ach gott wat issas fürn schönes thema.........
da macht der eine das ding auf (find ich gut), will aber im grunde genommen missionieren......
da stellt jackfruit ne wirklich tiefschürfende frage, und outed sich später als im kreis sitzender guru.....und ommmmmmmmmmmm...toll
andere sagen: nach mir die sintflut.....
dabei wird das thema ganz ernst genommen, bei vielen, zumindest bis zur ca. 10ten seite.......
ich hab den ganzen thread gelesen, und er ist gut und er wird auch von vielen ernst genommen.......
nu issas ja so, dass die beiträge vom unterschiedlichen informationstand der user beeinträchticht wird..
und nicht nur der informationsstand ist ausschlaggebend, sondern auch die lebensumstände zb. das einkommen.......
im grunde genommen kann man sich mit diesem thema in vielfälltiger weise auseinander setzten, aber wo oder wann fängt man an?
was tut denn der geneigte leser? er lebt SEIN leben, und , kann mans verübeln?
kann man demjenigen einen vorwurf machen, der dat ganze jahr anschaffen geht und dann mitter familie zuner ai-destination inne türkei oder inne domrep fliecht............? wohl kaum....
wenn man finanziell in der lage ist, sich alle drei jahre n noies auto zu kaufen weil sich grade die abgasnorm verändert hat, und wandern geht in spanien in schottland oder in norwegen, die heizung ausstellt wenn sich die die sonne übern horizont hoch gemacht hat, oder so finanziell autark ist seine etw an der nordseeküste im winter mit der in spanien zu tauschen.............jaaaaaa dann......
aber ansonsten sehe ich dieses thema sehr vielschichtich........
wir sind DINKS........und folglich haben wir n anderes urlaubsverhalten als andere........
irgendwie ist es schon bemerkenswert, dass die diskussion über unsere umwelt erst in den 70ziger jahren begann..........
unsere welt ist im wandel, und damit auch die menschheit.......
nur muss in unsere hemisphäre jeder selbst entscheiden wie und ob er dazu beitragen möchte......
kann der einzelne das überhaupt?? ich glaube nicht!!
bemerkenswert fand ich den hinweis von mujer über die globale verblödung......
hab grade das buch gelesen, GENERATION DOOF.........
hat nicht direkt mit unserem urlaubsverhalten zu tun, aber auch dort findet der geneigte leser,soziale veränderungen unserer mitmenschen niedergeschrieben.................
ach nu ist es auch spät geworden...........
ich wünsche alle einen schönen urlaub
harry