Warum gibt es im Flugzeug immer Rituale / Macken?
24.05.2012 09:52:24
Habt ihr Euch auch schon mal folgende Fragen gestellt:
Warum trinken die Leute im Flugzeug immer Tomatensaft?
Warum ist auf einem Rückflug immer die Cola nicht mehr verfügbar?
Warum rennen die ersten Passagiere sofort auf die Toilette, sobald das Anschnallen-Schild ausgeht?
Warum versuchen viele Passagiere sofort nach dem Start immer, ihre Rückenlehne nach hinten zu klappen, obwohl sie doch wissen müssen, dass hinter ihnen auch noch andere Menschen sitzen, denen sie dann noch mehr des sowieso spärlichen Platzes wegnehmen?
Warum müssen bestimmte Passagiere nach der Landung klatschen?
Gibt es für diese Phänomene wissenschaftliche Erklärungen oder kennt ihr noch andere "Macken" während eines Fluges?
Tomatensaft:
ich denke mal klischee. ich persönlich habs in der holzklasse unmittelbar in meiner nähe noch nicht mitbekommen
Klo nach Start:
ich geh nach dem abschnallen auch gleich aufs klo, obwohl ich vor dem boarding schon war. bei mittelstrecke reichts dann und ich versuch zu pennen, bzw zu dösen.
Rückenlehnen:
jeder kann doch selbst entscheiden, wann oder wielange er die rückenlehne verstellt. dazu gibts ja diese funktion. die tablettchen verschieben sich ja dadurch nicht, sodass man seinen hintermann bekleckern könnte
klatschen:
wer diesen mist erfunden hat, gehört gesteinigt. kein anderer arbeitnehmer wird applaudiert, wenn er was supi jut gemacht hat. ( man sollte so fraggles mal nach dem aussteigen fragen ...
zu cola kann ich nix sagen, da es bei mir noch nie alle war
ich denke einfach, dass es eben ein klischee ist. tomatensaft und klatschen auf jeden fall. der eine sagte es 19 hundertschießmichtod dem anderen und so wird sich das dann in den letzten jahrzehnten etabliert haben.
lg sille