• caribiangirl
    geschrieben 1096052473000

Hola

War als Kind mit Eltern und auch später als Teenie oft in D.Ost/ Nordsee,Bodensee,Sylt,Helgoland,versch.Städte usw.Hab so nix gegen D einzuwenden,außer das besch... Wetter! Ich liebe eben Wärme,Palmen und andere Mentalitäten.Die haben wir hier zwar auch( Mentalit.)aber ich kann Kälte,Schnee etc. eben nicht ab.Bin von Natur aus sehr verfroren.Unsere " Sommer" sind ja wohl,auch wenns mal 4 Wo über 30 Grad hat,definitiv zu kurz.Sonst würd ich event.auch mal in unserem Lande Ferien machen.

Prosit auf Deutschland.....

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Burra
    geschrieben 1096053489000

Hallo sheridane,

als wir auf Rügen waren haben wir auch nur "alte" Leute gesehen. Meine Tochter (31) sagte, dass sie hier niemals Urlaub machen würde. Sie käme sich vor, wie in eimem Altenheim.

Ich glaube, das liegt wohl auch daran, dass viele sagen "Deutschland kann ich machen, wenn ich alt bin. Solange ich jung bin und weite Reisen unternehmen kann, sehe ich mir die Welt an".

Gruß Jutta

• salvamor41
    geschrieben 1096056368000

Jutta Malleskat,

ich kann die Einstellung Deiner Tochter gut verstehen! Was an Urlaub in deutschen Landen für junge Leute prickelnd sein soll, erschließt sich nicht einmal mir altem ****, geschweige denn einer 31 jährigen.

Es ist so ungeheuer wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung junger Leute, daß sie sich den Wind fremder Kulturen und Lebensweisen um die Nase wehen lassen. So lernen sie schon früh zu relativieren, daß Deutschland nicht der Nabel der Welt und das Maß aller Dinge ist. Die Begegnung mit anderen jungen Leuten trägt unter anderem auch dazu bei, diesem bei uns immer noch weit verbreiteten Fremdenhaß vorzubeugen.

Älteren wie jungen Menschen, die oft aus einer gewissen Deutschtümelei und Xenophobie heraus nie das Ausland bereist haben, merkt man meist deutlich an, daß ihr Horizont im wahrsten Sinne des Wortes begrenzt geblieben ist. 

Ich bedauere immer noch, daß es mir in meiner Jugend nicht möglich war, weite Reisen zu machen, weil das damals wirtschaftlich unerschwinglich war.

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Thilo
    geschrieben 1096107918000

hallo, ja urlaub in deutschland ist sehr schön es kommt nur auf die region an. ich wohne im schönen taunus bin aber sehr schnell in großen städten wie frankfurt am mian, wiesbaden ode mainz. hier in dieser gegend sind die preis noch nicht teuer aber wo bei uns touristen hinkommen sind die preisedopelt zu teuer. ich würde euch eine sehr schöne reise ans herz legen. diese is eher für die ältere generation. eine schöne tou durch den taunus dabei vieleicht eine runde golf spielen dann könnte man nach wiesbaden fharen und dort die schönheiten bewundern wie den neroberg. mainz ist auch sehr schön und frankfurt kennt ja jeder ein kleines insiderziel habe icha auch, limburg an der lahn. ein wunderschönes städtchen mit seinem bekannten dom der früher auf der d mark war. dor ist auch eine sehr chöne altstadt, aber da ist ein toristengebiet und wie ich gesagt habe alles sehr teuer dort geht auch fast einer aus limburg hin essen. weitere ausflugszile in deutschland ist der schwarzwald mit dem europapark und das drei ländereck hier würde ich emphelen nach lörrach zu fharen und von dort nach frankreich und in die schweiz. dann ist auch dresden leipzig und cuxhaven schön. auch schön ist eine rhein-moseltou. falls jemand bei diesen sachen interresiert ist schreibt mir eine mail

bye thilo

aventura-die dominikanische Superband

• Joe.L
    geschrieben 1096120500000

tja Deutschland, sehr schöne Gegenden, viele Sehenswürdigkeiten aber ...

... das Wetter ...

zu unbeständig, wenn ich Urlaub habe brauche ich Sonne und Licht zur Erholung, daher ist Deutschland nicht mehr in der engeren Auswahl ...

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • pedrowars
    geschrieben 1096629933000

Hallo,

wo muß man/frau im Ausland Geld bezahlen wenn man/frau an den Strand will? Dann kommt noch die bekannte Kurtaxe dazu.Ich finde das ist ******* der besonderen Art.Wir haben uns mal nach Ferienhäuser(Wohnung)erkundigt bzw.Pansionen,von Hotels ganz zu schweigen,wer kann das mit meist 2 bis 4 Personen für 7 bis 14 Tage bezahlen ?

Wenn man in Deutschland gerade in den Urlaubsorten nicht die Preisschraube etwas herunter dreht werden noch viel mehr ins Ausland gehen und dort Urlaub machen.

Gruß conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!