Die Preisentwicklung ist echt verrückt. Vergangenen Samstag haben wir uns Samstag abend um 22 h eine Reise angeschaut, am Sonntag um 7.30 h habe ich nochmals reingeschaut, da war sie dann auf einmal 17 Euro teurer. Die 17 Euro waren mir egal, gebucht haben wir dann trotzdem, aber eine Preisänderung über Nacht finde ich sehr seltsam. Aber wir hatten noch Glück, von Sonntag auf heute ist es pro Person weitere 50 Euro teurer geworden, also 67 Euro p.P. im Vergleich zum Sonntag. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen für November kurzfristig zu buchen, aber da der Preis bei diversen Beobachtungen immer nur nach oben ging, haben wir lieber jetzt schon gebucht (de Preis war ja auch noch in Ordnung). Aus Neugierde werde ich wohl dennoch bis November weiter unregelmäßig reinschauen um zu sehen, wie der Preis sich weiter entwickelt.
Fazit für mich ist, dass es offenbar keinen optimalen Zeitpunkt für die Buchung gibt. Letztendlich muss man dann buchen, wenn man den Preis für ok hält. Wenn man Glück hat, wird es danach nur noch teurer, wenn man Pech hat, halt doch noch etwas billiger. Aber wenn man mit dem Preis bei der Buchung ja zufrieden war, dann gibt es auch keinen Grund sich zu ärgern.