ja, das schon, aber das Problem liegt nicht nur an Verbote, Strafen usw., sondern an den heutigen Kosten, welche die Großen vorgeben. Gerade Öl getankt, als Beispiel (fast 1 Euro pro Liter). Vor 10 Jahren waren es mal 40 Pfennig. Da fängt es schon an. Eine Steigerung von 400-500 Prozent. Genauso wie in manchen Ländern die Lebensmittel, die noch nicht mal mehr bei Grundnahrungsmitteln (Reis) bezahlt werden können. Wo soll sowas noch hinführen?
Was die Zukunft bringt
-
geschrieben 1215086957000
-
geschrieben 1215087134000
Aber Hallo!
Zeiten wie in der ehem.DDR werden wir wohl nicht bekommen.
Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist, dass Treibstoff so teuer wird, dass Autofahren zum Luxus wird und nicht mehr von jedem bezahlbar!
Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt. -
geschrieben 1215087208000
@mabysc: Oh doch! Das merk ich schon. Ich bin auch der Meinung, dass wir uns in diese Richtung bewegen. Die Superreichen werden immer reicher und auch immer mehr. Gleichzeitich gibt es in Europa auch immer mehr Menschen, die an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. In Wien hat vor ein paar Wochen der erste Supermarkt für sozial Bedürftige eröffnet. Die großen Lebensmittelkonzerne spenden Waren aus Überproduktion. Die Betreiber des Supermarktes holen die Waren direkt vom Erzeuger ab, der sich dadurch die Entsorgungskosten (!) spart . Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose und Studenten können dort pro Woche um 35 Euro einkaufen.
Trotzdem oder gerade deshalb lass ich mir mein Leben schmecken, solange es geht. Fernreisen inklusive.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1215088948000
Ein sehr verantwortungsbewusstes Verhalten unseren Kindern gegenüber! Nach mir die Sintflut, Augen zu und durch?
Das kann der Weisheit letzter Schluss nicht sein!
LG Adriana
-
geschrieben 1215089411000
Genau!
Und soviele Kinder, wie es im Moment gibt, gab es schon lange nicht mehr...
geschrieben 1215089648000
@ Adelaide
Wieso ist es eigentlich so schwierig, die Meinung anderer zu akzeptieren und sie so leben zu lassen wie sie möchten?
Ich denke genauso, das hab ich ja auch schon geäussert und ich habe ein Kind das gesund und zufrieden aufwächst. Was soll ich also ändern und wieso?
Mal was anderes. Als erfahrene Mutter wirst Du uns Eltern doch sicher aufklären können, wie Du Deinen Kindern, was das Thema anbetrifft ein Vorbild bist. Wäre mal interessant zu erfahren, was so ein Vorbildfunktion alles beeinhaltet bzw. ausschließt.
-
geschrieben 1215089858000
@Adelaide sagte:
Ein sehr verantwortungsbewusstes Verhalten unseren Kindern gegenüber! Nach mir die Sintflut, Augen zu und durch?
Mit solch "kurzsichtigen" Argumenten wirst Du allerdings in einem REISEFORUM (!) rechnen müssen. By the way: Ich hab gar keine Kinder!
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1215089875000
Ich akzeptiere andere Meinungen, ich bin tolerant und großherzig, keine Sorge. Ich mag die Welt in der ich lebe - so wie sie ist, mit all ihren Fehlern und Unzulänglichkeiten. Und ich möchte dass sie so bleibt wie sie ist. Aber auch ein kompletter Ignorant müsste die Veränderungen in den letzten 10, 20 Jahren sehen können. Und es sind keine zum Guten!
Von demher kann ich die Haltung "Augen zu und durch" zwar respektieren, nicht jede(r) ist eben so tolerant und großherzig wie ich, aber verstehen muss ich sie deswegen noch lange nicht.
LG Adriana
-
geschrieben 1215090073000
@chriwi sagte:
Mit solch "kurzsichtigen" Argumenten wirst Du allerdings in einem REISEFORUM (!) rechnen müssen. By the way: Ich hab gar keine Kinder!
Wobei es völlig gleichgültig ist, in welchem FORUM man schreibt...
geschrieben 1215090118000
@Adelaide sagte:
nicht jede(r) ist eben so tolerant und großherzig wie ich,
:rofl: :rofl:
Du schreibst hier mit erhobenem Zeigefinger und bezeichnest Dich als tolerant und großherzig?! Mach mal ein paar sinnvolle Gegenvorschläge zu meinen verantwortungslosen Fernreisen und Städtetripps.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.