• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1469444010000

Türkeifliegender, ich hab das mal nachgeschaut, scheint tatsächlich ein Bug zu sein...Das fällt leider unter den Bereich Datenqualität der Veranstalter

Ich geb das Thema direkt weiter an unsere  Touristik, die  mit den Veranstaltern zusammenarbeitet.

Das hat natürlich nichts mit Tagesaktuellen Preisen zu tun---

Und zu Deinem Verständnis: Wir erhalten die Angebote- so wie sich darstellen direkt über einen Provider aber auch der ändert nichts an den Angeboten...Das macht es allerdings auch nicht besser, korrekt.

Sokrates hatte das Thema "Tagesaktuelle Preise" sicher nicht in diesem konkreten Zusammenhang geschrieben.

Danke dennoch für den Hinweis.

• Kourion
    geschrieben 1469444429000

@Türkeifliegender

Ich suche ein wenig anders:

Klicke i. d. R. schon bei der ersten Suche die RV an, über die ich gern buche, da es bei vorherigen Buchungen nie etwas zu beanstanden gab.

Dort finde ich dann Angebote, die sich auch mit tagesaktellen Preisen nur wenig nach oben oder unten ändern (sagen wir ca. 10 - max 15% - zumindest in diesem Jahr).

Erst danach schaue ich "allgemein" nach, also ohne jegliches Anklicken von RV. Und ja, dann stoße ich schon mal auf Angebote wie von dir beschrieben oder stelle fest, dass die Angebote der LM-Anbieter sich nicht ernsthaft von den zuvor gesehenen unterscheiden.

Und da ich über X-ler nicht gern buchen würde (schon gar nicht bei einer sehr frühen Bchung), kehre ich zu meiner ersten Suche zurück und lege gern letztendlich ein paar Euro drauf. Es waren bisher nie viele... wenn überhaupt...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1469446290000

@Günther H/c,

ersteinmal Danke für Deine Reaktion.

Der "Bug" wie Du es bezeichnest besteht aber schon länger.

Positiv ist, dass Du das Problem weitergemeldet hast.

Das Du @sokrates in Schutz nimmst ist Ehrenwert aber vielleich liest Du mal meinen Beitrag vom 20.04.2016  im Thread Last Minute oder Frühbucher Seite 17,

und die Antwort von @Sokrates im selben Thread Seite 19 vom 22..04 .

Nichts gegen @Sokrates, aber seine Antwort war für mich daneben.

@Kourion,

deine Beitrag kann ich nur unterstützen, und finde das darin beschriebene ideal um Angebote zu finden.

Nur darf man nicht Vergessen, dass meiner Meinung nach viele dies nicht so Handhaben und verärgert reagieren.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kourion
    geschrieben 1469450357000

@Türkeifliegender

Das ist gut möglich...

Aber man kann's ja melden, wenn man auf etwas stößt, was einem "skurril" erscheint. Hab ich in vereinzelten Fällen auch schon gemacht.

Wenn's dann stehenbleibt... nun ja, es ist nicht meine Website, und dem Veranstalter werden derartige Angebote eh irgendwann um die Ohren fliegen. Denn ich kann nicht glauben, dass jemand so einen Quark bucht.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1469530141000

@Türkeifliegender

Leider hat sich mein erste Vermutung bestätigt: Es handelt  sich hier ein Problem der gelieferten Daten(qualität).

Das macht es aber keineswegs besser.

Unsere Touristik hat mit dem Veranstalter Bentours Kontakt aufgenommen.

Hintergrund:

Sommer und Wintersaison sind -vereinfacht dargestellt--zwei verschiedene Datenpakete. Bei der gesuchten Variante läuft die Anfrage in die Wintersaison hinein und da gibt es bei diesem Veranstalter offensichtlich ein erhebliches Darstellungsproblem.

Daher kamen diese massiven, völlig unsinnigen Preisveränderungen zustande

Bentours hat nun auf unsere Forderung hin die Überspielung der Daten für dieses Hotel herausgenommen, sie bieten es also -zeitlich so -nicht mehr an.

Wir werden das nochmals checken, aber es müsste so passen.

Ggf. werden wir hier nochmals nachfassen.

Dein Hinweis --Danke nochmal dafür- war daher wichtig.Sowohl für Bentours, wie auch für uns.

Tut uns sehr leid, dass  diesesThema für vollkommen berechtigten Ärger gesorgt hat..

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1469537103000

@Günther/HC.

zuersteinmal Respekt für das schnelle Handeln.

Das hätte ich mir auch schon bei früherer Gelegenheit gewünscht.

Das dieses ein Problem der gelieferten Daten ist war mir schon klar, deswegen ist es auch Wichtig den Vas deutlich zu machen: so bitte nicht.

denn dieses Problem ist keineswegs nur Bentours zuzuschreiben.

Aber nichtsdestotrotz vielen Dank für die schnelle Reaktion, da macht das mitdenken Spass

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1469540922000

Preisänderungen sind im Listing leider überhaupt nicht vermeidbar. Gerade bei Tagesaktuellen Preisen --und spezieller noch bei X Angeboten laufen Anpassungen z.T. zigfach am Tag .Je nachdem wie die Flug oder Hoteldatenbanken gerade preislich marschieren .

Wir können von der Community Seite her natürlich nicht jeden Fall  aufrollen.  In dem von Dir- Türkeifliegender--- präsentierten war das aber besonders drastisch.

Du und alle anderen User haben aber immer die Möglichkeit den feedback Button zu nutzen..Dann kommt das auch auf den Tisch der Touristik --und auf einige andere zusätzlich.Garantiert!

In "Deinem aktuellen Fall" ;)   haben Traveltainment, Bewotec und Bentour nun aktuell einen Weg gefunden, wie die Überschneidung der Saisonpreise schon jetzt bereinigt werden kann...Ab morgen sollte dann alles komplett normal laufen, also ohne technisches Eigreifen--und ohne gigantische Preis-Bockspünge... ;)

Danke nochmals für den Hinweis..

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1469611588000

Hallo Günther/Hc.,

hier ein anderes Beispiel.

Diesmal erlaubt sich Tropo diesen "Bug"

Hotel wieder Voyage Belek

Alle Flughäfen

15.10.2016 - 6.11.2016

13 - 15 Tage

2 Erwachsene0 Kinder

Ausgabe der "Angebote"

über 2 Seiten Zimmer zur Alleinbenutzung ??

Preise um die 1000 Euro

Wenn man dann auf prüfen klickt, jedesmal Ein anderer war schneller und das Angebot 5 Weitere prüfen.

Ergebnis das Selbe in Grün.

Diese nur zur Darlegung, das durchaus mehrere Vas. sich dieser Methode bedienen.

Übrigens das Melden über den Feedbackbutton ist mir zu Mühsam.

• Lexilexi
    geschrieben 1469620709000

das anpassungen laufen müssen, ist verständlich.

wenn man auf den button "preis prüfen" drückt, erscheint dann meistens der realistische und mitunter weitaus teurere preis.

fängt man anschließend wieder mit der suche an, werden einem wieder die "alten fake preise" genannt.

hier habe ich nie das gefühl, dass "aktualisiert" wird.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1469621900000

@lexilexi,

genauso ist es, nur das Ganze mit einem "Bug" zu erklären ist mir zu Einfach.

Der Ordnung halber, die Erklärung, dass dieses mit dem Übergang von Sommer- zur Wintersaison zu erklären ist (verzeih mir den die Wortwahl) schlicht weg Unfug.

Bei Interresse gib doch mal als Reisezeitraum 6.8 - 30.8. ein.

Das ist doch wohl Sommerreisezeit oder nicht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!