Hallo, liebe Freunde !
Ich eröffne jetzt mal ein neues Thema zu einer Problematik, die mich eigentlich schon seit Wochen beschäftigt und etwas traurig macht !
Also, wenn Ihr jetzt mal runter geht zum Deutschland-Thema, dann hat dort am 13.09. (Stand 11.04 Uhr) ein HC-User das letzte Mal eine Antwort abgegeben. Insgesamt gab`s dort bisher 91 Beiträge zu 29 Themen.
Das wird hier in Europa nur noch von der Italien-Seite unterboten und Einige bei Fernzielen.
Nun mache ich mir nichts vor, ich weiss, dass viele von uns eben nicht so ein "fast alter Nochnicht-Opa mit der wunderbar schicken, kurioserweise nur an einer Stelle vorhandenen, grauen Welle im Haar" wie ich es mit meinen 47 Lenzen nunmal bin, sind !!
Und sicher lehnen eben viele von uns Deutschland als Reiseland ab !
Aber warum eigentlich ??
- Weil`s zu teuer ist, weil`s Wetter unsicher ist, weil`s Publikum nicht stimmt,
weil wir das alles machen können, wenn wir alt sind usw. usw.
All die Argumente kenne ich natürlich - trotzdem würde ich gern mal von Einigen seine persönliche Meinung dazu hören.
Was uns betrifft, muss ich sagen- Ihr wisst es ja -, dass wir natürlich herrliche Urlaubsreisen in viele Länder Europas, in den indischen Ozean, nach Nordafrika, nach Thailand, nach Mittelamerika und die Karibik, nach Nordamerika und sogar bis ins ferne und weite Sibirien gemacht haben !!
Aber, wir haben auch schon sehr viele Orte und wunderschöne Gegenden hier bei uns in Deutschland kennengelernt - und das nicht immer nur mal für 2 Tage über`s Wochenende, sondern auch schon oft mal 14 Tage.
Egal ob es Neuschwanstein bei Füssen oder Kap Arkona auf der Insel Rügen war !!
O.K. berichtet habe ich darüber auch noch nicht viel, die kurze Zeit, wo ich erst hier bei HC bin, war ich natürlich auch wie ihr alle bei den "SchwerpunktThemen".
Also, liebe Freunde haut in die Tasten - was ist mit "Deutschland" los
Und selbstverständlich lade ich auch ganz herzlich dazu unsere lieben User aus Wien und dem Wiener Wald, aus der wunderbaren Schweiz (ich habe da einen ganz speziellen Kumpel, der heisst Kachelmann - schade, heute regnet`s gerade ), natürlich auch aus Belgien oder sonstwoher mit zur Diskussion ein !!
Viele liebe Grüsse
von Erwin - einem Preussen aus dem Osten !!