Hallo ihr alle!
Ich möchte gerne mal wissen wieso Singels eigentlich immer draufzahlen müssen?
Die meisten Hotels haben keine EZ ,also ist man gezwungen DZ zur Alleinnutzung zu nehmen .Dafür muß man dann meistens Zuschlag zahlen (teilw. bis 300 Euro mehr als wenn man zu zweit reist).In den unattraktiven Zeiten (z.B. Regenzeit)wird einem Zimmer ohne Zuschlag angeboten,na toll darauf kann ich verzichten.
Ich möchte nur wissen:WIESO?
Schließlich esse und trinke ich als Single nur für 1 Person ,ich verbrauche weniger Wasser,Strom,Klopapier,Handtücher,Badetücher usw(also weniger Wäsche) ,benutze nur 1 Liegestuhl bzw Schirm,das Zimmerpersonal hat auch weniger Arbeit(muß z.B. nur 1 Bett gemacht werden),im Transferbus nehme ich auch nur 1 Platz weg,ich benutze weniger Besteck bzw Geschirr im Restaurant als 2 Personen usw....
Ich könnte es ja verstehen ,wenn das Hotel ausgebucht wäre(denn dann könnten die Hotels ja sagen ,das die in meinem Zimmer normalerweise 1 Person mehr hätten unterbringen können und die fehlt ja jetzt,also für entgangene Einnahme Zuschlag zahlen).Aber die Hotels waren alle nie ausgebucht ,also sind ja noch genug andere Zimmer frei!Die haben doch gar kein Verlust dadurch.Letztes Jahr war ich in Kenia 2 Wo vor Weihnachten,da passten normal über 600 Leute rein.Waren aber nur ca 80 da(Habe das Personal gefragt ,weil ich mich wunderte das es so leer war vor Weihnachten).Die kamen aber alle erst am 23 und 24.Dez.Da war ich schon wieder weg.Dieses Jahr in Dubai,billigste Saison,massenweise Liegestühle frei und trozdem Zuschlag! Genauso war es damals in Mexiko.
Vielleicht hat ja jemand von euch mal gehört ,warum das so ist?
:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: