• meinungsfreiheit
    geschrieben 1188469542000

@jingle sagte:

Ich habe mir die Bilder dieses Hotels gerade mal angeschaut.

Und soll ich Dir was sagen:

Ich finde es toll, dass es Leute gibt, die solche schrecklichen Zustände fotografieren.

Du sprichst von schöne Erinnerungen an den Urlaub.

Welche schönen Erinnerungen sollen das denn sein ?

Etwa die angegammelte Wurst ?

Solche Fotos sind ein guter Grund dieses Hotel zu meiden, und ein vernünftiges Hotel zu buchen, um sich am Schluss wirklich an schöne Sachen erinnern zu können.

Jingle

ja, bei dem Frühstück gibts ne Diät.

Wir hatten auf ner Rundreise auch mal so ein Hotel mit z.B.saurer Milch und angegammelter Wurst. Da helfen dann nur noch trockene Kekse aus Deutschland und ein Schluck Wasser zum Frühstück ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • privacy
    geschrieben 1188469842000

Manchmal ensteht der Eindruck, Ärzte, Anwälte und Reiseveranstalter

machen keine Fehler. Oder es gebietet die Höflichkeit bzw. der Respekt,

nicht darüber zu sprechen, geschweige denn sich zu beschweren.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, das scheint eine Einstellung

einer gewissen dankbaren Klientel bzw. Erziehung oder Denkweise zu entsprechen.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • gordon
    geschrieben 1188470710000

@privacy sagte:

Manchmal ensteht der Eindruck, Ärzte, Anwälte und Reiseveranstalter

machen keine Fehler. Oder es gebietet die Höflichkeit bzw. der Respekt,

nicht darüber zu sprechen, geschweige denn sich zu beschweren.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, das scheint eine Einstellung

einer gewissen dankbaren Klientel bzw. Erziehung oder Denkweise zu entsprechen.

;) genial! Aber ich glaub nicht, dass es auf Reiseveranstalter zutrifft.

Ich stimme eher der Meinung zu, dass manche ein Problem damit haben zuzugeben, dass in ihrem Hotel nicht alles perfekt war.

Grundsätzlich sind zur objektiven Meinungsbildung auch Bilder von Umständen nötig, die manchem negativ erschienen sind. Wenn einen solche Zustände, warum auch immer, nicht stören, dann wir er trotzdem hinfahren. Ein anderer eben nicht. Nur sollte jeder die Möglichkeit haben, aufgrund aller Betrachtungsweisen selbst entscheiden zu können. Genau dafür ist HC da und nicht für rosarote Urlaubsträume und verklärte Erinnerungen.

• Siegfried
    geschrieben 1188483798000

Ich nochmal: Das "nur"-negatives, ist wohl nicht ganz passend ausgedrückt. Habe auch nichts gegen objektive Bilder oder Kritiken. Es muß auch nicht ein bestimmtes Hotel sein. Man sollte das Alles immer im Ganzen sehen. Nicht nur für einem Augenblick. Das Bild mit den benutzten Gläsern auf der Ablage, es könnte jedes andere Hotel sein.Beispiel: Anlage mit 500 Zimmern=1000 Menschen. Bis 23 Uhr Getränkeausgabe. Die Gläser werden regelmäßig abgeräumt. Jeder von den 1000 Leuten holt sich noch schnell die AI-Getränke, meißtens noch 4 Gläser in der Hand. (Die Angestellten haben Feierabend, bis zum nächsten Morgen). Rennen durch die Anlage, lassen die irgendwo steh,n und liegen. Andere stellen diese nach 1, 2 Std auf die Anrichte. Am nächsten Morgen um 6 Uhr Fotos machen. Die Putzfrauen sind am anderem Ende der Anlage und beseitigen erst die Scherben, der "netten " Gäste der Nacht. Bis die an der Anrichte sind, vergeht einige Zeit. Sie können ja nicht fliegen. Der Laubkehrer ist erst an dem 33. Baum. Bis er zum 113 Baum kommt und kehrt, vergeht auch einige Zeit. Für jeden Baum und jedes Glas einen Putzmann oder Putzfrau hinstellen, rechnet sich bestimmt nicht. Dann nehmen Gäste das Essen von der Poolbar mit und lassen die Reste auf dem Teller, auf, über, unter der Liege oder einem Lavafelsen stehen. Ist nicht zulässig! Warum wegräumen, da sind doch die Kellner und Putzfrauen für zuständig. Ich habe ja für alles bezahlt! Noch schnell ein Foto machen, damit man vom Veranstalter noch Geld zurück fordern kann. Gammelige Wurst habe ich noch nicht im Restaurant gesehen. Da hat wohl jemand die Katzen gefüttert. Habe Bilder von dem sauberen Essenraum gemacht, möchte die mal rein stellen, weiß aber nicht, wie ich es mache.

Gruß

Siegi

s.w.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1188484769000

@siegi

niemand möchte Dir dein Hotel abspenstig machen, doch mußt halt auch akzeptieren, dass andere Urlauber eine andere Auffassung von Hygiene haben.

Man sieht auf den Bildern klar, dass der Käse z.B. nicht gekühlt ist, die Kaffeekanne kaputt und versifft ist, um jetzt mal von den Gläsern auf der Anrichte abzusehen. Da gebe ich Dir ja teilweise recht, das könnte so sein, dass die von Gästen nachts am frühen Morgen noch stehen. Doch mit den anderen Bildern im Kontext paßt selbst diese These nicht ins Bild, im wahrsten Sinne des Wortes.......

Also reise du gern in dein Lieblingshotel,ist doch schön, wenn es Dir da so gut gefällt. ;)

Bei den gezeigten Bildern handelt es sich nicht mehr um Kleinigkeiten, sondern um grobe Mängel und die gehören klar gezeigt. Nur dann kann sich ein Urlauber ein Bild über ein Hotel machen.

Wenn er es trotzdem bucht, weil er meint, die Bilder entsprechen nicht der Realität oder sonstiges, dann weiß er ja, auf was er sich u.U. einlässt.

LG

• muecke1401
    geschrieben 1188485539000

@ Siegfried

solche Umstände, die du da beschreibst sind wirklich nicht die Norm ! Zumindest meiner Erfahrung nach. Und wenn ich eine Hotelbewertung lese, mache ich mir doch ein Bild, ob diese brauchbar oder unbrauchbar ist.

Ein paar schmutzige Gläser auf einem Tisch oder in Ecken machen keine absolute Negativ-Kritik.

Aber es ist ja wohl auch unüblich, dass Barkeeper etc. vor den Gästen Feierabend haben. Da sollte die Hotelleitung ansetzen und deshalb ist diese Kritik dann auch berechtigt.

Wenn du solch "Schweineraudis" siehst, sprichst du sie dann darauf an??? Die werden dann nämlich ganz schön verlegen.

Bilder kannst du bei dem betr. Hotel rechts irgendwo anklicken,- eigenes Bild zu diesem Hotel hochladen -und dann den Anweisungen folgen.

Schönen tag noch Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Delfo
    geschrieben 1188490817000

Das ist Statistik. Genau wie bei den geschriebenen Bewertungen, wo manchmal stark übertrieben oder untertrieben wird, kann man eben auch Fotos machen, die alles sehr vorteilhaft oder sher negativ aussehen lassen. Am Ende muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Die Realität liegt meistens irgendwo in der Mitte.

Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, wenn hier zu Bewertungen auch Bilder zu finden sind, die unschöne Dinge zeigen. es bringt doch nichts, wenn man alles schön redet und durch die rosa Brille sieht.

Und vielen macht es auch einfach unglaublich viel Freude, auf andere mit dem Finger zeigen zu können. Man lenkt so von sich selbt ab, anstatt erst Mal vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Zu guter letzt sollte man auch nicht vergessen, dass wir alle, die wir hier unsere Bewertungen schreiben Laien sind und viele Dinge aus einer anderen Perspektive wie Fachleute sehen.

>>Das ist bei uns im Spital genau das Gleiche. Wenn halt einer mit Rückenschmerzen kommt, die er schon seit vier Wochen hat, ist das für uns per Definition kein Notfall und es passiert regelmäßig, daß solche Menschen, die ich jetzt stellvertretend für viele andere genannt habe, auch mal vier Stunden warten müssen, bis sie dran kommen, während sehr viele andere, die später gekommen sind vorher drangenommen werden.<<

Fragt man dann später denjenigen der warten musste, wird er sagen, daß er es unverschämt fand, wie lange er warten musste. Fragt man uns, würden wir zu gleichen Situation sagen, daß die anderen Patienten auf Grund ihrer Symptomatik Vorrang hatten, da es überhaupt keine Rolle spielt, wann man kommt.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1188490966000

@Delfo sagte:

>>Das ist bei uns im Spital genau das Gleiche. Wenn halt einer mit Rückenschmerzen kommt, die er schon seit vier Wochen hat, ist das für uns per Definition kein Notfall und es passiert regelmäßig, daß solche Menschen, die ich jetzt stellvertretend für viele andere genannt habe, auch mal vier Stunden warten müssen, bis sie dran kommen, während sehr viele andere, die später gekommen sind vorher drangenommen werden.<<

Fragt man dann später denjenigen der warten musste, wird er sagen, daß er es unverschämt fand, wie lange er warten musste. Fragt man uns, würden wir zu gleichen Situation sagen, daß die anderen Patienten auf Grund ihrer Symptomatik Vorrang hatten, da es überhaupt keine Rolle spielt, wann man kommt.

?????????????? :frowning:

Falsche Baustelle ;)

• Mina_Dawn
    geschrieben 1188495465000

Ich pack normalerweise positive Fotos in die Bewertungen, war aber bisher auch noch nicht wirklich in nem Hotel dass mir wirklich negativ aufgefallen wäre -

Aber die Bilder von den letzten Hotels sind definitiv nicht negativ, sondern zeigen die Räume, Gebäude und Umgebung... damit sich halt andere ein Bild machen können.

• Lexilexi
    geschrieben 1188502292000

@Siegfried sagte:

Noch schnell ein Foto machen, damit man vom Veranstalter noch Geld zurück fordern kann.

die fotos sind aber sicherlich nicht dafür gedacht, ewas vom veranstalter zurück zu bekommen. sondern für die hc gucker, die auch mal die kehrseite der medaulle sehen

Gammelige Wurst habe ich noch nicht im Restaurant gesehen. Da hat wohl jemand die Katzen gefüttert. Habe Bilder von dem sauberen Essenraum gemacht, möchte die mal rein stellen, weiß aber nicht, wie ich es mache.

Gruß

Siegi

also liebr siegi. mit diesem satz hast du dich quasi selbst enttarnt. du willst die realität einfach nicht sehen. ich glaube kaum, dass die fette käseplatte oder wurstplatte für die katzen gedacht war. die werden eigentlich in hotels gerne von dem personal verscheucht anstatt gefüttert.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!