten zu klappen, obwohl sie doch wissen müssen, dass hinter ihnen auch noch andere Menschen sitzen, denen sie dann noch mehr des sowieso spärlichen Platzes wegnehmen?

Warum müssen bestimmte Passagiere nach der Landung klatschen?

Gibt es für diese Phänomene wissenschaftliche Erklärungen oder kennt ihr noch andere "Macken" während eines Fluges?

Tomatensaft:

ich denke mal klischee. ich persönlich habs in der holzklasse unmittelbar in meiner nähe noch nicht mitbekommen

Klo nach Start:

ich geh nach dem abschnallen auch gleich aufs klo, obwohl ich vor dem boarding schon war. bei mittelstrecke reichts dann und ich versuch zu pennen, bzw zu dösen.

Rückenlehnen:

jeder kann doch selbst entscheiden, wann oder wielange er die rückenlehne verstellt. dazu gibts ja diese funktion. die tablettchen verschieben sich ja dadurch nicht, sodass man seinen hintermann bekleckern könnte

klatschen:

wer diesen mist erfunden hat, gehört gesteinigt. kein anderer arbeitnehmer wird applaudiert, wenn er was supi jut gemacht hat. ( man sollte so fraggles mal nach dem aussteigen fragen :-) ...

zu cola kann ich nix sagen, da es bei mir noch nie alle war

ich denke einfach, dass es eben ein klischee ist. tomatensaft und klatschen auf jeden fall. der eine sagte es 19 hundertschießmichtod dem anderen und so wird sich das dann in den letzten jahrzehnten etabliert haben.

lg sille

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • bmw318ci
    geschrieben 1338012587000

Alfred_Tetzlaff:

Habt ihr Euch auch schon mal folgende Fragen gestellt:

Warum trinken die Leute im Flugzeug immer Tomatensaft?

Warum ist auf einem Rückflug immer die Cola nicht mehr verfügbar?

Warum rennen die ersten Passagiere sofort auf die Toilette, sobald das Anschnallen-Schild ausgeht?

Warum versuchen viele Passagiere sofort nach dem Start immer, ihre Rückenlehne nach hinten zu klappen, obwohl sie doch wissen müssen, dass hinter ihnen auch noch andere Menschen sitzen, denen sie dann noch mehr des sowieso spärlichen Platzes wegnehmen?

Warum müssen bestimmte Passagiere nach der Landung klatschen?

Gibt es für diese Phänomene wissenschaftliche Erklärungen oder kennt ihr noch andere "Macken" während eines Fluges?

Hallo Alfred ,

weil alles nur Menschen sind die bestimmte wiederkehrende Verhaltensmuster haben.

Und weil Menschen zum größten Teil Egoisten sind und keine Rücksicht auf andere nehmen wollen und können.

Lieben Gruß

mit nehmen kann man nichts
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1338017950000

Genau!....und wer meint, der Vordermann darf seine Lehne nicht verstellen, ist kein Egoist...dem liegt nur das Wohl der Allgemeinheit am Herzen, gell?:p:

• Dirksen02
    geschrieben 1338022542000

Ich glaube das mit dem klatschen hat mit der Fluggesellschaft zu tun. Die Passagiere sind dann wohl nur froh heile gelandet zu sein

• Kourion
    geschrieben 1338026880000

@Dirksen

Dass sich das Klatschen auf bestimmte Fluggesellschaften bezieht, bezweifle ich.

Aber ich glaube auch, dass viele damit eine Art Erleichterung zum Ausdruck bringen, denn nicht jeder fliegt oft und gewiss nicht jeder fliegt gern, nicht gerade wenige leiden unter Flugangst.

Und somit "entlädt" sich die Freude über das gelungene Runterkommen in dankbarem Beifall. ;)  M. E. in diesen Fällen keine völlig unverständliche Reaktion.

Drum mag ich das auch nicht belächeln. Und zum Mitklatschen bin ich ja nicht verpflichtet. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kessi
    geschrieben 1338028896000

Lasst doch die Leutchen einfach klatschen.

In der Zeit grinse ich immer vor mich hin und schaue welche Leute das sind, die durch Beifall ihren Gemütszustand kundtun.

Meist handelt es sich ja um die etwas ältere Generation, die das vermutlich aus ihren ersten Flügen in den 60/70er-Jahren noch drin haben, als es noch was Besonderes war zu fliegen.

Die jüngeren finden das eher "uncool" oder machen einfach zwecks der Gaudi mit.

Und stören tut das Geklatsche doch keinen. Kurz darauf wäre man eh wach, weil das Aufgespringe und das Gepäckfächer-Öffnen beginnt.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Brigitte
    geschrieben 1338031020000

Mich stört die Klatscherei eigentlich auch nicht. Einmal fand ich es sogar richtig süss. Drei kleine Kinder (ca. fünf bis sieben Jahre alt) saßen vor uns und waren total nervös, weil das ihr erster Flug war und sie spickten einmal nach hinten zu uns und "begrüßten" uns.

Hallo ich bin der .... und das ist meine Schwester das ist unser Freund ..... und wir fliegen heuer zum allerersten mal, wir sind total aufgeregt. Als der Flieger dann abhob, machten sie ganz verzückte Geräusche und immer wieder mal äusserten sie ihre Begeisterung. Mal bei FB, dann bei den Leuten gegenüber ... das war richtig lieb. Dann hörte man mal zwei Stunden nichts mehr, sie schauten wohl den Film an. Also richtig brave, liebe Kinder und dann hieß es, anschnallen wir landen jetzt und die Begeisterung kam zurück und sie klatschten nachher richtig enthusiastisch und mit ihrer totalen Begeisterung steckten sie alle Leute um sie herum an.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Dirksen02
    geschrieben 1338036699000

@ Kourion

Das sollte auch mehr als Scherz gemeint sein , hätte wohl mal lieber diesen Smilie dahinter setzen sollen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!