Könnte mir vorstellen, daß auf Grund der Weltwirtschaftskrise auch die Reisebranche darunter leiden wird.
Was die Zukunft bringt
-
geschrieben 1227805659000
-
geschrieben 1236859685000
Sinkende Buchungszahlen, weniger Zweiturlaube: 2009 scheint ein schweres Jahr für die Tourismusbranche zu werden. Auf der weltgrößten Reisemesse ITB in Berlin ist die Krise das beherrschende Thema - denn sie verändert das Reiseverhalten der Deutschen.
Doch trotz Krise und steigender Kosten blickt die deutsche Reisebranche optimistisch in die Zukunft. Die Wirtschaftskrise sei eine Herausforderung, aus der die Branche gestärkt hervorgehen werde.
Na schaun wir mal ...
Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt. -
geschrieben 1236860486000
@Jackfruit sagte:
Doch trotz Krise und steigender Kosten blickt die deutsche Reisebranche optimistisch in die Zukunft....
Zumindest nach außen hin. Und das ist auch gut so. Sich noch kranker reden bringt garnix.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich das Wort Krise nicht mehr hören kann. Wenn wir unser Kaufverhalten ändern, dann WEGEN der Krise. Wenn man Geld ausgibt, dann TROTZ Krise.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1236861309000
Ein anderes Wort für "Krise" = Wandel
geschrieben 1236861446000
Ich werde weiterhin mein Geld in Waren "wandeln".
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1236866138000
Unverändert reiselustig seien vor allem Alleinstehende. Gefragt sind hochpreisige Luxus- und Schiffsreisen.
geschrieben 1236866430000
@pursche: Diese (unsere) Einstellung ist auch wichtig. Denn wenn sich jeder vom Krisengeschwätz der Medien anstecken lässt, dann zieht uns diese Spirale aus Krise und Angstmache noch weiter runter.
Trotzdem fühle ich natürlich mit jenen, bei denen das Geld nicht mehr so locker sitzt, die durch Kurzarbeit bedroht sind, oder die um ihren Arbeitsplatz bangen.
geschrieben 1236866551000
...oder vom KLIMAWANDEL bedroht sind!!
Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.