• salvamor41
    geschrieben 1098266166000

@ sol

Wie beurteilst Du die Sicherheitslage in Argentinien, vor allem in Buenos Aires? Im deutschen Fernsehen waren vor ein paar Wochen Demonstrationen in B.A. zu sehen, wo zig-tausende, ich glaube sogar weit mehr als 100.000, für eine Verbesserung der Sicherheit auf die Straße gingen. Auch andere Massenmedien berichteten darüber, so daß der Eindruck entstehen mußte, daß ein Urlaub dort viel zu gefährlich ist.

Das subjektive Gefühl der Unsicherheit hält nach meinem Eindruck viele Menschen davon ab, nach Südamerika zu reisen. Sie ziehen deshalb die vermeintlich (oder auch wirklich) sichereren Länder Asiens vor.

Argentinien war bis zum Beginn seiner Wirtschaftskrise eigentlich eine Ausnahme, es galt als Land mit stabilen Verhältnissen, auch weil die sozialen Gegensätze, im Gegensatz zu Brasilien, nicht so krass zu Tage traten. Das hat sich, bedingt durch die Auswirkungen der Krise, jetzt wohl geändert.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1098277825000

Hallo sol,

da fällt mir noch ein: Wir hatten schon vor Jahren Argentinien auf dem Reiseplan, grob: 8 Tage B.A., mit der Fähre nach Colonia (Uruguay), dort 2 Tage, dann mit Bus nach Montevideo, 2 Tage, dann weiter nach Punta del Este zum Baden, und wieder zurück nach B.A. Wir haben das damals nicht realisiert wg. der beginnenden Krise in Argentinien.

Könntest Du so eine Reise im März empfehlen? Wie ist das Wasser um diese Zeit in Punta del Este?

Könntest Du mir mal ein paar Tips für entsprechende Hotels geben und was man so in B.A. machen kann?

Vielen Dank im voraus.

Gruß salvamor 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • sol
    geschrieben 1098301229000

hallo salvamor,

ich werde versuchen alles zu beatworten:

betreffend sichenrheit: bs. as. als grosses stadt  ist nicht ganz  sicher,  aber  ich  glaube nicht  weniger unsicher als  andere grosse städte  wie la, ny oder bangkok. natürlich wurde ich dunkle gässchen vermeiden, wenn eine demostration ensteht: nicht wie weg. am abend muss man viel mehr aufpassen und wenn möglich den touristen look vermeiden, vor allem im umgang mit geld.

betreffend punta del este: dies ist in uruguay und deswegen kann ich nicht viel sagen. im märz beginnt der herbst, sollte dennoch warm genung sein um zu baden und man vermeidet den massentourismus.

was man in bs as sehen kann? sehr vieles:

palacio del congreso, plaza de mayo, avenida de mayo (beim cafe tortoni eine pause machen),  puerto madero, etc. der stadtviertel la boca ist sehr beliebt bei reiseveranstalter, ich besonders halte nichts davon und würde nicht der zeit verlieren dorthin zu gehen.

wenn du sonst zeit hast, geh zum iguazu wasserfällen (argentinische und brasilianischer seite) übernachtung aber am besten auf arg. seite (puerto iguazu), da viel sicherer als in brasilianischer seite ist (foz do iguaço) aber auch viel kleiner. empfehlenswert ist auch der  gletscher region  in der nähe von el calafate (perito moreno gletscher, upsala, etc), auch die halbinsel peninsula valdez, je nach jahreszeit sind verschieden tiere zu beobachten (wahlen, killerwahlen, seelöwen, seeelefante, pinguinen)

also dann viel spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!