• maran-08
    geschrieben 1188378143000

@Daggi72 sagte:

@Hardy---klar sollen Hotelbewertungen und Bilder relativ realistisch bleiben, aber sind eben auch subjektiv... ich habe hier schon Bilder gesehen, die wirklich nur negatives vermitteln, obwohl es nicht so ist...zum Beispiel wären für mich als Negativbild Kakerlaken auf dem Bufet okay... das ist dann echt nicht schön...

Daggi72, richtig, wir sind ja offensichtlich einer Meinung. Das Thema Hotelbewertungen war ja schon häufig hier present. Es gibt leider Menschen, die alles nur negativ sehen. Ich nicht, ich bin eigentlich ein positiv denkender Mensch, allerdings dabei auch sehr sachlich und nüchtern denkend. Darum gehört zu einer sachlichen Kritik für mich auch ein negativer Teil, sofern er vorhanden ist, weil sonst die Bewertung wirklich nicht mehr sachlich ist und somit wertlos.

Dein Beispiel mit den Kakerlaken, die über das Buffet krabbeln, triffts ja sehr gut, die würde ich auch fotografieren - sofern ich am Buffet einen Fotoapparat bei hätte. Habe ich aber nicht, niemals, weil ich keine Buffets fotografiere. ;)

(übrigens, Kloschüsseln auch nicht, da habe ich nämlich auch keine Cam bei, smile)

Gruß, Hardy

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1188379023000

@farein

schon mal etwas von Statistik gehört?

bei z.B. 200 Bewertungen eines Hotels bekommst du bei statistischen Werten recht brauchbare Ergebnisse. Es würde jetzt zu weit führen, näher auf gewisse zu ermittelnde Werte einzugehen, aber unsere ganze Wirtschaft begründet sich auf statistischen Werten.

Diese Sprüche, wie:

"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast"

mögen zwar im Volksmund recht unterhaltsam sein, können aber bei genauem Hinsehen widerlegt werden.

Warum gibt es eine GfK (Gesellschaft für Konsumforschung), Allensbach und und und. Unsere ganze Wirtschaft bezieht ihr Kundenverhalten aus statistischen Erhebungen.

Im Grunde genommen, ist ein Portal, wie HC, nichts anderes Als ein PANEL (Befragung bzw. Erhebung über einen längeren Zeitraum) und daher ein sehr wichtiges Marktinstrument für die Nachfrageseite (Urlauber), wie auch für die Angebotsseite (Hotelier, Reisebüros, Reiseveranstalter).

Manipulation ist nirgends ausgeschlossen, doch wird diese bei Befragungen über längere Zeiträume zum größten Teil minimiert. Fällt somit nicht ins Gewicht.

Zu den Betrugsversuchen seitens dubioser Hoteliers fällt mir grad ein Werbespruch von Danone ein:

"Früher oder später kriegen Sie euch" ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Helmut1958
    geschrieben 1188380551000

@meinungsfreiheit sagte:

@Siegfried

gerade das macht doch so ein Portal aus, dass positives, wie auch negatives vom Hotel berichtet wird.

Ob durch Worte oder Bilder, die gesunde Mischung aus schönen, wie auch nicht so angenehmen Tatsachen vermittelt doch erst den wahren Eindruck der Urlauber.

Immer nur Friede, Freude, Eierkuchen, warum dann ein Bewertungsportal ;)

Auch ich sehe im Urlaub über Kleinigkeiten hinweg, doch sollte es gravierende Mängel geben, würde ich diese auch festhalten und die Urlauber im HC darüber informieren, dafür ist dieses Portal schließlich wie geschaffen ;)

LG

Die Betonung liegt auf "gravierend". Und da sind dann auch alle die dort hin wollen dankbar, wenn sie es vorher wissen. :p

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1188381354000

@birgit und helmut

das ist doch der Punkt. Was für den einen Urlauber gravierend ist, kann den anderen Urlauber überhaupt nicht stören.

Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Da habe ich lieber ein negatives Bild mehr bei einer Hotelbewertung, als tausendmal die Eingangshalle und den wunderschönen Pool.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • muecke1401
    geschrieben 1188387318000

@meinungsfreiheit sagte:

@birgit und helmut

das ist doch der Punkt. Was für den einen Urlauber gravierend ist, kann den anderen Urlauber überhaupt nicht stören.

Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Da habe ich lieber ein negatives Bild mehr bei einer Hotelbewertung, als tausendmal die Eingangshalle und den wunderschönen Pool.

Smilie mit Daumen hoch

stimmt, manchmal frage ich mich warum ich 20 Fotos von der Hotelaussenansicht habe, aber nicht eines , dass mal das Zimmer, Bad u.ä. zeigt.

Ich setze doch nicht das 21. Bild der Aussenansicht rein, es sei denn, es hat sich was geändert.

" und, jawoll , ich hab auch schon nur negativ-Bilder reingestellt , "nachdem von denen keine hier drin waren (zb. echt vergammelte Bungalowanlage, überpinselter Schimmel und so was). Davon schrieb hier fast keiner.

Im Gegenzug hab ich unser letztes Urlaubshotel durchweg positiv bewertet, weil ich es so empfunden habe.

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Susanne xyz
    geschrieben 1188387847000

Kann mich meinungsfreiheit und Hardy nur anschließen.

Da hier speziell die Fotos erwähnt werden: wenn jemand schon eine negative Bewertung schreibt, dann ist es doch auch sinnvoll, wenn das, was demjenigen nicht gefallen hat, auch auf den Fotos zu erkennen ist, beispielsweise ein schmutziges Zimmer oder ein unappetitliches Buffet. Man kann doch froh sein, daß es auch solche Bewertungen gibt, die zum Gesamteindruck des Hotels beitragen. Gerade anhand der Bilder kann man doch auch erkennen, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.

• yve2005
    geschrieben 1188389658000

Also oute mich hiermit als "Kloschüssel-Fotograf" :laughing: hab mal in Thailand auf Phi Phi eine fotografiert, aber nicht wegen einer negativen Bewertung sonder weil die mit Blüten geschmückt war und wir das echt Klasse fanden :D ;) :p

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o030.gif[/img]
  • Siegfried
    geschrieben 1188402597000

Ja, Ihr habt Recht. Gravierende Mängel könnt Ihr reinstellen und fotografieren. Ich mache das nicht. Habe keine Lust, mich zu ärgern. Es sind bestimmt auch die Meckerer und Klagende, die das tun.

Sah jetzt ein Foto einer Clubanlage auf Lanzarote, Costa Teguise, in der ich auch gerade war.

Die neuen Fotos waren alle negativ. Warum fotografiert einer die Anrichte, am Morgen vor der Poolbar, wo die Trinkgläser der letzten Nacht noch nicht abgeräumt waren, weil die Putzfrauen erst noch zur Arbeit erscheinen müssen? Als die da waren, wurde alles abgeräumt und der Boden vor der Zapfanlage mir starkem Wasserstrahl und Schrubber gesäubert!

Was bring mir das?

Die wollen bestimmt nur Geld zurück haben. Ein Vorschlag für Diese, macht doch einen großen Haufen in die Kloschüssel, fotografiert diesen. Verklagt den Veranstalter und Hotel und behauptet, das Zimmer beim Einzug so vorgefunden zu haben. Da bekommt Ihr bestimmt 50% vom Reisepreis zurück.

s.w.
  • privacy
    geschrieben 1188403611000

Besch.... Thema,

schon allein die Titelüberschrift suggeriert, das nur Negatives gezeigt würde. Prozentual wird das eher verschwindend gering sein.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • maran-08
    geschrieben 1188403987000

@Siegfried sagte:

Ja, Ihr habt Recht. Gravierende Mängel könnt Ihr reinstellen und fotografieren. Ich mache das nicht. Habe keine Lust, mich zu ärgern. Es sind bestimmt auch die Meckerer und Klagende, die das tun.

Sah jetzt ein Foto einer Clubanlage auf Lanzarote, Costa Teguise, in der ich auch gerade war.

Die neuen Fotos waren alle negativ. Warum fotografiert einer die Anrichte, am Morgen vor der Poolbar, wo die Trinkgläser der letzten Nacht noch nicht abgeräumt waren, weil die Putzfrauen erst noch zur Arbeit erscheinen müssen? Als die da waren, wurde alles abgeräumt und der Boden vor der Zapfanlage mir starkem Wasserstrahl und Schrubber gesäubert!

Was bring mir das?

Die wollen bestimmt nur Geld zurück haben. Ein Vorschlag für Diese, macht doch einen großen Haufen in die Kloschüssel, fotografiert diesen. Verklagt den Veranstalter und Hotel und behauptet, das Zimmer beim Einzug so vorgefunden zu haben. Da bekommt Ihr bestimmt 50% vom Reisepreis zurück.

Also, so richtig kann ich jetzt Deinen Beitrag nicht nachvollziehen.

Ja, Ihr habt Recht. Gravierende Mängel könnt Ihr reinstellen und fotografieren.

Prima, gravierende Mängel können wir also reinstellen. Soweit gut.

Ich mache das nicht.

Schaust Du Dir eigentlich Hotelbewertungen an, bevor Du buchst ? Eigentlich ja nicht, oder ? Ist doch sowieso alles positiv - wenn alle so denken würden wie Du.

Es sind bestimmt auch die Meckerer und Klagende, die das tun.

Ich glaube, Du hast einen falschen Eindruck von all denen, die hier fleißig ihre seriösen Beiträge schreiben. Es klingt nicht gerade so, als wären das die, die Du als Meckerer und Klagende bezeichnest, dafür hört sich das alles von "denen" zu sachlich an.

Dein Vorschlag, einen großen Haufen in die Kloschüssel zu machen, disqualifiziert sich von selbst.

Es gibt nicht nur Meckerer über Hotels, es gibt auch Meckerer, die über sachliche und manchmal auch negative Bewertungen meckern.

Gruß, Hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!