• caribiangirl
    geschrieben 1095470662000

Hallo

Kenne das leidige Thema,was die EZ Zuschläge betrifft.Bin selbst zwar nicht betroffen *g*,finde das ganze den Alleinreisenden gegenüber allerdings unfair.Kam vor einer Wo.vom Urlaub zurück.Dort habe ich,bzw wir,auch einen Single kennengelernt.Als wir so über die Preise der Reise redeten,fiel mir fast die Kinnlade runter.Er bezahlte für 2 Wo.knapp 200 € mehr,als wir für 3 Wo.pro Nase.Die Erklärung seinerseits war,wie hier auch schon erwähnt,dass man ein DZ mit mehr Leuten belegen kann,sprich,bringt mehr Kohle.Verstehe auch nicht,weshalb die meisten oder fast alle Hotels keine EZ Zimmer anbieten.Wirklich ne Marktlücke.Warum macht Ihr es künftig nicht so:Falls keine Kumpels Zeit o. Money haben,über HC schon vorher erkundigen,ob jemand zu dem Reisezeitpunkt Bock,Geld und Zeit hat,mit zu gehen.Vielleicht klappts ja.Ich hätte kein Problem,mit jemand Fremden 1 Zimmer zu teilen.Hoff auch,dass sich der Mist bald ändert.Vielleicht gehöre ich ja mal auch zu den Alleinreisenden! Wer weiß das schon.

Weiterhin schöne Reisen und LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • flkehn3956z
    geschrieben 1095516525000

Hallo an alle Singels!

Um Euch Euer Leid bezüglich der Einzelzimmerzuschläge ewas leichter zu machen, schreibe ich Euch mal wie es den Familien geht. Ich nehme mal das Beispiel Bel Air Beach Resort in Hurghada:

Kostet in der mittleren Saison (z. B. Pfingstferien) für 2 Erwachsene im Doppelzimmer pro Person 689 Euro für 2 Wochen All Inclusive. So und wir sind 2 Erwachsene und zwei Kinder. Wir zahlen dann als Erwachsener 815 und für das erste Kind 289 und wenn man dummerweise noch ein zweites Kind hat zahlt man für das um die 500 Euro. Also zahlen zwei Leute im Doppelzimmer knapp 1400 Euro und wir im Familenzimmer knapp 2400. Wo ist denn da der Sinn? Die zwei im Doppelzimmer haben sicher mehr Platzt als wir im Familienzimmer. Und die Kinder essen sich sicher auch nicht tot im Hotel. Oftmals sind es noch gleichgroße Räume, wie wir diese Jahr im Giftun Beach Resort in Hurghada feststellen mussten! Da haben zwei Leute das gleiche Zimemr wie wir zu viert. Es wird aber als Famlienzimmer verkauft. Im Grand Hotel in Hurhgada hatten wir auch ein Familienzimmer. Wir hatten auch ein Singel dabei, der hatte das gleiche Zimmer wie wir zu viert OHNE AUFPREIS!

Dann kommt noch dazu, dass viele viele Hotels, wenn man ein paar Tage vor den Ferien verreist, 14 Tage Urlaub zum Preis von 10 Tagen anbieten. In den Ferien gilt das dann natürlich nicht!

Dann passiert noch Folgendes: Ich wollte Ende August eine Vorrausbuchung für die Pfingstferien 2005 machen. Es sollte das Iberotel Makadi Familie Oasis in Hurghada sein. Ich kam zu spät, alles weg. Wenn man bedenkt, dass die Kataloge erst Anfang November erscheinen ist das schon die Härte.

So, Ihr lieben Singels. Ich denke, wenn Ihr das gelesen habt, ärgert Ihr Euch nicht mehr so sehr über den Einzelzimmerzuschlag, der in vielen Fällen ja oft auch nicht berechnet wird, oder?

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!