• carstenW.
    geschrieben 1188410540000

Dafür gibt es doch hier das HC.

Um Hotelbewertungen zu sehen. Das nicht alle gut sind versteht sich. Auch das einige Nörgler vorhanden sind ok. Aber eine Struktur ist ja wohl bei den Bewertungen u. somit auch bei den Bildern gegeben. Nicht nur Gutes, sondern auch Schlechtes. Sonst bräuchte man das ganze nicht.

LG

• alessandro
    geschrieben 1188411002000

...ausswerdem gibt es auch jemand der bis jetzt immer nur schöne/positive bilder hochgeladen hat.... z.B. ICH!!!!!

ich habe "mein" gardasee nur von seiner "ruhigsten" und "schönsten" seite gezeigt.. und es ist auch gut so.

;)

Ale

• chriwi
    geschrieben 1188411334000

@carsten wismar sagte:

Dafür gibt es doch hier das HC.

Um Hotelbewertungen zu sehen. Das nicht alle gut sind versteht sich. Auch das einige Nörgler vorhanden sind ok. Aber eine Struktur ist ja wohl bei den Bewertungen u. somit auch bei den Bildern gegeben. Nicht nur Gutes, sondern auch Schlechtes. Sonst bräuchte man das ganze nicht.

LG

Genau! Hab heute in einer Tageszeitung gelesen, dass 80% der Bewertungen positiv (d.h. Weiterempfehlung "ja!") sind. Deshalb kann wohl nicht von "immer nur Negatives zeigen" die Rede sein.

Obwohl: Auch bei einer Weiterempfehlung würde ich u.U. ein Foto von einem Mangel od. Schönheitsfehler einstellen, damit der Leser sich selbst ein Bild machen kann.

Ich seh die Foto-Section nicht als Fotografie-Wettbewerb "Mein schönstes Urlaubsfoto" sondern als Ergänzung von Bewertungen u. Reisetipps. Ich stelle auch meist nur Fotos ein, die's in dieser Form noch nicht gibt, die 100ste Aufnahme vom Badezimmer od. der Hotelfassade muss ja nicht sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • muecke1401
    geschrieben 1188412056000

@Hardy01 sagte:

[

Ich glaube, Du hast einen falschen Eindruck von all denen, die hier fleißig ihre seriösen Beiträge schreiben. Es klingt nicht gerade so, als wären das die, die Du als Meckerer und Klagende bezeichnest, dafür hört sich das alles von "denen" zu sachlich an.

Dein Vorschlag, einen großen Haufen in die Kloschüssel zu machen, disqualifiziert sich von selbst.

Es gibt nicht nur Meckerer über Hotels, es gibt auch Meckerer, die über sachliche und manchmal auch negative Bewertungen meckern.

Gruß, Hardy

:kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse:

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Daggi72
    geschrieben 1188413857000

@Hardy01 sagte:

Daggi72, richtig, wir sind ja offensichtlich einer Meinung. Das Thema Hotelbewertungen war ja schon häufig hier present. Es gibt leider Menschen, die alles nur negativ sehen. Ich nicht, ich bin eigentlich ein positiv denkender Mensch, allerdings dabei auch sehr sachlich und nüchtern denkend. Darum gehört zu einer sachlichen Kritik für mich auch ein negativer Teil, sofern er vorhanden ist, weil sonst die Bewertung wirklich nicht mehr sachlich ist und somit wertlos.

Dein Beispiel mit den Kakerlaken, die über das Buffet krabbeln, triffts ja sehr gut, die würde ich auch fotografieren - sofern ich am Buffet einen Fotoapparat bei hätte. Habe ich aber nicht, niemals, weil ich keine Buffets fotografiere. ;)

(übrigens, Kloschüsseln auch nicht, da habe ich nämlich auch keine Cam bei, smile)

Gruß, Hardy

Du hast so recht, schreibst mir aus dem Herzen... Keine Cam beim Bufet :frowning: , keine Cam mit auf der Kloschüssel :frowning:

Das muß sich ändern ;)

• maran-08
    geschrieben 1188419369000

@muecke1401 sagte:

:kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse:

seufz .... ;)

@Daggi72 sagte:

Du hast so recht, schreibst mir aus dem Herzen... Keine Cam beim Buffet , keine Cam mit auf der Kloschüssel

Das muß sich ändern

:laughing: :rofl:

• Erika1
    geschrieben 1188420144000

Siegfried,

lass´ mich raten... es geht um das A......s, nicht war? ;)

Ein Hotel, für das Du Dich stets vehement einsetzt.

Immer, wenn etwas weniger Erfreuliches über dieses Haus in HC erscheint, eröffnest Du einen neuen Thread, in dem Du Dich über angeblich negative Bewertungen oder - wie hier - Fotos beklagst.

Ich kenne das Haus nicht, jedoch wirken die neuesten Bilder tatsächlich etwas (!) abschreckend auf eventuelle Interessenten.

Wie auch immer:

solche Fotos gehören in ein Portal wie HolidayCheck, sie zeigen genau das, was der Gast vorgefunden hat. Andere Leser/Betrachter mögen für sich selbst entscheiden, ob sie diese Gegebenheiten akzeptieren würden oder nicht.

Ein Hotelbewertungs-Portal wäre sinnlos, würde man dort nur nette Bilder und supertolle Bewertungen finden - so etwas findet man in den Katalogen der Veranstalter.

Allgemein wird immer wieder über die "Meckerer" geschrieben. In diesem Fall haben angebliche Meckerer durch ihre Fotos dokumentiert, was sie zu beanstanden hatten.

Was mich angeht: mir würde das auch nicht gefallen, das ist ... igitigitt...

• jingle
    geschrieben 1188421551000

@Erika1 sagte:

Wie auch immer:

solche Fotos gehören in ein Portal wie HolidayCheck, sie zeigen genau das, was der Gast vorgefunden hat. Andere Leser/Betrachter mögen für sich selbst entscheiden, ob sie diese Gegebenheiten akzeptieren würden oder nicht.

Ein Hotelbewertungs-Portal wäre sinnlos, würde man dort nur nette Bilder und supertolle Bewertungen finden - so etwas findet man in den Katalogen der Veranstalter.

Allgemein wird immer wieder über die "Meckerer" geschrieben. In diesem Fall haben angebliche Meckerer durch ihre Fotos dokumentiert, was sie zu beanstanden hatten.

Was mich angeht: mir würde das auch nicht gefallen, das ist ... igitigitt...

Vortrefflich formuliert !

Genauso sehe ich es auch.

LG Jingle

• jingle
    geschrieben 1188422059000

@Siegfried sagte:

Habe mir unter Hotelbewertungen, Bilder von einem Hotel angesehen. (war auch dort).

Die Neuesten zeigen ein schmutziges Messer, eine Ansammlung vieler Gläser auf einer Ablage (am Morgen, von letzter Nacht). Viel Laub unter den Bäumen usw.

Warum fotografieren diese Leute das und stellen die Bilder ins Netzt?

Eigentlich freut man sich im Urlaub und möchte anderen auch nette Bilder zeigen.

Ich würde sowas nie fotografieren. Ich möchte schöne Erinnerungen von meinem Urlaub behalten.

Oder fahren diese Leute schon mit dem Gedanken in den Urlaub um alles Schlechte und Negative sehen, 2 Wochen lang alles zu dokumentieren, um anschließend klagen, um Geld zurück zu bekommen?

Dafür würde ich keinen Urlaub machen. Ich möchte mich nicht zu Hause ärgern.

Gruß

Siegi

Ich habe mir die Bilder dieses Hotels gerade mal angeschaut.

Und soll ich Dir was sagen:

Ich finde es toll, dass es Leute gibt, die solche schrecklichen Zustände fotografieren.

Du sprichst von schöne Erinnerungen an den Urlaub.

Welche schönen Erinnerungen sollen das denn sein ?

Etwa die angegammelte Wurst ?

Solche Fotos sind ein guter Grund dieses Hotel zu meiden, und ein vernünftiges Hotel zu buchen, um sich am Schluss wirklich an schöne Sachen erinnern zu können.

Jingle

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1188469298000

danke Erika für den Hinweis mit den konkreten Bildern, um die es Siegfried geht ;)

sehr gut, dass solche Bilder ins HC gestellt werden, da dies für mich ein No go wäre, ein solches Hotel zu buchen.

Wen solche Bilder nicht stören, der kann ja buchen.

@Siegfried

viele Urlauber reden sich ihr Hotel schön, da man ja nicht zugeben möchte, in einem Hotel geurlaubt zu haben, indem die hygienischen Zustände, mal etwas vorsichtig formuliert, nicht gerade gut sind.

Wenn ich die Kommentare unter den Bildern lese, wie, Fotos sehen gestellt aus, dann muß ich schmunzeln. Bringt jemand sein Besteck und Kanne mit, um das Hotel zu denunzieren ;)

Mein Fazit.

Solche Bilder auf alle Fälle reinstellen, dann kann jeder Leser selbst entscheiden, ob ihn das stört oder nicht. Diese Schönrederei hilft keinem weiter!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!