• Jackfruit
    geschrieben 1214392954000

Intelligente Menschen wollen ihre Urlaubswelt nicht mehr nur konsumieren, sondern verstehen. Statt faul am Strand zu liegen, arbeiten sie lieber in Naturprojekten mit und sprechen mehr mit den Menschen aus ihrer Ferienregion. Als langweilig empfunden werden Sun- und Surf-Urlaube, stattdessen soll „Sinnsuche“ betrieben werden. Spirituelle Entwicklungen werden zu einem Urlaubsziel, „Soulness“ tritt neben Wellness.

Animationsprogramme mit aufgesetzter Fröhlichkeit gehen zu Ende „Steak statt Hummerbällchen, Wein statt Cocktails“. Die Touristen wollen zudem in ihrem Urlaub überrascht werden und mit „Wow-Erlebnissen“ im Gepäck heimfahren. Wichtig ist, dass man zu Hause Interessantes zu erzählen hat. Wir haben alle geographischen Horizonte entdeckt, die nächste große Reise führt zu uns selbst.....

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1214394009000

sehr provokativ, jacckfruit! aber unter intelligenz verstehe ich nicht unbedingt das, was in deinem letzten beitrag geschrieben steht! ich möchte gern faul am strand liegen! ich möchte an keinem umweltprojekt teilnehmen! und am wenigsten kann ich leiden, das man mir deswegen mangelnde intelligenz unterstellt!

• chriwi
    geschrieben 1214394505000

@Jackfruit: Quellenangabe?

Oder ist diese Pamphlet auf Deinem Mist gewachsen?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pursche
    geschrieben 1214394885000

...kapier´s grad auch nicht... :frowning:

Liegt vielleicht daran, dass ich im Urlaub gerne am Strand liege ;) , um ausgeruht zurückzukommen, um wieder leistungsfähig in Beruf und Alltag zu sein...

• Adelaide
    geschrieben 1214395093000

Ein Problemeinfach zu ignorieren trägt nicht wirklich zur Lösung desselben bei.

Es geht in diesem Thread um Reiseformen der Zukunft und nicht (nur) ursächlich um den Klimawandel.

LG Adriana

• carstenW.
    geschrieben 1214395218000

Geschmäcker sind ein Glück verschieden. Wie man sich erholt ist jedem selbst überlassen. Ich/wir persönlich handhaben es so wie pursche u. gastwirt u. mag nicht von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten laufen, nur um sagen zu können was ich wo alles schon gesehen habe. Wenn aber dies jemand als Erholung sieht, so ist das zu aktzeptieren, aber die Akzeptanz geht auch dahin, Ruhe suchenden am Strand u. Meer (was man ohnehin zu Hause nicht hat u. vieleicht einmal im Jahr genießen mag) dies ebenfalls komentarlos zu aktzeptieren.

LG

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1214396313000

@ jackfruit

das was Du da beschreibst ist sicher ein Auszug aus einem Reisekatalog von shambhala.de oder ähnlichem.

Die Quelle würde mich allerdings auch interessieren, denn so wie sich das anhört wäre das ja der starke Trend zu spirituellen Reisen und das glaube ich ganz sicher nicht nicht.

Nichts gegen spirituelle Reisen zu Kraftplätzen, Beteiligung im Urlaub an Naturprojekten oder zu diversen Heilungsevents ... aber bitte nicht verallgemeinern.

• chriwi
    geschrieben 1214396732000

@Jackfruit sagte:

Wichtig sei, dass man zu Hause Interessantes zu erzählen hat. „Wir haben alle geographischen Horizonte entdeckt, die nächste große Reise führt zu uns selbst.“

Ein Widerspruch in sich! Mach ich Urlaub, damit ich zu Hause mit meinen Erlebnissen glänzen kann, oder mach ich Urlaub FÜR MICH.

Der Artikel ist übrigens von "Welt Online".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1214398671000

Ich finde das Zitat des genialen Herrn Einstein passt wunderbar zum Thema besonders auch wenns um das Thema Sinnsuche bzw. Reise zu sich selbst geht.

"Das Streben nach Wahrheit und Erkenntnis gehört zum Schönsten,

dessen der Mensch fähig ist, wenn auch der Stolz auf dieses Streben

meist im Munde derjenigen ist,

die am wenigsten von solchem Streben erfüllt sind."

• chriwi
    geschrieben 1214399122000

Ich bin ja so froh, dass ich weder den Drang habe, zu mir selbst aufzubrechen, noch nach dem Sinn des Lebens zu suchen, und schon gar nicht die Welt zu retten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!