• Jackfruit
    geschrieben 1214401633000

und:

Obwohl China noch nicht sehr ökologisch agiert, zeigt es immer mehr Sehenswürdigkeiten.

Sogar die Luft kann man dort jetzt schon sehen.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • bernhard707
    geschrieben 1214401765000

@Jackfruit sagte:

Das Gemeine am Kohlenmonoxid ist, daß man es erst wahrnimmt, wenn man schon tot ist ...

Um es mit chriwi zu sagen, das ist den Planten ziemlich egal.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Blumentiger
    geschrieben 1214401812000

...dafür sind schon ganze "Altstädte" "ausradiert" worden, was soll man auch mit diesen alten Häusern, finden eh nur Europäer "romantisch"

Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • bernhard707
    geschrieben 1214401917000

Jackfruit

Der war wirklich nicht schlecht. :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1214402100000

Privat fliege ich schon lange nicht mehr. Ich plane eine Kanutour im Juli auf der Mosel. Mit **** und Pack, alles kommt ins Kanu. Die Route steht noch nicht fest. Mal sehen …

Aber um wieder zum Thema zu kommen. Glaubt jemand wirklich allen Ernstes, dass jemand beispielsweise nach Mallorca, Barcelona, London oder sonst wo hinfliegt nur weils billig ist?

Und wer dort hin möchte, der fliegt auch wenns kein Schnäppchen ist.

Bei mir ist es zumindest so.

Ich lebe jetzt hier und heute. Was nutzt es mir, wenn ich in 10 Jahren die Augen zumache und auf meine Reisen und Kurztripps zugunsten der Erde verzichtet habe? Dafür steht dann auf meinem Grabstein „aber sie hat aktiv bei der Erhaltung der Erde mitgewirkt“ …

Diese Einstellung ist, wie ich immer wieder feststelle nicht jedermanns, muß es auch nicht sein, aber es ist meine und zu der stehe ich.

Zum Thema hab ich eine PN bekommen, in der von geistig arm die Rede war. Das trifft, wenn überhaupt, je nach individuellem Standpunkt dann auf beide Seiten zu. ;)

• Blumentiger
    geschrieben 1214402454000

@ mujer

Doch, mujer, ich glaube, dass es Touristen gibt, die nur weil es billig ist, nach Barcelona, Dublin etc. fliegen. Nimm Dir doch als Beispiel meine Heimatstadt Basel, seit Easy-Jet und andere Anbieter die Stadt anfliegen, hat der Tourismus enorm zugenommen und so schrecklich viel hat m.E. Basel nicht zu bieten (na ja, ausser heute vielleicht). Aber plötzlich hat es viele Katalanen und übrige Spanier, einfach weil die Stadt nun auch von Barcelona gut und BILLIG zu erreichen ist.

Wie viele surfen auf den Homepages der Billiganbieter und suchen sich dann ihre Destination nach Portemonnaie. Party machen lässt sich halt überall!

• chriwi
    geschrieben 1214402567000

@Mujer sagte:

Glaubt jemand wirklich allen Ernstes, dass jemand beispielsweise nach Mallorca, Barcelona, London oder sonst wo hinfliegt nur weils billig ist?

Ja, klar! Hat doch hier schon des öfteren Threads gegeben, wo jemand fragt, was man an einem Tag in London, Wien oder sonst wo ansehen kann, weil er billige Flüge ergattert hat.

Auch bei mir sind die Städtereisen häufiger geworden, i.d. letzten Jahren.

Mal schnell zum Usertreffen nach Nürnberg, von VIE über Stuttgart, weil's vergleichsweise wenig kostet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Blumentiger
    geschrieben 1214402829000

und auch die ganze AI-Geschichte - ich weiss, jetzt bitte keine Diskussion darüber entfachen - führt halt schon etwas dazu, dass die Reise nicht primär über den Destinationswunsch geplant wird sondern über das Portemonnaie, do. die ganzen Last-Minute-Angebote, d.h. egal ob Griechenland, Spanien oder Türkei, hauptsache billig

Die Leute, welche ganz bewusst in die Toskana, Mallorca oder wo auch immer hinreisen, sind m.E. in der Regel auch bereit mehr für die Ferien auszugeben.

• Adelaide
    geschrieben 1214402843000

Wenns denn wenigstens der Völkerverständigung dient, Chriwi! :kuesse:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1214403526000

@ Blumentiger

@ chriwi

ich glaub schon, dass es solche Touris gibt, die nur fliegen weils billig ist, aber ob das so gravierend ist scheint mir fraglich.

Ich frag mich nur, wieso alle immer auf den Billigfliegern rumhacken. was ist mit den kilometerlangen Blechlawinen, die sich Pfingsten und Sommer über die Tauern, Brenner etc. nach Italien wälzen.

Ganze Karawanen durchqueren Deutschland und Österreich nur um an die Adria zu kommen. Blockabfertigung, Stau und und und :shock1:

Und nicht zu vergessen, die vielen Österreicher, die an Fronleichnam oder Himmelfahrt ein verlängertes Wochenende an die Adria fahren. (und den Deutschen die Zimmer wegnehmen :p ).

Mir ist die ganze Angelegenheit um den Klimawandel sowieso zu einseitig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!