• Edith.Rein
    geschrieben 1092526426000

Hallo,

auch ich reise meistens alleine und ärgere mich über die hohen Zuschläge, die ich als Single bezahlen soll.

So manches Reiseziel habe ich deshalb wieder von meinem Plan gestrichen.

Warum lassen die Hotels lieber die Zimmer leer, als sie für einen normalen Preis an einzel Reisende zu vergeben?

Ich kann es auch nicht verstehen und bisher konnte es mir auch noch niemand logisch erklären.

• iane
    geschrieben 1092534352000

Hallo Leute,

ich kann Euch verstehen. Ich bin  auch jedes Mal sauer, wenn ich die hohen Zuschläge für Einzelzimmer sehe. Glücklicherweise kann ich auf die Nebensaison ausweichen. Bei vielen Veranstaltern zahlt man im Mai und September kaum Zuschläge. Als ich noch auf die Hauptsaison angewiesen war, habe ich Unterkunft und Flug getrennt gebucht und bin so wesentlich günstiger weg gekommen.

Ich hoffe, dass sich dieser Zustand bald ändert, denn Deutschland ist jetzt schon eine Singlegesellschaft.

Dieses Jahr fliege ich erstmalig mit einer Freundin und kann mir den ganzen Ärger sparen.

Viele Grüße sendet Euch

Jane
  • Woody_
    geschrieben 1092874184000

Wenn es in der Nebensaison ohne Zuschlag ist,hat man meistens Pech und es liegt in der Regenzeit (je nach Land).  :-(

Aber selbst in der Nebensaison ist es oft mit  Zuschlag! :rage:

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

• Butzer
    geschrieben 1093022132000

Hola,

ich habe mir für dieses jahr als hauptreisezeit für die Kanaren den November

vorbehalten. Zu dieser Zeit ist die billigste zeit dort und meistens auch Gutes Wetter,

vor allem aber Doppelzimmer zur Alleinnutzung bei vielen Hotels im Angebot und viele

Reiseveranstalter verlangen da keinen Aufschlag für einen Alleinreisenden.

Da ich dazu auch eine Vip-Card der spanischen Playa-Hotelkette mein eigen nennen kann, bekomme ich auch meist ein ansprechendes Zimmer zugeteilt.

Ok,es ist schon gut beschrieben von Euch dieses Reise-problem,

aber mit ein wenig Suchen und kompromißbereitschaft und flexibilität beim buchen,ist es auch für viele Alleinreisende möglich, gute und interessante reiseziele zu erschwinglichen Preisen zu erstehen. Klar, das Hauptproblem ist damit nicht verbannt,aber man kann es ein wenig umgehen.

adios Andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Woody_
    geschrieben 1094062662000

Summer 29,diese Berichte dürften auch interessant für dich sein...

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton: 

• Clausi
    geschrieben 1094070081000

Stimmt, danke :o)

Bei mir stellt sich eher die Frage, OB ich allein fahre. Hatte bisher immer das Glück, entweder Freund oder eine Freundin mitzunehmen. Da aber zu meiner Urlaubszeit weder Er noch eine Sie Urlaub bekommen, und ich eigentlich nicht auf der Terrasse erfrieren will, spiele ich zum 1. mal mit dem Gedanken, allein zu verreisen. Irgendwie behagt mir das noch nicht so. Bin kontaktfreudig und unkompliziert, aber stelle es mir auch langweilig, anstrengend und komisch vor, morgens allein zum Frühstück, dann allein an den Strand/Pool, geschweige denn abends allein an die Bar zu gehen. Mal sehen, ob ich den "Mumm" noch bekommen...

Letztes Jahr waren wir auf der AIDA unterwegs, das könnte ich mir sogar noch allein vorstellen. Man sitzt sowieso immer mit mehreren Leuten an einem Tisch und die Gesprächsstoffe gehen nie aus. Aber da haperts diesmal am lieben Geld, das ist als Alleinreisende auch nicht drin.

• Edith.Rein
    geschrieben 1094072790000

Hallo,

also ich mache eigentlich immer alleine Urlaub und lerne jedesmal nette Leute kennen. Oft halten die Kontakte sogar weit über den Urlaub hinaus.

Klar ist es schön mit Freund oder Freundin unterwegs zu sein aber es kommt doch auch oft zu streitigkeiten   grade am Urlaubsanfang

Mich ärgern eben nur die hohen Einzelzimmerzuschläge. Deshab buche ich nur noch Last Minute. Egal wo es hingeht     hauptsache warm

• Woody_
    geschrieben 1094074138000

Bei mir muß es auch warm sein incl. strand und Palmen!

@summer 29

Ja das erste Mal ist immer das schwierigste.Als ich es aber geschafft hatte,(das erste Mal vor 2 Jahren alleine verreist),dachte ich:Mensch was haste bis jetzt alles verpaßt.Hole ich jetzt alles nach.Ich hatte aber eher angst davor wie das am Flughafen abgeht mit Check In,wo man hin muß ,Transfer zum Hotel usw,weil noch nie geflogen war.Falls du das alles schon kennst,fällt das problem schon mal weg.Mit dem alleine sein im Hotel ,im Zimmer usw. hatte ich den Vorteil,da ich es von zu Hause gewohnt war.Aber selbst ich als ruhiger mensch habe immer jemanden zum Unterhalten gefunden. ;-)

• Fanjeri
    geschrieben 1095267240000

Das ist einfach ein Problem der deutschen Reiseveranstalter. Im Ausland bezahlst Du einen Preis für das Zimmer, Mahlzeiten dann pro Person. Dann gibt es noch ´ne Regel-> Zimmer mit max 2,3,4 Personen belegen. Das Zimmer kostet aber immer den gleichen Preis.

Florian

• astiae
    geschrieben 1095320587000

Hey !

Zu diesem Thema kann ich auch nur sagen: unverständlich ! Wobei ich noch nie ganz allein in ein Hotel verreist bin... Aber: wollte dieses Jahr mal so ganz "normalen" Pauschalurlaub buchen (hab ich auch noch nie gemacht, wer den "Sitzplatzreservierungs-Thread" etwas verfolgt hat hat vielleicht gelesen dass ich am Flughafen arbeite, daher kann ich natürlich schon die ein oder andere Vergünstigung in Anspruch nehmen, muß aber alles selbst organisieren, Flug, Hotel, Transport separat).

Fazit: als Single mit Kind darf ich bei fast allen Reisen den Vollzahlerpreis für meinen 5jährigen Sohn zahlen. Klar gibt es Reiseveranstalter, die einen Kinderfestpreis anbieten (allen vorweg die REWE-Gruppe), aber bei Last-Minute Reisen griff das oft nicht, da stand plötzlich dann doch der volle Reisepreis... Oder die Hotels waren nicht so prickelnd- mit Kind in ein 3 Sterne nach Tunesien ? Also ich selbst kann gut mit Durchfall im Urlaub leben, aber wenn das Kind im Urlaub krank wird artet das leicht in Stress aus...

Hab also mal wieder alles selbst in die Hand genommen ;-))

Daher vielleicht auch mal den Tipp an alle Singles (wie Florian schon schrieb): das Hotel mal per Email direkt kontaktieren und nach einem Preisangebot fragen und dann den Flug separat buchen, selbst wenn man nicht in die Gruppe der "Begünstigten" fällt kann man da vielleicht ein paar Euros sparen !

LG Astrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!